-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Welche Städte haben das eingeführt und machen das noch alle (warum frage ich eigentlich, wenn ich es eh schon ahnen kann... )? Wieviel kostet denn der Spaß?
Berlin z.B. und die Höhe richtet sich nach der Nettokaltmiete, genaue Zahlen weiß ich aber nicht.
-
Re: friedensangebot 
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Vorschlag zur Güte:
60% Verstärkung des eigenen Kaders
40% Schwächung des/ der Mittbewerber um die Meisterschale
Hmm, so pauschal lasse ich mich nicht abspeisen! Sagen wir 70:50? (Um es mit dem Feinmotoriker und Hobby-Philosoph Thorsten Legat auszudrückem) 
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Mir ist zumindest noch kein nennenswerter Nachteil eines Zweitwohnsitzes bekannt.
Wenn Du Student bist, bekommst du in manchen Ländern einen Zuschuß zur Semestergebühr o.ä. Hintergrund ist, daß die Länder im Rahmen des Länderfinanzausgleiches Geld für Studenten mit Erstwohnsitz bekommen und dadurch daran natürlich ein Interesse haben.
-
Das mit fast allen angesprochenen Transfers der Gegner zumindest vorübergehend geschwächt wurde, ist unbestritten und liegt in der Natur der Sache.
Wenn Cottbus den Stürmer von Mainz holt, dann schwächen sie ja damit die Mainzer auch und keiner würde ihnen genau das zum Vorwurf machen 
Nur bezweifle ich eben, daß das der Beweggrund war, einen Kahn, Scholl, Tarnat, Fink, Ballack, Ze Roberto, R.Kovac, Lucio und andere zu holen, sondern daß da ganz klar die Verstärkung des Kaders im Vordergrund stand und alle genannten Spieler haben die Bayern maßgeblich weitergebracht (Lucio wird das auch beweisen). Die Spieler wie Wiesinger, Niko Kovac, Tobias Rau oder Ali Daei in der näheren Vergangenheit sind da Ausnahmen 
-
Zitat
Original geschrieben von ibmtec
Du hast ja recht andi, aber wer läßt sich schon gerne als pubertierend bezeichnen? 
Ach, der Sebastian ist ein ganz lustiger Bursche und hat zudem auch noch diesen hier:
eingefügt. Beleidigend war das sicher nicht gemeint 
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
ich würde die Wahl des Studienortes nicht von der Anzahl der Kommilitonen abhängig machen, sondern vom Ruf der Uni bzw. der fast direkt damit zusammenhängenden Qualität der Ausbildung. Ganz weit oben wäre da natürlich noch die RWTH zu nennen, aber wohl wahrscheinlich zu weit weg für dich?! Würde Karlsruhe oder Darmstadt jedoch auch München vorziehen... oder auch zu weit weg??
Man sollte allerdings seinen Studienplatz auch nicht nur danach aussuchen ob er nur nahe genug an Mamas Rockzipfel ist 
Wenn ein weiter entfernter Studienplatz einem fachlich und von der Uni zusagt, warum dann nicht den Schritt nach Aachen oder Darmstadt wagen? Das Studium ist gemessen am gesamten Leben so kurz und prägt aber dennoch deine weitere Laufbahn maßgeblich.
Ich habe diesen Schritt auch gemacht und ihn zu keinem Zeitpunkt bereut. Diese Flexibilität wirst du eventuell dein ganzes Leben nicht mehr haben, Du lernst neue Leute und neue Ecken Deutschlands kennen usw. usf. :top:
-
Entschuldige, aber hast du auf einen explizit "nicht ganz ernstgemeinten" Vorschlag dieser Art wirklich eine ernsthafte Antwort erwartet? 
-
Zitat
Original geschrieben von sam15
und einer hat hier geschrieben das die Farben nicht gut aussehen auf jeden fall besser als die beim telefon-treff das sieht ja scheiße aus
Ach und jetzt einen auf beleidigte Leberwurst machen weil niemand mit dir spielen will?

Aber es gilt auch für dich: wo der Ausgang ist weisst du ja, wenns dir nicht gefällt, dann bleib weg (so wie wir deinem Forum fern bleiben)...
-
Langsam verstehe ich diesen Thread nicht mehr!
claudetap beschuldigt einen nicht genannten Moderator der Beleidigung, bleibt jeden Beweis auch nur im Ansatz trotz mehrfacher Aufforderung schuldig und wird gesperrt.
Dass nun User mit den genannten Namen auch völlig unabhängig von claudetap gesperrt worden wären liegt doch wohl auf der Hand, also wofür und warum muß nun unbedingt bewiesen werden dass das zusammenhängt? Die User wurden unabhängig voneinander gesperrt, Punkt.
-
Wobei nun wirklich bei Lucio keiner sagen kann, daß er keine Verstärkung für so ziemlich jede Mannschaft der Welt wäre. Insofern ist eine Verpflichtung von ihm dann doch wohl eher eine "normale" Verstärkung als eine gewollte Schwächung eines Gegners... 
Natürlich gibt es hin und wieder Verpflichtungen über die man sich wundert (Wiesinger, Rau, Hashemian usw.), aber die meisten Transfers dienen dann doch ganz einfach der Weiterentwicklung des Kaders und wenn dann damit noch ein anderer Verein saniert wird, why not
...