-
Ich habe mal eine Frage:
ich habe heute in einem amerikanischen Spezialitätenrestaurant (
) im Hintergrund ein Lied dudeln hören, welches mir ganz gut gefiel (zumindest so im Hintergrund). Da der Song auch über einen Fernseher lief wurde der Name der Künstlerin am Ende eingeblendet - so weit so gut, nur Google und die anderen Verdächtigen kennen die Dame nicht.
Weiß jemand weiter?
Es handelt sich, so habe ich es mir gemerkt, um eine einzelne Frau namens Rokkho, das Lied hieß "ich will raus" oder "ich will frei sein" o.ä. - ich würde es ganz gerne nochmal hören, ob es mir wirklich gefällt 
-
Ein sehr guter Freund von mir arbeitet als Ingenieur bei RollsRoyce in Berlin (dort werden Turbinen für Airbus entwickelt) und sie hatten kürzlich eine ausländische (Fach-) Besuchergruppe zu Gast dabei kam es zu einem Fall (verhinderter) Industrispionage in Verbindung mit Kamerahandys.
-
Und wo wird denn der Datenschutz verletzt? Ob eine eMail unter das Briefgeheimnis fällt ist durchaus nicht unumstritten (Stichwort: Postkarte). Aber selbst wenn: es kann nur durch Dritte verletzt werden. Wenn nun z.B. ich die Mails unbefugt lese und / oder veröffentliche. Google ist in dem Fall der mitlesenden Mails ja ein Dritter. Sicher ist es jedenfalls nicht eine "offensichtliche Rechtsverletzung" wie du das dargestellt hattest 
Vergl. z.B. diese Meinung oder auch diese oder auch diese
Zitat
BTW: "Briefgeheimnis" kommt in meinem Post gar nicht vor. Und der Datenschutz gilt auch für e-Mails... (s.o.)
Zitat
Original geschrieben von Abakus
Was Zorans Post betrifft: Er hat vollkommen recht. Es gibt sowas wie das Briefgeheimnis. ...

Aber nix für ungut, ich habe nichts gegen Zoran 
Und das Veröffentlichen von Mailverkehr verstösst zumindest gegen die Netiquette und idR auch gegen das faire Miteinander.
-
Ich nenne, meinen Schwiegereltern sei Dank (bzw. ihrem Tankverhalten), eine sehr schicke Benetton-Reisetasche (mit Rollen!
) mein Eigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Abakus
offensichtliche Verstöße gegen Gesetze aber im Thread selbst stehen bleiben. Ihr verweist doch sonst bei jeder Kleinigkeit auf die Rechtsunsicherheit... 
Nur am Rande: das Briefgeheimnis (das es in der Form bei eMails wohl eh nicht gibt) kann nur von Dritten verletzt werden. 
Wenn ich möchte, kann ich an mich adressierte Briefe oder eMails auch in der Uni als Flyer verteilen (ausser sie haben z.B. ehrverletzenden oder illegalen Inhalt).
-
Zitat
Original geschrieben von Claudetap
Ich will hier nicht als Lügner dastehen. Das Ding hier war zu, da bin ich sicher
Man, das ist doch echt scheißegal! 
Du wirst doch wegen so etwas nichts als Lügner dastehen. Höchstens als einer, der sich halt mal verguckt hat.
-
Ich finde eigentlich nicht, daß Newbies nur aufgrund förmlicher Mängel bei TT dumm angemacht werden. Es kommt vor, sollte aber natürlich nicht sein.
Anders sieht es nunmal - ob bei TT oder im "echten Leben" - in den Fällen aus, wenn Newbies mit einer Anspruchshaltung herkommen, die Frage hinrotzen, kein Danke, kein Bitte und dann auf Hinweise pampig reagieren.
Und mein Beitrag in dem anderen Thread potG ist dann aber auch etwas gehässiger ausgefallen als er gemeint war, das räume ich ein. Ich hätte ihn noch geändert, wenn nicht das Schloß davor wäre und sich das Problem nicht eh gelöst hätte 
-
Ausgleich 
Edit: und Schluss. 2:2 in einem tollen Spiel. Aber noch wichtiger: ich darf weiter hier schreiben 
-
Dass ich diesen Thread zitiert habe ist im Prinzip Zufall, ich hätte auch einen anderen nehmen können, die Auswahl ist ja groß genug 
Es ging mir auch nicht darum, auf eine subtile Art darauf hinzuweisen, mir doch bitte auch mal zu gratulieren 
Ich konnte (und kann) nur, um beim zitierten Beispiel zu bleiben, nicht genau nachvollziehen, warum die gerade nochmals genannten Gründe (die ich nicht beurteilen kann und möchte), nun "ausreichend" sind und/oder kausal mit einem zu erstellenden Geburtstagsthread zusammenhängen. Warum man (in diesem Beispiel Du) jemandem per Thread gratuliert, der "nur" 29 Beiträge hat und seit fast einem Jahr nicht mehr aktiv bei TT war.
Ich möchte dir damit auch nicht deine Motivation den Glückwunsch auszusprechen in irgendeiner Form madig machen, aber die Frage bleibt halt trotzdem, warum es dann immer gleich ein ganzer Thread sein muß 
-
Ja, wir haben für diese Verbindung ungeschickt gewohnt (Dovestraße). Aber du darfst ja auch nicht die reine Nettofahrzeit als Anhaltspunkt sehen, sondern von Haustür zu Haustür inklusive der Wartezeit auf den Bus usw.
Ich habe auch kein Auto und man kam in Berlin mit den Öffentlichen schon gut aus, aber so pauschal kann man es eben nicht sagen.