Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Kannst Du mir aber die einerseits zunehmende Geilheit, nur nach den "rohen Bilder des Todes" erklären ?
    Andererseits, wird aber z.B. die eigene alte Oma, zum Sterben, gewöhnlich im Krankenhaus entsorgt.
    Das Verhältnis zum Tod sich also im Medienzeitalter tatsächlich zunehmend pervertiert hat

In der Tat wird das Thema Tod in unserer Gesellschaft zwar immer offener diskutiert und es gibt durchaus auch auf ernster Ebene diesbezügliche Bemühungen, auf der anderen Seite entfremdet sich das Sterben dann auch und wird immer inhumaner. Kaum ein Mensch stirbt z.B. heute mehr Zuhause, wenn ihn nicht ein plötzlicher Tod ereilt.

Dennoch: deine Meinung ist, so höre ich das heraus, daß wer etwas sozusagen auf die Diskussions-Agenda setzt, es gleichzeitig auch als gesellschaftlich tolerabel voraussetzt oder sieht. Das sehe ich anders. Der Fall des Kannibalen wurde ja breit diskutiert und natürlich finden durch die neuen Medien die abstrusesten Gruppierungen eine Plattform. Das hat aber doch noch nicht zur Folge, daß z.B. Kannibalismus weniger geächtet wäre oder der Kinderschänder plötzlich gesellschaftlich toleriert wird.

Nein, diese und andere Videos bringen keinen Menschen in irgendeiner Hinsicht voran. Sicher ist das Verlangen nach diesen Bilder ein Voyeurismus. Die Frage ist nun aber doch, warum und weshalb das nun als Beleg für verlorene oder untergehende Werte herhalten soll. Ich bin durch verschiedene persönliche Erlebnisse (Meine Freundin arbeitet im Rettungsdienst, ich hatte die angesprochenen Vorlesungen und bin recht gut mit einer Rechtsmedizinerin bekannt) wirklich der Meinung, daß eine gewisse Neugier und Sensationsgeilheit wirklich in der Natur des Menschen liegt und nunmal einfach vorhanden ist. Und das kann man nun wiederum verachtenswert finden oder nicht tolerieren wollen. Fakt ist aber meiner Meinung nach auch, daß Vorstellungen von Moral und Ethik völlig ins Leere laufen, wenn sie gesellschaftlich nicht mehr relevant sind. Wer heute z.B. Homosexualität ernsthaft ächten wollte, der würde sich jeder ernsthaften Diskussion disqualifizieren. Moral und Anstand müssen also immer aus einer Gesellschaft selbst kommen und dort verankert sein, denn ansonsten sind es ja nur Dogmatismus und moralinsaure Belehrungen, aber keine gesellschaftliche Realität mehr.

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Wie ist es um Liza bestellt?

Warum sollte ein Deco vom portugiesischen Meister, amtierenden UEFA-Pokalsieger und CL-Champion in spe zu den Bayern wechseln? Nur des Geldes wegen, Andi? :D

Lizarazu geht definitiv, das ist schon länger bekannt.

Ich denke, Deco hat in München einen Verein mit anderer Perspektive als in Porto, bei aller Anerkennung der in dieser Saison gezeigten Leistung! Er scheint ja auch interessiert zu sein nach München zu wechseln...

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Und Ballack soll verkauft werden, allerdings finde ich da die Forderungen zwischen 20 - 40 Millionen äußerst utopisch, er ist ja kein Rosicky, und anfragen gibt es bis dato wohl auch keine!

Kein Wunder bei der Leistung. Ich halte das aber eher für ein Gerücht und eine Drohung, um ihn (endlich mal) zum Laufen zu bringen ;)

Und mit einem wie Deco oder Tevez könnte Ballack sicher wieder deutlich stärker spielen da er dann nicht so gezwungen ist, das Spiel zu machen. Ganz so schlimm war die Saison übrigens gar nicht, er hat doch einige Tore erzielt und vor allem vorbereitet - aber einer wie er wird halt an seinen Möglichkeiten und seinen Leistungen zu Leverkusener Zeit gemessen...

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Stände ich vor der Wahl, würde ich mich immer für eine lebendige Freundin entscheiden!

Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber die Frage ist doch auch, inwiefern jemand, der mit (Gummi-) Puppen spielt, diese Wahl überhaupt hat :rolleyes: ;)

Z.B. darauf, daß der Anbieter in dem gewünschten Paket dann auch mindestens eine MySQL-Datenbank anbietet.

Bei dem Traffic habe ich selbst keine eigenen nennenswerten Erfahrungen, aber das ganze kann ja noch komprimiert werden und dürfte, wenn keine größeren Downloads und Anhänge etc. anfallen, im Rahmen bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    So, und nun ist er raus aus dem Mondscheintarif, der gute Otmar. Das ging ja knackig kurz und kompromislos.

Sorry, da ich von Ildiko von Kürthy weder Ahnung noch eine hohe Meinung habe erschliesst sich mir der Kern deiner Aussage nicht direkt ;)

Mittlerweile hat übrigens auch Magath den Vertrag bestätigt und mitgeteilt, daß er bereits ab der nächsten Saison neuer Bayern-Trainer sein wird...

Und Ottmar Hitzfelds Abfindung von angeblich 4,5 Millionen Euro dürfte doch über manches hinwegtrösten ;)

Andere Baustelle: Ramelow erklärt sofortigen Rücktritt aus der Nationalmannschaft! :top: Jetzt steht dem EM-Sieg ja nichts mehr im Weg ;)

Quelle: Sport1.de