Wobei: diese Meldung hatten wir schonmal und sie stimmte nicht. Angeblich hat Bayern ja 17 Mio. geboten und ManU möchte 15 Mio. Pfund ... Naja, mal schauen wie das ausgeht, die Zeitung 'Marca' berichtet ja laut sport1.de etwas ganz anderes als die 'As' und der Radiosender.
Ich bin da auch gespalten, denn RVN ist ja auch schon 30, das ist nicht wirklich eine Investition in die Zukunft und seine Formkurve zeigt auch seit einer Weile nach unten. Andererseits tut ein großer Name der Bundesliga einfach grundsätzlich mal wieder gut.
Grundsätzlich finde ich aber gut, daß Bayern eine seriöse Verhandlungsstrategie hat und nicht einfach 25 Mio. auf den Tisch knallt um den Spieler zu holen. Schon bei Makaay hat man ja fast um Cent-Beträge gefeilscht und auch wenn sich der eine oder andere dann fragt, was das bei einem Konstostand von > 130 Mio. soll, darf man nicht vergessen, daß schon 100.000 € mehr oder weniger dem Jahresgehalt von Greenkeeper, Shop-Verkäufer und Wirt in der Bayern-Kneipe entsprechen. Oder so. ![]()
In den vergangenen zwei Jahren hatte ich aber manchmal das Gefühl, daß den Verantwortlichen in der einen oder anderen Situation ein bißchen der Mut gefehlt hat (evtl. wegen des Stadions und der Situation mit 1860). An Tevez war Bayern fast ein Jahr dran und hat mit dem Verein verhandelt. Das war noch weit vor dem Confedcup, kein Mensch in Europa kannte Tevez, dennoch sollte er damals schon rund 15-18 Mio. kosten. Oder auch Ribery, der war vor einem halben Jahr hier keinem ein Begriff, Sagnol hat ihn Bayern empfohlen und sie hätten sicher eine gute Chance gehabt, ihn zu verpflichten. Spieler wie Ronaldinho und Co. kommen nicht in die Bundesliga, aber solche Spieler zu entdecken wie es z.B. Leverkusen oder Eindhoven öfter gelungen ist, das wäre ja auch schon mal was. ![]()