Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dann würdest du aber auch alle kriminalisieren die zum Beispiel nur die Pause mit ihrer/m Freund/in auch der Nachbarschule verbringen wollen oder sich das Pausenessen statt in der Schule im Laden gegenüber kaufen wollen.

Gefährdet sind ja vor allem Kinder und Jugendliche deutlich vor dem 16. Lebensjahr, und die dürfen so oder so nicht während der Schulzeit (zu der auch die Pause gehört) das Schulgelände verlassen. Das gebietet die Aufsichtspflicht und wie schon angesprochen versicherungsrechtliche Aspekte und hat mit einer Kriminalisierung nichts zu tun :)

Und wer mit 17 oder 18 noch nicht raucht, der hat auch gute Chancen, nie damit anzufangen.

Hallo!
    Hat jemand die o2-AGB bzw. die Preisliste von Herbst 2002 oder kennt einen Link etc.?

Ich habe vor einiger Zeit durch einen Zufall (da ich blöderweise meine Rechnungen nie sonderlich gründlich inspiziert hatte) herausgefunden, daß o2 meinen Vertrag bei einer Umstellung im Nov. 2002 von Starter auf Genion von einem Online-Vertrag in einen normalen umgewandelt hatte únd mir damit natürlich seitdem monatlich 24,- SMS-Guthaben flöten gegangen sind. Die Rechnungen habe ich übrigens weiter online bekommen und aus der 55222 wurde ich auch immer gekickt ;) - ich hatte also keine weiteren Anhaltspunkte, daß ich nicht mehr in einem Onlinetarif sein könnte.

Nun ja, die Beschwerdestelle von o2 war einigermaßen entsetzt und sehr kulant und ich habe für alle Monate seit Nov. 2002 das Guthaben direkt erstattet bekommen, da die genauen SMS-Beträge nur noch für die letzten 6 Monate ermittelt werden konnten.

So weit so gut, nur bin ich der Meinung, daß ich im Nov. 2002 noch zu anderen Preisen telefonierte und die 12ct-SMS-Kosten für netzinterne SMS hatte und diese nun, da ich sozusagen neu in einen Onlinetarif gestuft wurde, weg sein könnten.

Daher nocheinmal die Frage: hat jemand die Tarife von Nov. 2002 noch im Kopf bzw. die Preistabelle irgendwo einsehbar?

Nein, solange du weder zurückrufst noch antwortest kostet dich das nicht mehr als die Nerven, den Schrott zu lesen und zu löschen :)

Wobei es sich evtl. lohnen würde, die Quelle ausfindig zu machen, denn es gibt ja entspannenderes als alle zwei Stunden eine Spam-SMS zu bekommen ...

Zitat

Original geschrieben von dr.erotica
    ...kann gelöscht werden

Warum? Eine Community lebt doch davon, daß man andere an Erfahrungen und Wissen teilhaben lässt. :)

Es wäre daher besser, wenn du sagen könntest wie das Problem gelöst wurde, dann haben andere evtl. auch noch etwas davon :top:

Zitat

Original geschrieben von TheEye3
    Naja ein richtiger Testbericht ist das noch nicht...

Was ist denn deiner Meinung nach ein richtiger Testbericht? :confused:

Daß ein Testbericht von einem Privatanwender immer ein Stück weit subjektiv ist, ist klar und wird von BB007 auch regelmäßig nicht bestritten.

Aber daß das Sendo X wohl in seinem Segment schon eine Referenz werden kann, zeigen ja eigentlich schon die harten Fakten. :)

Die eierlegende Wollmilchsau wirds natürlich aber auch nach dem Sendo-X-Release weiterhin nicht geben, das ist doch logisch. Von daher verstehe ich deine Einwände ehrlich gesagt nicht ganz.

In der Schweiz kommt das Sendo X wohl (Ergebnis einer Anfrage meinerseits an einen Händler dort, bei dem ich schon einige exklusive Geräte gekauft habe) in ca. zwei Wochen - allerdings für happige CHF 803,- plus Versand (insgesamt etwa EUR 540,-) ... :)

Keine Ahnung, ob das offizieller Release ist oder ob er die Geräte irgendwo in kleinen Stückzahlen herbekommt ...

Edit: auf Nachfrage bekam ich gerade die Antwort, die Angabe beziehe sich auf die von Sendo genannte Erstauslieferung ab dem 21.7. - also im Prinzip doch nix neues nicht :)

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Jeder der halbwegs bei Sinnen ist, geht eher schlafen als sich solche Sendungen anzuschauen.

Um 20.15 schon ins Bett? :eek: als Student? :D

Klar ist das Mist, aber auch hier gilt: der Weltuntergang ist es nicht und blöderweise kommt es zu einer Zeit, wo auch auf anderen Sendern oft nur Schrott kommt und dann läuft so Zeugs eben im Hintergrund mit und man ärgert sich drüber und schaltet oft dennoch nicht um ...

Einem "D!" hätte ich allerdings beim Promiboxen von ganzem Herzen einen Mike Tyson als Gegner gewünscht :rolleyes::D