Beiträge von andi2511

Ich bin leider heute bei einer Familienfeier und muß mich, o2-Flat sei Dank, auf den Kicker-Live-Ticker verlassen :(

Naja, einen Vorteil hat das ganze dann auch: ihr müsst meine hämischen Kommentare nach Bayerns 7:0-Sieg nicht anhören ;)

Oder andersrum. ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Dann machs doch einfach und schon ist das Problem erledigt.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Auch die Office-CD habe ich nicht da, sonst würde ich einfach mal die CD einlegen und schauen was passiert.

;)

Aber wie gesagt, ich konnte das Problem durch ein Update lösen, mich hätte halt interessiert wie und wodurch so etwas kommen kann, zumal ich neulich wieder eine (belanglose) Meldung erhielt, ich habe keine Adminrechte. Ich habe aber nur ein Konto definiert und dieses hat selbstverständlich alle Rechte...

Schön und gut, nur spricht das alles nicht dagegen, eine Steuer einzuführen ;)

Man kanns blöd finden oder Willkür nennen, sich zum hundertsten Mal über die doofen Politiker ärgern, die mal wieder alles falsch machen und nix kapieren. Man kann andere Möglichkeiten präferieren oder alles eh kacke und scheißegal finden - es ändert nichts daran, daß eine Steuer ein völlig normales und legitimes Mittel ist um einen gewünschten Zweck zu erzielen und in diesem Zusammenhang kann sie entweder effektiv sein (wie in Frankreich) oder eben nicht - das wird man dann sehen, ich bin gespannt! Aber sie richtet so oder so keinen Schaden an.

Und gesellschaftliches und/oder familiäres Versagen ist nun wirklich kein Versagen der Politik. Wie man diesem nun begegnet, darüber kann man sicher streiten, nur Ursache und Wirkung sollte man nicht verwechseln.

Zitat

Original geschrieben von touri

Mein letztes Buch war "Herr Lehmann" von Sven Regener. Das ist für die Zugfahrt besonders gut geeignet, allerdings könnte das laute Lachen die Mitreisenden etwas stören ;) !

Oh, das hätte ich ja fast vergessen ;)

Das habe ich auch lange vor der Verfilmung gelesen und war auch begeistert. Noch lustiger ist es auch, wenn man als Berliner die Hintergründe, die Stadtszenen usw. etwas besser versteht.

Auch nicht schlecht ist: "Das Aquarium" von Thommie Bayer...

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Grade Andi oder wrywindfall - könnt Ihr auf diese Art und Weise bewerten? :confused:

Eindeutig: Nein. Natürlich habe ich auch nicht ein Lieblingsbuch, aber es gibt schon Bücher, die mich mehr fasziniert haben weil sie so unglaublich viel verarbeiten und der Autor den Strang wirklich durchdacht und genial komponiert hat.

Und bei einer Frage, die einen geradezu nötigt, eine gewisse Auswahl zu treffen, habe ich diese beiden faszinierenden Werke genannt.

Es gibt aber sicher viele sehr gute Kinder- und Jugendliteratur die mich mehr geprägt hat und deren Inhalt ich vor mir sehe wie einen Film (und ich sie nie als Film gesehen habe) - ich komme halt auch aus einem Elternhaus in dem noch vorgelesen wurde und zum Geburtstag Bücher und nicht Computerspiele geschenkt wurden ;) :rolleyes:

"Berlin Alexanderplatz" von Alfred Döblin. Schrecklich wenn man es einfach so liest, absolut genial wenn man mit Hilfe von Sekundärliteratur beginnt, das Puzzle zu entwirren und beginnt, Döblin zu verstehen.

"Amerikanisches Idyll" von Philipp Roth. Geniale und bedrückende Studie, wie sich Kinder von ihren Eltern entfernen können und nicht mehr greifbar sind, obwohl man "doch alles richtig gemacht hat" - aber auch schwere Kost hinsichtlich der Lesbarkeit.