-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Ich dachte, Argentinien nimmt als amtierender Olympiasieger teil! 
Äh, nein. 
Es nehmen wie gesagt die sechs Kontinentalmeister (Afrikameister Tunesien, Europameister Griechenland, Asienmeister Japan, Ozeanienmeister Australien, Nord- und Mittelamerikameister Mexiko und Argentinien als Vertreter des Südamerikameisters Brasilien) sowie der Gastgeber (Deutschland) und der Weltmeister (Brasilien) teil. 
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Meiner Meinung nach hat Schwaben-Schwuchtel Warmduscher Diver Klinsmann den IMHO absoluten Durchschnittskicker und Spielverlangsamer Bernd Schneider, sowie Ernst und Frings im Mittelfeld völlig übereilt als "gesetzt" bezeichnet. Da man davon ausgehen kann, dass Ballack (zu Recht) auch gesetzt ist, wäre das Mittelfeld ja dann voll. :confused:
Vor allem wenn man bedenkt, wie Klinsmann vehement für die Torwart-Position das Leistungsprinzip propagiert hat, dann erscheint mir diese Aussage aus dem Kicker auch etwas merkwürdig. Schneider kann ich an guten Tagen noch einsehen, aber Fabian Ernst hat in der Nationalmannschaft noch kein wirklich gutes Spiel gemacht und ist in der jetzigen Form auch aus meiner Sicht überhaupt kein Kandidat für die erste Elf. Und daß Owomoyela doch ein bißchen hochgejubelt wurde, zeigen die letzten Ligaauftritte und die Spiele in der Nationalelf.
Und wenn dann beim Confed-Cup auch noch Brdaric aufläuft, beisse ich wirklich in die Tischkante. 
Und womit Lehmann seine beständigen Attacken rechtfertigt, weiß er wohl nur exklusiv, an der Leistung kann es ja nicht liegen - meines Erachtens kann es für Lehmann eigentlich nur noch um die Sicherung des zweiten Postens gehen und da sind mit Weidenfeller (der seine Leistung natürlich auch erst noch bestätigen muß), Enke und Hildebrand sicher auch ambitionierte Kandidaten hintendran.
Allerdings sind die Auftritte seit Klinsmanns Antritt - bei allen Schwächen - deutlich ansehnlicher als zuletzt unter Völler, das muß man ihm zugute halten.
-
Re: Re: Gumball 3000 2005
Zitat
Original geschrieben von John
Hat jemand Titel und Interpret für mich?
Discoboys: "For You" 
-
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Die hier kritisierte Kategorie von Usern würde die Suche noch "übersehen", wenn man sie ihnen als bildschirmfüllendes Popup präsentieren würde - oder aber ein Schild mit der Auschrift "Suche!" direkt auf den Bildschirm nageln würde.
Ich weiß, war auch mehr als Gag für "danach" gedacht, also quasi das visuelle Pendant zur Aufforderung, die Suche zu benutzen. 
-

[small]PS: Bitte ggf. auf den eigenen Webspace kopieren.[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von spm
Die vorgegebenen Kriterien lauten "Positives Spiel", "Respekt gegenüber dem Gegner", "Verhalten der Offiziellen" usw. Alle bis auf die Kartentabelle sind äußerst subjektiv und haben mit dem Fairplay an sich wenig zu tun. Klar, wenn es klare Vorstöße wie Drohungen oder Spielabbruch gibt, ist es eine Sache, aber wenn es zwei normale Mannschaften sind, was willst du da vergleichen?
Schon klar, allerdings liegt eben nach diesen Kriterien - die Vorgaben sind nunmal so - Mainz vorne und nicht Hannover oder Bielefeld und ich finde es ziemlich gewagt, bei 306 angefertigten Spielberichten eine systematische Bevorteilung zu vermuten (wie du es ja mit deinem Hinweis auf die Zusammensetzung des DFL-Vorstandes implizieren willst). 
Es handelt sich ja auch um eine Wildcard und keine Qualifikation in irgendeinem Sinne, so daß da natürlich auch subjektive Kriterien herangezogen werden können und daher hätte eine Kommunikation der Zwischenergebnisse o.ä. keinen Mehrwert für die Vereine.
Aber vielleicht fehlt mir da auch einfach nur das Aufregungspotential, denn ich gönne es Mainz viel mehr als den grauen Mäusen Bielefeld oder Hannover (alleine schon wegen der Rück-Verpflichtung des mittelmäßigsten Nationalstürmers seit langem
) ...
Ob irgendwelche Vereine danach einbrechen ist mir persönlich relativ egal, was aus meiner Sicht viel entscheidender ist, daß nun auch der Teiler für die Fünfjahreswertung steigt und Mainz daher alleine schon deswegen gute Ergebnisse einfahren sollte. 
-
Zitat
Original geschrieben von spm
Sehr interessant die Tatsache, dass Mainzer Präsident Harald Strutz im DFL-Vorstand sitzt...
Zitat
"Diese Kriterien sind uns von der Uefa vorgegeben", sagte heute DFL-Sprecher Christian Pfennig auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Für die Bewertung sind in Deutschland die Schiedsrichterbeobachter des DFB zuständig. Diese schreiben nach jedem Spiel einen Bericht und leiten diesen an die DFL weiter. "Wir sammeln dann alle Protokolle und schicken diese an die Uefa", so Pfennig.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,358121,00.html
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Na dann machen wa halt den Samstag nach dem 3. Freitag aus! 
Zitat
Weiß ich ja noch nicht, ich bin da flexibel - nur eben am WE um den dritten Freitag wird's nix
Plant ohne mich, ich kann es jetzt noch nicht genau sagen, außer eben wann es nicht geht ... 
-
Weiß ich ja noch nicht, ich bin da flexibel - nur eben am WE um den dritten Freitag wird's nix ...