-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Halte ich für relativ skandalös, dass dies bei D1 und e+ gehen soll - bei D2 gehts nicht. Auf dem Ummeldeformular muss der bisherige Besitzer seine Daten eintragen und unterschreiben.
Bei o2 definitiv nicht, da muß nur der neue Besitzer unterschreiben und eine Perso-Kopie beifügen. Kann man also im Prinzip mit jeder "gefundenen" Loop-Karte machen.
Das Formular sieht übrigens so aus.
-
Re: Re: Re: Wie vorgehen bei Rufnummernportierung?
Zitat
Original geschrieben von chrisch
Hast du da mal eine verlässliche Quelle? zb. ist doch jede Portierung auf einen O2-Online Vertrag eine nachträgliche Portierung und das kostet doch auch nichts.
Wie meinst du das? Wenn ich online einen o2-Vertrag abschliesse dann kommt auch irgendwann der Punkt "Rufnummernmitnahme" - das ist dann doch keine nachträgliche Portierung...
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
kann mir jemand bei der homezone geschichte helfen?
Dann stell deine konkrete Frage doch auch in dem angesprochenen Thread, da ist sie besser aufgehoben 
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Verzeiht mir, armen! 
Hey, der Thread ist auf der gleichen Seite wie deiner nur wenige Threads unter deinem und die Suche findet ihn ohne Mühe - also kein Grund bei einem völlig berechtigten Hinweis so zu reagieren 
-
IMHO bekommst du idR keine Unterstützung, wenn dir eine Dienstwohnung zugewiesen werden kann. Die konnte dir ja zu Dienstbeginn zugewiesen werden und kann es wahrscheinlich immer noch, von daher bist du natürlich frei, eine andere Wohnung zu beziehen, aber deine Dienststelle kann dir eine Dienstwohnung zur Verfügung stellen und muß dir damit keine finanzielle Unterstützung zukommen lassen. So wars zumindest bei mir seinerzeit...
Hier auch nochmal zum nachlesen...
-
Zitat
Original geschrieben von MisterVegas
hab ich nen :gpaul: ?
die beiden wagen kannst du ja gar nicht vergleichen da der touran in einer ganz anderen preisregion spielt, und genauso wie der phaeton eine fehlkostruktion von vw war
Du meinst aber nicht den "Geländewagen" Touareg ? 
-
Wurde dir denn eine Dienstwohnung zugewiesen oder kann dir eine zugewiesen werden?
Warum hat sich das während dem Dienst verändert?
Du müsstest die genaueren Umstände kurz skizzieren 
-
Du kaufst oder leihst dir eine holländische Prepaidkarte und rufst damit deine Mails ab. Das wäre z.B. eine Alternative...
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
AFAIK ist die Mitgliedschaft in der IHK ein Zwang. Und das sehe ich überaus problematisch.
Ja, die Mitgliedschaft ist ein Zwang. Daher ja auch die starke (aber ungerechtfertigte) Ablehnung der IHK als solche. Die Zwangsmitgliedschaft ist aber verfassungsrechtlich einwandfrei, das BVB hat eine Klage dagegen erst vor zwei Jahren oder so nichtmal zugelassen. Problematisch ist diese Praxis also höchstens vom Empfinden, juristisch ist das höchstinstanzlich geklärt...
Ich kann nicht für alle Kammern sprechen, aber in dem Bereich den ich kenne sind die Unternehmen an einem guten Austausch sehr interessiert, das Klima ist sehr gut und für alle fruchtbar und die Ergebnisse sprechen für sich (z.B. in der Investitionsanbahnung in Fernost oder in der dortigen Grenzregion Hochrhein-Bodensee was den Bereich der Automobilzulieferer angeht usw.) - es geht also auch anders. Probleme hat wie gesagt eher der Kleinstunternehmer (1-Mann-Betrieb), der die wenigen Mark-Fuffzich nicht zahlen will...
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Die IHK ist meiner Meinung nach einer der übflüssigsten Vereine nach der GEZ. So ein Kostenapparat, wofür?
Ich glaube, daß du nur einen Bruchteil der Arbeit der IHK überhaupt bewerten kannst. Daraus aber ein allgemein gültiges Urteil abzuleiten ist falsch.
Ich kenne Kammern von innen, weiß wieviel der Geschäftsführer arbeitet und was am Ende dabei rauskommt, nämlich z.B. im Bereich der Wirtschaftsförderung, der Investitionsberatung usw. ne ganze Menge und auch der kleine Betrieb oder der Kleinstbetrieb kann das Angebot der IHK im Bereich allgemeine Beratung, Rechtsberatung oder zur Frage von Fördermöglichkeiten nutzen...
Aber das nur mal am Rande, weil es so "in" ist auf IHK und Co. zu schimpfen und ich das aber für ziemlich kurzsichtig und nur aus dem subjektiven und per se beschränkten Sichtfeld heraus nachvollziehbar finde.