Meinst du die Schuhe, die Van Buyten trägt? Das könnten die Icana I FG sein, ist aber schwer zu erkennen.
Edit: eher nicht, die Schuhe auf dem Foto haben den roten Streifen nicht. :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meinst du die Schuhe, die Van Buyten trägt? Das könnten die Icana I FG sein, ist aber schwer zu erkennen.
Edit: eher nicht, die Schuhe auf dem Foto haben den roten Streifen nicht. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Schlueten
Mal eine heutzutage wohl verrückte Idee: wie wär's denn mal, den Etat nicht vollständig auszureizen, um dann in der kommmenden Gebührenrunde nicht mit maßlosen Forderungen auftrumpfen zu müssen?
Klar, eine Sendung aus der Stadthalle Hagen als festem Produktionsort und Gästen wie Sebastian Deyle, Inga Humpe und Roberto Blanco kann natürlich auch witzig sein. :p ![]()
Wenn man aus der Frage eine grundsätzliche Gebührendiskussion machen möchte, dann muß man sicher noch ganz andere Dinge im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ansprechen als Wetten Dass. Aber um eine globale Kritik ging es ja bisher nicht, sondern um die konkrete Frage, warum eine Sendung aus der Türkei kommen müsse und daß dies ja erheblich teurer für den Gebührenzahler komme und das ist eben so nicht der Fall.
[small]An der Gebührendiskussion an sich beteilige ich mich aus dem genannten Grund aber nicht. Ich zahle keine Gebühren und es ist mir wurscht, wie hoch der Etat von Wetten Dass ist - aus diesem Grund steige ich hier auch aus der Diskussion aus.[/small] ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Du wolltest doch nicht etwa?
Nö, ich wollte nur noch schnell was editieren, da kreischt mich dieser rote Button an und ich war für einen sehr kurzen Moment schuldbewußt irritiert. ![]()
Moin!
Wann habt ihr das:
denn eingebaut? ![]()
Gute Sache :top:
Hallo!
Ich suche ein 6630 in Bestzustand und zwingenderweise inkl. allem Zubehör, OVP und Rechnung und ohne Branding.
Bevorzugt von mir bekannten oder nicht ganz neu registrierten TT-Usern. Ansonsten nicht per Vorkasse. ![]()
Angebote bitte round about 250,-
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Es werden horrende Summen in angebliche Megastars gepumpt, die nur aus Promotiongründen da sind und nicht mal den Anstand haben die Show über dort zu verbringen.
Da gehen wir d'accord, ich finde Wetten Dass auch nicht mehr sehenswert und habe mitbekommen, als Wetten Dass in Erfurt gastierte, wie die Dame Lopez sich mit den gängigen Floskeln von Gottschalk nach wenigen Minuten entlassen liess um keinesfalls ein bereitstehendes Flugzeug zu betreten, sondern in der eigens für sie neu gestrichenen Suite bei mir um die Ecke zu nächtigen. ![]()
Das sind Auftritte, auf die ich auch verzichten kann, vor allem wenn die Stars für ihre sicherlich gut sechsstellige Gage dann eine miesgelaunte Miene im zehn-minütigen Spielchen machen oder mit Zickigkeiten glänzen wie Jennifer Lopez. Allerdings ist die Show eben relativ erfolgreich und wird in verschiedener Form auch ins nicht-deutschsprachige Ausland exportiert oder unter Lizenznahme bzw. Einräumung von Werberäumen für die kooperierenden deutschen Werbepartner, kopiert - eine gewisse Bestätigung für das jetzige Konzept stellt das schon dar, zumal die Sendung die europäische Referenz in Sachen Staraufgebot ist.
ZitatIch hatte schon geschrieben daß ich mir auch nicht vorstellen kann daß es finanziell gleich ausgeht mit einer Show aus D, A oder CH. Wenn man alleine mal überlegt was für ein Aufwand für die Beleuchtung und Herrichtung des Theaters getrieben wurde - das braucht man so in keiner deutschen Halle aufbauen weil die Technik dort schon vorhanden ist und eine ausgeleuchtete Bühne reicht, da muß nicht auch noch die komplette Arena in blau-gelb bestrahlt werden...
