Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Verstehst du das überhaupt?

He, du kannst ja neben dem üblichen und schon gewohnten Gesabbel auch austeilen! :top: ;)

Die inhaltliche Erklärung für den angesprochen Satz habe ich in mein letztes Posting reineditiert, das hat ja mit glauben nix zu tun!

Aber lassen wir das, Intruder kann sich ja immer noch aussuchen, ob er deine oder die richtige Version nimmt (oder sogar dein eigenes salbungsvolles Sprüchlein) :D

Zitat

Original geschrieben von callipho
    ...also nochmal den ganzen Satz : "Erfolg ist, wenn die Anzahl der Einfälle derjenigen der Zufälle überwiegt ! "

Hey, Herr Lehrer, wenn schon Klugscheissern dann aber richtig, so ergibt der Satz leider auch keinen Sinn bzw. ist mißverständlich!

Gemeint ist: Erfolg ist, wenn die Anzahl der Einfälle die (Anzahl) der Zufälle überwiegt! ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Daniel Küblböck Urteil: 25 000 Euro Strafe und Sozialstunden

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Aber 40 Stunden hätte ich dem dennoch gegeben. Das ist so in dem Dreh was ein Ladendieb bekommt. Die hatte ich haufenweise bei mir im Wagen (Essen auf Rädern).

Ja, aber die haben dann sicher keine 25.000 Euro Geldstrafe bezahlt und sie wurden auch recht sicher erst nach wiederholtem Diebstahl überhaupt verurteilt. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle, als daß sich jeder zum Richter aufschwingen könnte und das subjektive Rechtsempfinden korrespondiert nunmal nicht immer mit der Rechtsprechung - wie gesagt: nicht umsonst ist der Juristerei ein mehrjähriges und nicht ganz leichtes Studium vorgeschaltet ;)

Re: Re: Re: Daniel Küblböck Urteil: 25 000 Euro Strafe und Sozialstunden

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Einem anderen wenn das passiert bzw. wenn der das macht, der bekommts mit dem Knüppel und der Kübelböck mit Wattebäuschchen.

Das ist nicht richtig! Das Strafmaß liegt sicher an der oberen Grenze dessen, was jeder andere Jugendlich zu erwarten gehabt hätte. Ob einem das Urteil gefällt oder nicht (wobei ich diese Laien-Beurteilungen von Richtersprüchen immer mit großer Vorsicht zu genießen rate ;) - mit gutem Grund haben wir in Deutschland ein Berufsrichtertum) - es ist im normalen Rahmen und da eher am oberen Ende.

Hallihallo!
    Ich habe mal eine Frage:

Mir ist vor einem knappen Monat mein Geldbeutel abhanden gekommen. Darin waren natürlich alle wichtigen Dokumente, die ich mir nach und nach natürlich wieder besorgen konnte. Bis auf den Führerschein, der in einem ganz anderen Verwaltungsbezirk ausgestellt wurde und auch nur dort wieder beantragt werden kann (sagte man mir) und da ich da nicht mal einfach so hinfahren kann, habe ich also derzeit keinen Führerschein.

Der Polizist bei der Anzeigenaufnahme sagte mir, daß das kein Problem sei, ich hätte ja im Prinzip die Fahrerlaubnis. Nur im Ausland könnte das Schwierigkeiten geben.

Ich glaube das aber irgendwie nicht, denn zum einen darf man ja nach Bestehen der Führerscheinprüfung auch noch nicht fahren, solange man den Wisch nicht ausgehändigt bekommen hat und zum anderen habe ich neulich in einer Reportage einen ähnlichen Fall gesehen (nach Fahrerlaubnisentzug hatte dre Kandidat den Führerschein trotz abgelaufener Sperre noch nicht wieder abgeholt und ist gefahren) und das wurde geahndet.

Kann mir jemand dazu eventuell näheres oder genaueres sagen oder hat eine Idee oder Erfahrung, wie man wieder an einen Führerschein kommt ohne quer durch Deutschland reisen zu müssen (zu Behördenöffnungszeiten versteht sich - und dann nochmal zum abholen...)!

Bitte keine "ich glaube/ich denke/ich könnte mir vorstellen"-Antworten ;)

Als "Stargast" des ersten Berliner HK-Treffens warst auch du seinerzeit dabei, DagBO und somit bist du für mich der lebendige und verkörperte Einstieg in die Offline-Treffen von HK und jetzt TT gewesen und durch deine freundliche Art (auch wenn du dich an dieses Treffen im Prater vermutlich nicht mehr erinnerst!) hast du den HK-Einstieg den vielen Newbies damals sicher leichter gemacht, insofern kann ich den Satz von der TT-Seele von Christian nur unterschreiben! ;)

Glückwunsch auch von mir - nachträglich - zum Geburtstag!

Nachdem hier doch einige Betroffen zu sein scheinen, erinnert mich das an "meinen" Fall mit einem User hier... Damals waren zwei Mitglieder bei TT und einer bei eBay betroffen und da bei mehreren Fällen durchaus eine Betrugsabsicht unterstellt werden kann und wird, sollte nach angemessener Frist dann der Gang zur Polizei erfolgen! Im angesprochenen Fall führte das schlußendlich auch zu einer Verurteilung. Das brachte unsere Handys/unser Geld zwarnoch nicht zurück, aber es ist doch dann das mindeste was man möchte...