Der Spitzensteuersatz soll ja auf 42% gesenkt werden. Das heißt aber nicht, daß 42% eines Gehaltes an Steuern zu zahlen sind, sondern das ist eben der Spitzensteuersatz ... Und der greift ab 52.151€ - das ist zwar jede Menge Geld, aber zum Verprassen inkl. Ferrari in Steueroasen reichts dann doch auch noch nicht...
Beiträge von andi2511
-
-
Zitat
Original geschrieben von Locke
Es gibt Leute, die sich tagtäglich in irgendwelchen Internetchat's für Stunden aufhalten und mit fremden Menschen tickern! Wenn ich mir da mal anschaue, wieviel Antworten die da pro Minute schreiben und das mal auf 'nen Monat hochrechnet, das übersteigt 14.000 glaub ich bei weitem!!!Wie der Räuber, der zu seiner Ehrenrettung sagt, es gebe ja immerhin auch noch Mörder

-
Zitat
Original geschrieben von BMy-Phone
...Also da kann man einigen ja nur gratulieren! ...Dafür daß du kein Jurist bist und die Juristerei allerlei fiese Fallen kennt, lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster.

Ganz so eindeutig wie du das darstellst ist die Rechtslage nicht (falls für dich doch: was wäre die konkrete Grundlage deiner Annahme) und bevor da nicht ein Fachmann (= ein Jurist) ein paar Worte dazu verloren hat, würde ich mich da nicht frühzeitig festlegen.
Und wie Rechtsabteilungen reagieren ist auch manchmal schwer vorherzusagen

Nimms nicht persönlich, aber hier haben sich schon einige zu gutklingenden und selbstsicher vorgetragenen Rechtsexpertisen verstiegen die sich dann (mangels wirklicher Kenntnis der Materie) nachher als kreuzfalsch erwiesen haben

-
Sagt bloß, euch nerven Toto und Harry, die beiden ewig-lockeren Dauer-Duzer noch nicht!?

Ein- oder zweimal fande ich es anfangs auch noch originell, aber irgendwann wirkt die ganze Masche und der Habitus nur noch eingeübt und peinlich. Aber das ist ja Gottseidank nur meine subjektive Meinung

-
Niemals kann eine Gesellschaftsform funktionieren in der Leistung und Leistungswille nicht belohnt sondern bestraft wird. Die Menschheit ist nicht noch nicht soweit für den Kommunismus sondern sie hat ihn überlebt und diese Gesellschaftsform ist Geschichte und wird von keinem seriösen und ernsthaften Staatstheoretiker und Politiktheoretiker als akzeptable oder gar wünschenswerte Form propagiert.
Es gibt aber durchaus interessante und probate Mittel, den Kapitalismus nicht zur Religion zu erheben und als das Allheilmittel der Gesellschaft zu feiern. Müller-Armacks soziale Marktwirtschaft war ein solcher Schritt und Tobin (auch wenn er eine Instrumentalisierung der Tobin-Steuer durch Globalisierungskritiker bis zu seinem Tod ablehnte) hat mit seiner Tobin-Steuer ein sinnvolles Mittel geschaffen, um Offshore-Märkte zu schließen und das wilde Marktwuchern durch Daytrader und Co. mit der Folge gewaltiger Instabilitäten zu verhindern bzw. einzuschränken...
Edit: zu der Frage der moralischen Legitimität vererbten Vermögens gibt es sehr interessante Abhandlungen, aber ob das hier und relativ plakativ wirklich zum Ziel führt!?

-
Ein Genion-Vertrag kostet 9,95 Grundgebühr bei der 60/1 Taktung. Wahrscheinlich ist das zitierte nur eine Aufstellung der verschiedenen Möglichkeiten...
-
In manchen Gebieten (idR nur in Großstädten) ist das D1-Netz für o2 gesperrt (gebarred). In ländlichen Gebieten und Kleinstädten habe ich das aber noch nie bemerkt und auch von keinem gehört und in allen Großstädten in denen ich bisher war ist das o2-Netz ja dann auch genügend ausgebaut...
-
SWR3 für Realplayer: http://lsd.newmedia.tiscali-bu…stream=swr3/livestream.rm
SWR3 für WindowsMediaPlayer: http://lsd.newmedia.tiscali-bu…wma&content=live&media=ms
Radio PSR für Real: http://lsd.newmedia.tiscali-bu…am=radiopsr/livestream.rm
Radio PSR für WMP: http://lsd.newmedia.tiscali-bu…sc?adid=0&stream=radiopsr$livestream.wma&content=live&media=ms
Ob dir das für dein Programm was bringt weiß ich natürlich nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Benny03
...und mein Vertrag wird dann praktisch umgeschrieben auf meine neue Karte oder wie?So könnte man es auch sagen, ja. (im Prinzip ist die Simkarte aber nur das Werkzeug um die Leistungen die sich aus dem Vertrag ergeben in Anspruch nehmen zu können und hat mit dem Vertrag physisch gar nichts zu tun)
Für dich ändert sich nix, die Nummer ist die gleiche, der Vertrag ist der gleiche. Nur die gespeicherten Nummern auf der Sim sind futsch und du bekommst eine neue Pin (aber die kann man ja ändern).Du zahlst einfach ganz normal wie bisher auch die Grundgebühr plus die Telefonkosten weiter als wäre nichts geschehen. Einmalig musst du allerdings eine neue Simkarte bezahlen, die Kosten dabei sind ca. 15,-
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
:confused: Den Puls zu suchen ist doch nicht so schwer?u.U. (Drogen, Kälte usw.) doch. In einer amerikanischen Studie hat man Ärzte (! Nicht Laien) in einem Krankenhaus den Puls bei einem Patienten suchen lassen. Immerhin gut über 70% haben den Pus dann auch finden können. Blöderweise hatte der "Patient" aber gar keinen mehr

Das wurde uns bei dem Kurs erzählt, der nach neuen DRK-internen-Richtlinien abgehalten wurde. Eine Quelle für diese fast unglaubliche Studie habe ich leider nie gefunden