Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wenn die ganze Kohle, die Autofahrer abdrücken auch nur für Straßen verwendet werden, dann hätten wir 8-spurige Autobahnen mit goldenen Leitplanken :D

oern1 spricht von Steuern, nicht von Kfz-Steuer, Minealölsteuer und Co., insofern ist dein "nicht richtig" nicht richtig. Was er meint: in einem Solidarsystem kann ich mir nunmal nicht dezidiert aussuchen, für was "meine" Steuern verwendet werden. Der Radfahrer zahlt Autobahnen, der Nichtschwimmer subventionierte Schwimmhallen, der Rockfan Opern, der Mörder Gefängnisse und der RTL-Gucker eben auch die ARD.

Zitat

Original geschrieben von jupp99
    Oh Mann - wann, wenn nicht jetzt hat dieses Land wirklich die Chance zur Erneuerung und die Möglichkeit, mal wirklich reformiert zu werden??

Andererseits ist der Aufschrei dann aber auch immer groß. Subventionsabbau finden alle super, aber wehe die Eigenheimzulage oder die Pendlerpauschale werden gekürzt/gestrichen und so gibt es ja viele Beispiele. Allen ist klar, daß man vieles in diesem Land mal gründlich entrümpeln müsste, aber daß es dabei auch immer irgendwem an die Wäsche geht, wird nur solange vergessen, wie es nicht die eigene Wäsche ist - der Wähler hat da halt auch eine wirklich sehr indifferente Haltung und die Politik bedient das und will sie wiedergewählt werden, muß sie es auch bedienen. Es ist doch paradox³, daß man sich manchmal eine Regierung wünscht, die sich nicht um die Wiederwahl schert.

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    [...] aber man kann doch auf die Frage [Ausgangsfrage] nur mit seiner persönlichen Meinung antworten.....

Und inwiefern widerspricht das jetzt meinem Posting? :confused:

Ich bezog mich durch das Zitat nur insofern auf dein Posting, als du sagtest, es sei nicht nach den besten Geräten gefragt worden, sondern nach den besonderen/einzigartigen und ich darin (beste <> besondere/einzigartige) keinen Widerspruch sehe, da eben nach subjektiven Empfindungen gefragt war und nicht nach objektiv einzigartigen (= exklusiven o.ä.) Geräten, schließlich kann ja auch das im Ausgangsposting genannte 7110 diese Kriterien nur als subjektiv empfundene erfüllen, oder? Das für mich beste Gerät das ich je besaß erfüllt jedenfalls auch die Attribute besonders/einzigartig - alle Klarheiten beseitigt? ;)

Da diese 'Diskussion' aber tatsächlich ziemlich nebensächlich ist -> BTT. :)

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Es wurde ja nicht nach den besten Phones gefragt, sondern nach den "besonderen/einzigartigen Telefonen......;)

Wohlgemerkt nach den für einen persönlich besonderen und/oder einzigartigen und lustigerweise scheint das 7110 da für viele ein kleiner Meilenstein gewesen zu sein. Die StarTac-Geräte waren aber auch toll, das stimmt.

Borussia Dortmund scheint wohl endlich den Frei-Transfer über die Bühne bringen zu können. Mit Pienaar, Valdez, Frei und Co. haben die m.E. eine recht schlagkräftige Truppe für die neue Saison zusammen. :top:

Bei Bayern trauere ich ja schon etwas dem nicht vollzogenen Tevez-Transfer nach und auch der von Sagnol vor einigen Monaten empfohlene Ribery wäre ganz interessant gewesen. Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger stehe ich hinter dem Van Buyten-Transfer. Der HSV hat für die Hälfte einen viel jüngeren Nachfolger geholt, der sportlich sicher nicht schlechter ist und ob die erwünschten Führungsspielerqualitäten bei Van Buyten den Aufpreis usw. wert sind?

Nach Hollands WM-Aus werden sich die Bayern ja die Tage sicher mit V. Nistelrooys Berater in Verbindung setzen - mal sehen, was dabei herauskommt. Einserseits ist das natürlich wirklich ein toller Name, seine Quote in der Premier-League spricht für sich. Andererseits wird er im Juli auch schon 30 und man könnte meinen, er hätte seine stärksten Tage hinter sich. Aber Podolski und V. Nistelrooy wäre dennoch sicher ein sehenswertes Duo.

Zitat

Original geschrieben von tms88
    verschlechtert sich die laufzeit nach der zeit arg?

Bei mir hat sich die Laufzeit gar nicht sehr verschlechtert, dafür aber die 'Standbyzeit', also wenn das Gerät in der Ecke liegt. Wenn es halbwegs voll ist und ich es einige Tage später benutzen möchte, muß ich nachladen.

Das beste Handy das ich je besaß, war ein Nokia 8110i mit sandsteinfarbenem Cover. Ich habe lange gespart und auch wenn ich seitdem sicher auf eine dreistellige Liste an diversen Handys, die ich schonmal besessen habe, zurückschaue: keines hat mich mehr fasziniert und erfreut als dieses. :)

Lediglich das SL45 und das 7110 kamen noch annähernd an das 8110i heran. Für das Ericsson T68m habe ich zwar damals fast mein ganzes Zivi-Entlassungsgeld auf den Tisch gelegt und halb Berlin nach diesem Gerät abgegrast, aber die Faszination war auch recht schnell wieder verflogen und heute bin ich bei Handys ziemlich emotionslos.

Das hat sicher damit zu tun, daß ich mir früher länger überlegt habe, welches Handy ich mir kaufe, daß ich länger sparen musste, daß die Produkt-Zyklen nicht so kurz waren und die Produktlinien der Hersteller noch nicht so beliebig und aufgebläht.