Nein, es geht finanziell auch nicht gleich aus. Nur tangiert das den Etat eben nicht, da das ZDF Wetten Dass keinen höheren Etat einräumt, nur weil sie aus der Türkei oder Mallorca senden. Im übrigen reisst die Sendung ihren Etat auch mit Sendungen aus Saarbrücken oder Leipzig - das spielt insofern keine Rolle. Aber: der Gebührenzahler finanziert eben "nur" den normalen Etat der Sendung, der Rest wird - vom ZDF ganz ungeniert eingeräumt - durch andere Kooperationen getragen, sprich der viel ziterten "Schleichwerbung".
Christoph Gottschalk, der ja an der Produktion beteiligt ist, hat übrigens an einer (nicht vollendeten) Dissertation über Product Placement gearbeitet. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von cestec
ach ja? Komisch, die haben da sogar eine eigene Rubrik!
Nunja, ebay verbietet ja auch den Verkauf von Waren, die zum Zeitpunkt der Auktion noch gar nicht im Besitz des Verkäufers sind und ignoriert dann in den zahlreichen WM-Karten-Auktionen in Erwartung der offensichtlich einträglichen Provisionen die eigenen Grundsätze gekonnt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
für die Antwort hast du 4 Tage gebraucht!
Du weißt doch: Randbezirk-Stevie ist keiner, dem eine unbedachte Antwort rausrutscht. Ich musste das Posting auch vor Veröffentlichung noch kurz Gegenlesen und absegnen - er hatte sich die genaue Wortwahl exakt zurechtgelegt.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Schlueten
So könnte man ja alles rechtfertigen: Redesign des Bundesanstalt für Arbeit, Luxuskarossen für Politiker, gemauschelte öffentliche Ausschreibungen...
Alles was pro Bundesbürger maximal in den Cent-Bereich geht.
Aber trotzdem 'ne Schweinerei!
Diese Aneinanderreihung von völlig unterschiedlichen Sachverhalten ist der Diskussion nicht dienlich, schließlich handelt es sich bei den GEZ-Gebühren um legal erhobene Gebühren und von den verschiedenen Gremien verabschiedete Etats, die mit illegalen und korrupten Methoden bei Ausschreibungen rein gar nichts zu tun haben, Gebührenverschwendung hin oder her.
Desweitern ging es - wie eigentlich auch hinreichend gekennzeichnet - keinesfalls um eine Verteidigung des Wetten Dass-Etats (dann wäre dein Einwand bezüglich der Argumentation grundsätzlich sicher richtig), sondern lediglich um eine kleine Relativierung und Einordnung der Summen für den Einzelnen - was allerdings vor meinen weiteren Ausführungen, daß sich der Etat nämlich nicht ändert, egal ob aus Kiel oder Mallorca gesendet wird, für die Diskussion sowieso irrelevant ist. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Sowas regt mich auf. Hier gibt es viele Arbeitslose, die gerade so über die Runden kommen und weitere Menschen, die Arbeit (noch) haben aber am Existenzminimum leben, und der Herr Gottschalk fliegt mal eben seine ganze Show in die Türkei. Welchen Zweck das haben soll verstehe ich nicht, ich finde es aber völlig unpassend und auch überflüssig. Mich würde mal interessieren was diese Aktion die GEZ-Gebührenzahler gekostet hat.
Sorry, aber gibt es für dich überhaupt noch irgendeinen Sachverhalt, der sich mit dem Arbeitslosen-Argument nicht irgendwie zerlegen liesse?
Das wird langsam zur Totschlag-Rhetorik in jedem auch nur marginal sozialpolitisch angehauchten Thema. ![]()
Im übrigen kostet eine Show aus der Türkei den GEZ-Zahler (BTW: nur der kann über die Verschwendung "seiner" Gebühren meckern und dem GEZ-Thread nach zu urteilen gibts davon hier ja nicht allzuviele) exakt das gleiche wie eine Show aus Mannheim oder Hamburg: Wetten Dass hat beim ZDF ein festes Budget und alles was darüber ist, wird durch "zusätzliche Kooperationen" finanziert. Desweiteren erhält das ZDF von den rund 17,- GEZ-Gebühren lediglich rund 4,40 Euro - rechnet man nun davon das Wetten Dass-Budget auf den einzelnen Zahler herunter, dürften wir uns im einstelligen Cent-Bereich befinden - nur daß wir mal klarstellen, über was wir uns hier unterhalten. ![]()