Beiträge von andi2511

Hallo Sabrina!
    Alles Gute auch von mir zur Goldenen Hochzeit! Feiert schön und lasst es euch gut gehen!

:D

Im Ernst: ich kenne dich auch aus dem eBay-Problemthread als einen qualifizierten und hilfsbereiten User, der mir schon in der einen oder anderen Situation geholfen hat! Dafür Danke und für deine 3000 Postings Glückwunsch! ;) :top:

Selbst wenn das so ist, was ich nicht weiß (IMHO müssen sie nur an öffentlichen Gebäuden angebracht sein), so stellt sich immer noch die Frage nach der Kausalität zwischen Blitz und defektem Fernseher und die musst eben Du herstellen und das stelle ich mir sehr schwierig vor (im juristischen Sinn, nicht im logischen) ;)

Re: Von Blitzen, Baugerüsten und meinem TV

Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Wer haftet bei einem solchen Schaden? Mein Fernseher scheint zumindest dauerhaft defekt zu sein da es keine Entmagnetisierungstaste gibt.

Wenn der Fernseher dauerhaft defekt ist, dann haftet: Gott, Petrus oder auch: niemand. Das ist zum einen höhere Gewalt, die jede (fremde) Versicherung wenn sie nicht extra gegen Unwetterschäden und Co. abgeschlossen wurde (Hausrat?), wohl ablehnt und zum anderen ist die Beweisführung auch wenn es wider Erwarten jemanden gäbe, der in Haftung zu nehmen ist, daß der Defekt nur und ausschließlich auf dieses Ereignis zurückzuführen ist, wohl kaum möglich.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
      Fockx: Ein Strafantrag kostet kein Geld, da braucht sie Rechtsschutzversicherung. Zivilklagen sind eine andere Sache als Strafanträge.

Nein, da braucht man natürlich auch keine Rechtschutzversicherung sondern muß nur zur örtlichen Polizeibehörde gehen und Strafantrag stellen. Das kostet den Anzeigenden weder zu Beginn noch in einem eventuellen späteren Verfahren auch nur einen Cent. Ich denke aber, du hast nur das "kein" vor der RSV vergessen ;)

Beleidigung gehört übrigens zu den sog. "absoluten Antragsdelikten", d.h. eine Strafverfolgung ist nur und ausschließlich dann möglich, wenn der Verletzte (in seinem jeweiligen Rechtsgut verletzte) selbst Strafantrag stellt. Wird dieser zurückgezogen kann das Verfahren nicht aufrecht gehalten werden - im Gegensatz zu einer Strafanzeige. Dies als Info, falls ihr euch doch noch einigen könnt ...

ERLEDIGT!

Hallo!
    Ich biete euch das T68m meiner Schwester zum Verkauf.

Das Gerät hat die original T68m Oberschale und den T68m Akkudeckel, jedoch das T68i-Update. Der Zustand ist 1A, technisch und optisch einwandfrei.

OVP und das ganze Standardzubehör sind natürlich ebenso dabei wie eine Rechnung von Echlecom (keine Garantie mehr...)...

Der Preis liegt bei 60,- zzgl. Versand oder Abholung in Berlin (Tiergarten).

Angebote per PN oder abs.grimm@arcor.de

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    P.S. Wenn er wirklich so groß ist, wie er tut, würde mich es auch nicht wundern, wenn die Polizei "angst" hat, da einzugreifen...ich hab auch schon Reportagen gesehen, was aufm Kiez oder in Berlin mit der Libanesen Mafia (Thema Türsteher, kennt evt. jemand von euch, die Doku) los ist

Also das ist dann doch eher Panikmache bestimmter Medien. Ich habe jahrelang in Berlin gewohnt und habe, obwohl ich nicht nur hinter meinem Ofen saß, nie direkt solche Sachen mitbekommen. Das spielt sich nämlich zu 99% nur untereinander ab und wenn sich krimineller Türsteher A mit Zuhälter B kloppen will, dann ist mir das völlig wurscht!

Und das die Polizei Angst vor Zuhältern etc. hätte ist nun wirklich nicht denkbar, nicht umsonst gibt es z.B. in Berlin extra Sondereinheiten am LKA für genau diese Klientel und da hat sicher keiner Angst, das ist auch nur eine beliebte Darstellung der Medien, daß sich nämlich die Polizei in ganze Bezirke nicht mehr trauen würde usw. - alles hochgespielt und Blödsinn.

Re: Antwort

Zitat

Original geschrieben von nrwbasti
    Okay.Würde dann an deiner Stelle die Mobil Funktion wählen,denn die macht Handygespräche wirklich ziemlich günstig,für 29 bzw.19Cent,finde ich ganz günstig.

Es geht ihm doch nicht darum billiger zu telefonieren, sondern er versteht die zitierte Aussage hinsichtlich der Tatsache, daß es noch eine teurere Verbindung als 0,49 Cent gibt, nicht. ;)

Und nochmal hoch, das Gerät ist noch zu haben!

Im Lieferumfang: Ladeschale (auch für Sync), Datenkabel, Ledertasche (hochwertig), OVO, Rechnung und CD, zweiter Akku, Headset (stereo), 16MB-Speicherkarte...