Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Gibt es vielleicht eine Abstiegsrunde? :D

Nicht für Deutschland. ;)

Kleinere Länder werden bei schlechtem Abschneiden in die Relegation verbannt.

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    auch wenn der auftritt schlecht war, immerhin hat der großteil der deutschen sie gewählt.

Nö. :)

Die Mehrheit der Deutschen die beim Voting mitgemacht haben hat sie gewählt, das ist ein nicht ganz unwesentlicher Unterschied. ;)

Rischtisch, nächste Woche ist das hervorragende Großereignis Pokalfinale - ich möchte den Stammtisch nicht diskreditieren, aber das Finale ist ein nicht ganz unwesentlicher Bestandteil meiner Berlinreise, von despektierlichen Äußerungen bitte ich daher abzusehen. :D

In die Runde gefragt: 19h? Würde mir aufgrund meiner Doppelbelastung entgegenkommen - ich melde mich auch jetzt bereits präventiv für Freitag ab 21h absent. Wer noch mitkommen mag und feierfreudig ist (ich sach ma so: Limo gibts da nich), kann gerne noch mit. ;)

Hallo!
    Ich hänge mich hier mal - mehr oder weniger passenderweise - hintendran.

Ich schulde einem Kumpel noch einen Gefallen und jetzt nervt er mich mit folgender Frage:

Diese Seite hat folgendes Problemchen: das Hintergrundbild ist - je nach Auflösung - nicht mehr zentriert, bzw. erscheint an den Rändern halt doppelt etc. und auch die Buttons sind nicht mehr mittig.

Ich habe schon mit diversen Ideen gearbeitet, aber ich bekomme das nicht hin. Wie kann man denn nun die Darstellung (unabhängig von der Auflösung) so zentrieren, daß das Hintergrundbild nur einmalig und zentriert erscheint und auch die Buttons so angeordnet sind?

PS: den Inhalt und die Grafik habe ich nicht zu verantworten und stelle sie daher hier nicht zur Diskussion. ;)

Zitat

Original geschrieben von keito
    Geschichtsfälschung ist - mit Ausnahme der Leugnung der systematischen Judentötung - nicht strafbar. Wenn Du Dir schon die Mühe gemachst hast das Programm zu lesen wird Dir sicherlich aufgefallen sein, wie "sorgfälltig" die NPD ihre Ansichten zu diesen Teil der deutschen Geschichte formuliert... :D

Ich habe mir nicht nur das Programm sondern auch die anderen Publikationen durchgelesen und daß das natürlich juristisch messerscharf am Abgrund vorbei argumentiert ist, habe ich ja oben bereits angemerkt - insofern triffst du mit deiner Formulierung den Nagel wirklich auf den Kopf. ;)

Deswegen ist die Verbotsfrage ja eben so ein zweischneidiges Ding: einerseits die formal korrekte Aussendarstellung, auf die ja penibel geachtet wird (freilich nicht ohne die Provokation genüsslich zu inszenieren) aber andererseits eben auch die internen Vorgänge, die wohl - wenn sauber bewiesen - durchaus zu einem Verbotsverfahren reichen würden.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ist es da aber nicht umso schlimmer das unsere Regierung bzw. ein Hr. Schily das Verbot der NPD nicht auf die Reihe bekommt?! :confused:

Da ist man natürlich in einem Dilemma: die NPD-Hausjuristen werden sich hüten, in offiziellen Aussagen auch nur einen Angriffspunkt zuzulassen und für die internen Informationen bedarf es dann eben V-Männer etc. und die wiederum haben das Verfahren ja dann schlußendlich gekippt.

Schwierige Frage. Grundsätzlich ist es richtig, daß die Demokratie auch extreme Meinungen und Positionen adäquat verarbeiten muß, aber es gibt natürlich auch eine Grenze zwischen demokratisch duldbarem und dann andererseits verbotenen und volksverhetzenden Inhalten und Positionen und die NPD ist da hart an der Grenze.

Zitat

Original geschrieben von keito
    Bei den ganzen Debatten rund um das Thema Rechtsextremismus und dem (zufällig :rolleyes: ) vor kurzem veröffentlichten Bericht des Verfassungsschutzes darf man nicht vergessen, daß die NPD eine legale politische Partei ist!

Klar, aber lies dir mal das Parteiprogramm und die diversen Aufsätze auf ihrer "Weltnetzseite" durch - da schlackern dir die Ohren, was da an Geschichtsfälschung und Weltverschwörungstrara betrieben wird. :rolleyes:

Nach der Lektüre ist man sich bezüglich der Legitimation des Status' der NPD als demokratischer Partei gar nicht mehr so sicher.