Beiträge von andi2511

Re: E-Mail von E-Plus: Inklusiv SMS weltweit versenden

Zitat

Original geschrieben von rustie1976
    Nun komisch ist nun dass die Auslands_SMS im Cost-Check extra berechnet werden. Wie würdet Ihr nun vorgehen? Danke für Eure Tipps.

Bist du dir denn sicher, daß das nicht SMS sind, die nicht ins Ausland, sondern aus dem Ausland versendet wurden?

Re: Auf allgemeinen Wunsch:

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    :D und nur weil ich heute Geburtstag habe:

OT: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, du Rabulist vor dem Herrn. :top:

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Selbst wenn- dann ist es keine körperliche Arbeit und wohl nicht mit einem Arbeitnehmer/angestellten zu vergleichen.

Selbstverständlich nicht. Aber würdest du dich nicht - zurecht - wehren, wenn ein promovierter Jurist auf dich herabblickt und sagt, das wäre ja gar keine richtige Arbeit als Schlosser!?

Vorstandsebene und Arbeitnehmer/Angestellte/Arbeiter haben nunmal unterschiedliche Aufgabenbereiche, das bringt überhaupt nichts, das derartig zu polemisieren.

Re: Lobbyarbeit, neusester Akt

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Leider bist Du bzw. Deine Argumentation selbst ein Beweis für dogmatische Denkweise.

Nein, denn im Gegensatz zu anderen in dieser Runde - z.B. dir - habe ich kein Problem damit, nicht Allwissenheit oder (moralische) Unfehlbarkeit in Anspruch zu nehmen und einfach zu sagen: ich habe keine Lösung. Ich kenne sie nicht. Ich sehe die von dir aufgezeigten Probleme (wenn auch die populistischen Formulierungen nicht die meinen wären) aber ich sehe eben auch tatsächlich existierende Sachzwänge, die man weder mit dem Vorwurf der Agitation noch politisch eingefärbter Sichtweise wegdiskutieren kann. Alleine der Versuch disqualifiziert einer IMHO seriösen Diskussion, weswegen ich mich bei diesem Thema auch auf keine Seite schlagen kann und werde, mir fehlt schlichtweg ein besseres Konzept und das bloße "Doof-finden" hat noch kein Problem gelöst.

Zitat

Genau in solch einer Aussage sehe ich (je nach Tagesform;)) entweder die Auswirkung von gezielter Gehirnwäsche, oder aber eben gezielte Agitation.

Sorry, für die drastische Ausdrucksweise, aber ich mußte ja auch bereits manchen "Stempel" den ich hier aufgedrückt bekam (roter Bonze, Gewerkschafts-Fuzzie usw.)bereitwillig aufdrücken lassen. ;)

Kein Problem, ich schreibe deinen Vorwurf einfach mal den Umständen des Threads zu ;)

Wenn du nun noch bereit wärst, auch nur einen Millimeter einer anderen Meinung anzuerkennen - vielleicht auch nur einfach mal als Meinung - und nicht mit jedem Posting den Versuch unternimmst, die "Gegenseite" moralisch, intellektuell oder sonstwie zu diskreditieren (dahingehende Tendenzen in fast jedem Thread in dem du mitmischst wirst du nicht verkennen, höchtens auf die anderen schieben können), dann wäre einer sachlichen und tatsächlichen Diskussion schon gedient und man käme evtl. über das Niveau des reinen Meinung an Meinung reihen hinaus ;)

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Nur glaub nicht das es denen besser geht. Die Spirale zwischen Arm und Reich klafft IMHO nur weiter auseinander.

Also lieber reich mit Vollgas gegen die Wand? ;)

Ganz so einfach wie es auf nunmehr 15 Seiten diskutiert wird ist es wohl nicht, denn ich denke kaum, daß irgendeine Regierung dieser Welt absichtlich und vorsätzlich die Rahmenbedingungen verschlechtert, obwohl es andere Alternativen gibt.

