-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
andi2511
Sorry, aber genau solch langatmigen, pseudo-wissenschaftlichen Diskussionen ist auch zu einem guten Teil, der anhaltende moralische Verfall dieser Gesellschaft zu verdanken!
Nein, durch genausolche Diskussionen über Moral und Ethik haben wir gewisse nach wie vor gültige Werte erst geschaffen. Im Neandertal hat gewiss keiner über Moral nachgedacht wenn er einem anderen die Keule über die Rübe gezogen hat! Solche Diskussionen können Standpunkte schärfen und dabei helfen, den eigenen Standpunkt zu überprüfen und ggf. nachzujustieren.
Ich persönlich finde es halt nicht legitim, solche Thesen implizit als universell gültige Wahrheit und einzige richtige Verhaltensnorm darzustellen, Menschen abzuwerten die sich nicht an die selbst aufgestellten Werte halten und dann keine Diskussion darüber zuzulassen. Wenn du deine eigenen Maßstäbe und Normen nicht einmal verteidigen magst und zur Disposition stellen kannst, dann verlieren sie in meinen Augen ganz einfach an Wert und bleiben nichts anderes als das was du sie ja auch darstellst: eine Meinung. Dann aber bitte auch ohne universal gültigen Anspruch!
Zitat
Also deshalb nochmal: es ist doch ganz einfach, es gibt Dinge-die man als anständiger Mensch eben nicht tut! Punkt 
Das ist doch wohl unbestritten, wenn auch nicht gottgegebene Erkenntnis! Aber genau darüber muß es doch erlaubt sein zu diskutieren! Wo fängt das an, wo hört das auf, wer legt das mit welchem Maßstab und welcher Gültigkeit fest usw. - ich finde das spannend und durchaus nicht pseudo-wissenschaftlich;)
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Bist du dir sicher ? Ich habe gehört, dass dieses Video auch im US-Fernsehen ausgestrahlt wurde. War ein bisschen erstaunt den schließlich schauen ja Kinder zu.
Ich habe das so mitbekommen, dass das Video auf einer Internetseite veröffentlicht wurde. Dass das dann ggf. durch andere Sender weiterverbreitet worden ist kann natürlich gut sein.
-
Zitat
Meine Meinung ist aber:
Jeder der sich freiwillig solch ein Video anschaut, ist ein Totengräber menschlicher Moral und Anstandes!
Wirklich interessant würde eine Diskussion meiner Meinung nach aber erst an dem Punkt, wo sowohl du diese These begründest und dabei nicht nur deine eigene Meinung einfliessen lässt sondern auch gewisse normative moralische und ethische Gesichtspunkte mit einbeziehst die dich in deiner Haltung und Einstellung bekräftigen und anderseits die "Befürworter" der Informationsfreiheit usw. sich nicht nur reflexartig auf diese beziehen ("Du musst es dir ja nicht ansehen" usw.).
Denn so steht zumindest eine klare und eindeutige, aber auch plakative und erstmal inhaltsleere Aussage im Raum.
Warum z.B. ist die Betrachtung dieses Videos deiner Meinung nach nicht mehr durch die "menschliche Neugier" zu rechtfertigen? Unterstellst du per se, daß das nur ein Vorwand ist oder ist die Rechtfertigung an sich für dich nicht ausreichend oder legitimierend? Auf welche moralischen Werte berufst du dich, wenn du diese zu Grabe getragen siehst?
Diese und weitere Fragen stelle ich - der sich hier in dieser Frage in keiner eindeutigen oder gar wertenden Position sieht - mir beim Lesen und Reflektieren deines Postings 
-
Schicke Homepage haben die:

-
Okay, da fällt also Mobilezone auf jedenfall drunter, hier eine Übersicht über die Filialen in der Schweiz...
-
http://www.mobilezone.ch/ 
Es geht doch um Handyshops, nicht um Netzbetreiber etc.!?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wann ist nochmal das DFB Pokalfinale?
Oha, richtig, das hätte ich ja fast vergessen
Das (Männer-) Finale ist am 29.5. um 20:00 Uhr...
-
Also von mir aus gerne Biergarten! 
Nur sieht es in Biergärten traditionell mit reservieren eh schlecht aus...
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Wusste nichtmal, dass es das im Netz gibt.
Es wurde ja nur über das Internet veröffentlicht.
-
Och, dein Posting ist ja etwas allgemein gehalten, findest du nicht? 
Um was geht es denn? Hauptsache ein neues Handy? Hauptsache mitgeteilt, ein neues Handy haben zu wollen? Geht es um bestimmte Funktionen, die du gerne haben möchtest usw. usf. - mit dieser Frage "welches Handy soll ich mir kaufen" wirst von 10 Usern 13 verschiedene Antworten bekommen und der Informationswert des Threads wird gegen Null tendieren