Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von prometheus
    In letzter Zeit häufen sich solche Fälle aber wirklich...

Kann ich so nicht erkennen. Es häufen sich die medial komponierten Skandale, die absurd aufgebauschte Inszenierungen sind und einzig und alleine der Belustigung des BILD-Lesers Publikums dienen und völlig offensichtlich und durchschaubar Kampagnenwirkung - zumeist der Zeitung mit den großen Buchstaben - entfalten sollen, in denen sich der Urheber als Vertreter des kleinen Mannes gegen "die da oben" profilieren will.

Darunter fällt z.B. auch die hier schon wieder genannte "Fußfessel für Arbeitslose". Der entsprechende Halbsatz in der Pressemitteilung bezog sich aufgrund des Gesamtkontextes eindeutig erkennbar nur auf straffällige Arbeitslose und keinesfalls - was ja auch juristisch eine absurde Idee wäre - auf alle Arbeitslose. Daß dieser Umstand nun nicht ebenfalls per eingeschobenem Nebensatz in der Mitteilung enthalten war und damit offen für - gewollte! - Mißinterpretationen war und alsbald die Runde in Arbeitslosenforen machte und schlußendlich auch auf die Redaktionstische der BILD-Zeitung fand, konnte auch durch eine entsprechende Klarstellung des hessischen Justizministers nicht mehr gestoppt werden. Da die Halbwertzeit solcher inszenierten und substanzlosen Skandale gering ist, interessiert das heute keine Sau mehr und die Fehlinterpretation wird weiterhin als Bestätigung einer Typisierung des Politikers an sich herangezogen.

Auch die Geschmacklosigkeit des Bremer Politikers wird von Zeugen geringfügig anders geschildert. Dies schmälert zwar die Dummheit der Aktion nicht, aber die Symbolik (fetter reicher Politiker besudelt armen wehrlosen Obdachlosen) wird damit doch zumindest in Frage gestellt. Nicht von BILD, versteht sich.

Die wirklichen und politisch relevanten Verfehlungen wie Watergate, Spiegel-Affäre, Engholm und Barschel etc. treten in schöner Regelmäßigkeit auf, aber eine Häufung in letzter Zeit kann ich nicht erkennen, sondern eben eher eine Zuspitzung der Profilierung einer bestimmten Zeitung als Anwalt des kleinen Mannes, dessen Meinung eben ungehört und ungefragt - so das Schema - in der kalten Hartz-IV-Politikerkaste untergeht. Der Politiker ist im Moment dabei eben aufgrund der politischen Entwicklungen ein gerngesehener Skandalträger.

Das kritische Hinterfragen scheint aber insgesamt auch zunehmend bei TT abhanden zu kommen und von platten Stammtisch-Meinungen abgelöst zu werden. Dabei ist es doch so einfach, sich verschiedener Quellen zu bedienen, ab und zu auch mal FAZ, SZ oder SpON anzusurfen und nicht immer nur mit vorgefertigten Meinungen, selektiver Wahrnehmung und 2D-Wahrheiten zu operieren. :)

Kleiner Lesetip zum Thema: "So stürzen Sie richtig" von Steffen Burkhardt (in: Cicero, 05/2005). Darin werden die Zutaten eines "guten" politischen Skandales erläutert und auch erklärt, warum manche Politiker über ihre Verfehlungen stürzen und andere nicht.

Zitat

Original geschrieben von sassynpie
    Mein Gott..sorry aber das ist mir zu blöd..ich weiß selber wie ich per Internet bestelle..aber mir geht's darum diesen Weg zu umgehen..!Ich möchte es im normalen Handel probieren...!

Und..was..hindert..dich..daran? Oder willst du jetzt Tipps im Stile "Hier in Hamburg gibts noch welche", oder "Meiderich meldet: ausverkauft!"!? :confused:

Aber daß es..dir darum geht, "diesen Weg zu umgehen", geht..aus allen bisherigen Postings nun..so gar..nicht hervor. :)

.. .. .. .. .. .. .. und Achtung:--> .* <-- .. .. .. .. .. ..

[small]* Aktion Satzzeichen nicht als Selbstzweck e.V., beiges Bändchen.[/small]

Überhaupt kein Problem, Katja* und Katrin*, die beiden Mitbewohnerinnen von David*, sind äußerst trinkfeste Veterinärmedizinstudentinnen und halten das schon aus. :D :top:

Und nachdem Roman* bereits bei der letzten Party die gesamten Semesterunterlagen im Bier ertränkt hat, kann die beiden auch rein gar nichts mehr schocken und wer punkten will, liest sich vorher ein bißchen in die Schweinezucht ein. :D

* [small]Siehe obiges Posting.[/small]

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Aber da wir grad am ausplaudern sind, die Dame wo Andi hin muß heißt nicht Katja sondern [...] und es wird ein 4 Augen Date! :D

Jaja, Steven und unser nächstes Date wird ein "2 + 2 geschwollene Augen"-Date, Bürschchen. :D

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ist aber mal wieder schön zu sehen wie Du Dich vor dem lustigsten Teil des Abends beim Stammtisch drücken willst.

Jetzt plauder doch nicht frühzeitig aus, daß du dir für den späten Abend ein ganz besonderes Schmankerl ausgedacht hast und dein neues Bauchtanzkostüm präsentierst. :eek:

Zitat

Original geschrieben von seb99
    BVG! :D

[Dellingmodus]
    Apropos BVG: Berliner veiern gräftig und zwar ja bereits doch schon übernächste Woche.
    [/Dellingmodus]

Hellersdorf-Stevie hat mir daher unter Ausnutzung züschischer Druckmittel auferlegt, den Thread mal wieder zu beleben, was ich hiermit tue.

Ich habe Gottseidank bereits eine sehr gute Ausrede, falls ihr mir am Freitag, 27.05. wieder doof kommt: ich habe an diesem Abend wieder Parallelbelegung gebucht und muß irgendwann vor 24h zu Katjas* Geburtstagsparty nach Schöneberg abdüsen.

*[small]Kennt ihr nicht, ich wollte durch Nennung des Namens lediglich eine gewisse Verbindlichkeit in die Sache bringen.[/small]