Beiträge von andi2511

Du verstehst mich falsch: der Grund für ein Verbot von Mobilfunkgeräten ist nicht in einer schädlichen oder nichtschädlichen Strahlung zu suchen, sondern in der Strahlung an sich. Mobilfunkgeräte wären also in Krankenhäusern auch dann verboten, wenn zweifelsfrei keine Strahlenschädigungen zu erwarten wären, da von der Strahlung an sich (und die bezweifelt ja keiner) eine Gefahr für die elektronischen Einrichtungen in Krankenhäusern ausgeht.

Und die Tatsache, daß ein DECT-Telefon in einem Krankenhaus erlaubt ist und ein Mobilfunkgerät eben nicht, hat eben auch kausal überhaupt nichts damit zu tun, daß das eine schädlicher oder weniger schädlich ist sondern das hat mit der Gefahr für die Elektronik zu tun und die kann aufgrund der unterschiedlichen Technik eben unterschiedlich sein. Da wiederum bin ich überfragt ;)

Es ist eben keine Werbung, siehe mein Link oben.

Nichtsdestotrotz sehe ich keinen Zusammenhang zwischen langweiliger Werbung auf der einen und zwangsläufig z.B. solcher Werbung auf der anderen Seite. Es gibt genügend lustige und intelligente Werbung, die dieses Stilmittel nicht nötig hat.

Und von Moral hat in diesem Thread keiner geredet. Nur davon, daß manche diesen Spot eben daneben oder geschmacklos finden und das ist schon noch erlaubt, ohne gleich ein Moralapostel zu sein :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von RealPax
    diese aussage halte ich wohl eher für ein gerücht. in krankenhäusern ist die benutzung eines dect telefons sogar auf der intensivstation erlaubt, die benutzung eines handys jedoch nicht.

Das hat aber nichts mit der Strahlung an sich zu tun sondern damit, daß die Handys eben die Funktionen der Geräte beeinträchtigen können (wie z.B. im Flugzeug...)...

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich hoffe, ich konnte das hier an dieser Stelle mal aufklären! ;)

Danke ;) Leider bin ich z.Zt. aus Zeitgründen fast nur noch zahlendes Mitglied und moralischer Unterstützer der in meiner Sig genannten Schickeria...

Du hast vollkommen Recht, Ultras haben mit Hooliganismus faktisch und in ihrer Philosophie überhaupt nichts zu tun. Klick auch hier für weitere Infos...