Weder mit absolutem Gehorsam den Konzernen und Unternehmen gegenüber ist es getan, noch mit tiefroten Parolen, die z.T. wirklich aus dem 19. Jhdt. stammen könnten. :)

Das Problem, daß sich an diesem Thema wie auch an jeder anderen Ecke im Moment zeigt ist eben, daß im Prinzip jeder weiß (es sei denn er ist dumm oder völlig ignorant), daß die staatlichen Sicherungssysteme und damit auch sozialstaatliche oder gewerkschaftliche Errungenschaften so nicht mehr finanzierbar sind. Aber nun stellen sich alle in die Ecke und helfen nicht zur Problemlösung, sondern schreien nur laut auf, wenn sie von Kürzungen oder Einschnitten betroffen sind. Sparen ja - aber nicht bei mir! :/

Die Gewerkschaften entziehen sich seit Jahren ihrer gesellschaftlichen Verantwortung und haben sich in meinen Augen schon lange als ernsthafter Partner der Politik disqualifiziert, zumal sie ja auch längst nicht mehr die uneingeschränkte Akzeptanz der Arbeitnehmer haben.

Diese Diskussion ist ja gewissermaßen auch ein Spiegelbild dessen: kaum Argumente, kaum jemand geht sachlich auf Einwände der Gegenpartei ein, dogmatisch beharrt jeder auf seinem meist allzu theoretischen Gesichtspunkt.

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    In Hessen werden den Asten jetz 3/4 der Mittel gestrichen, wenn keine genügende Wahlbeteiligung zustande kommt.

Völlig zurecht, aber das ist ein anderes Thema ;)

Es gehen nicht "solche Leute" nicht wählen, sondern es geht deswegen kaum einer wählen, weil sich kaum jemand durch die Asten auch nur annähernd repräsentiert fühlt. Ich im übrigen auch nicht.

Einen Artikel über die Pläne in Hessen gibts bei [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,306921,00.html]Spiegel-Online[/URL]

BTT: Aufbaustudiengänge sind ja nur für schon Diplomierte und Uni-Absolventen gedacht, wo hier also irgendwem faktisch ein Nachteil entstehen soll kann ich nicht erkennen. Klar kann man jetzt lange moraltheoretische Abhandlungen über die Rechtmäßigkeit verfassen, aber man kanns auch übertreiben - denn für andere lässt sich Moral leicht selbstgerecht propagieren, die wenigsten wenden diese strengen Maßstäbe dann aber an sich selbst an (man ertappt sich doch immer wieder selbst dabei ;) ). ;)

Zitat

Original geschrieben von ecomenien
    ...ich mache dann nochmal einen thread auf, weil ich dann ja erst genaueres sagen kann.

Och nö, Du! :)

Hier gibts mittlerweile jede Menge Threads von dir mit diversesten Anfragen, da muß nicht schon wieder ein neuer her! Poste doch bitte dein Ergebnis einfach in einen der schon bestehenden Threads. :)

Re: Geld weg auf mein Konto!

Zitat

Original geschrieben von EspanaBoy21
    Bin ich mit dran schuld?

Irgendwie müssen die Täter ja an die PIN gekommen sein. Entweder hast du sie irgendwo notiert oder du hast die jemandem gesagt (Du schreibst ja, es war auf einer Party - waren denn alle noch nüchtern?) etc. - das wäre natürlich dann fahrlässig und du hättest sicher eine Mitschuld zu tragen.

Hast du denn schon mit deiner Bank gesprochen? Das ist doch immer das naheliegendste in einer solchen Situation.

Hallo!
    Da meine Schwester aus einer VVL ein neues Handy hat, möchte sie gerne ihr SE T610 abgeben.

Das T610 hat ein VF-Hardware-Branding (welches ja auf die bekannte Art leicht zu entfernen ist) - die Software ist brandingfrei!

Das Gerät ist in sehr gutem Zustand, inkl. OVP und dem normalen Standardzubehör.

Der Preis beträgt 110,- zzgl. Versand oder Abholung in Berlin (Tiergarten).

Angebote bevorzugt per abs.grimm@arcor.de