Beiträge von andi2511

    In Berlin kannst du als Türke leben ohne auch nur eine einzige Handelsbeziehung mit einem Nichttürken einzugehen. Die Behördengänge sind manchmal der einzige offizielle Kontakt zu Deutschen - und dort gibts Merkblätter auf türkisch! Man kann wohl sogar mit türkischen Lira anstatt in Euro bezahlen. Warum also integrieren? Im Alltag ist man doch völlig integriert, nämlich in die türkische Gemeinde.


    Das man so natürlich keinen Zugang zu höherer Bildung erhält und auch keinen Zugang zu unserer Kultur und Gesellschaft ist für die älteren Generationen irrelevant. Für die Nachwachsenden wird es zu einem Riesenproblem. Und das merkt man jetzt schon massiv. Geh mal nach Berlin in die City-Bezirke, es muß gar nicht Kreuzberg sein, und du weisst danach ganz genau, was total verfehlte Integrationspolitik für Auswirkungen hat und haben kann, nämlich eine total perspektivlose Generation, die schlecht gebildet und schlecht integriert ist und dadurch immer mehr zu Gewalt und Kriminalität greift.


    Und das ist kein politologisches Blabla, sondern das ist meine konkrete Wahrnehmung aus und in Berlin.

    Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    ...aber da ist es ja offensichtlich das opel dran schuld ist und sie nen falschen kleber verwendet haben...


    Da wäre es nun allerdings an dir das zu beweisen und da sehe ich keine Möglichkeit, die einigermaßen in Relation zum Nutzen/Schaden steht...

    Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Was kann das dann aussagen wenn der Tonindikator "Home" angibt? Doch eigentlich ja nur, daß die Homezone existent ist und funktioniert, oder? Das allerdings dürfte auch einfacher zu prüfen sein: es werden ja in den Monaten schon eingehende Gespräche auf die Festnetznummer angefallen sein!?


    Oder habe ich da einen :gpaul:?

    Jawohl. Oder eben per Texterkennung wie beim Palm etc.


    Damit das hier aber nicht (noch mehr) im Chat ausartet, schlage ich vor, du liest die einschlägigen Threads zum P800 nochmal (? ;) ) durch. :)

    Also, du hast ja die Klappe. Ist diese geschlossen, so ist das der flipclosed-Modus. Diesen gibt es auch dann, wenn du die Klappe ganz entfernst, was möglich ist beim P800.


    Und dann gibt es den Flipopenmodus, wenn nämlich die (echte oder imaginäre) Klappe geöffnet ist.


    T9 hast du in keinem Fall. Ist die Klappe geschlossen, so kannst du nur SMS wie annodazumal schreiben. Ist die Klappe geöffnet, so tippst du die SMS mit dem Stift via Texterkennung oder eingeblendeter Tastatur auf dem Touchscreen ein.


    Alle Klarheiten beseitigt? ;)

    Wenn keine Klappe drauf ist gibts natürlich auch kein T9, denn die Klappe bewirkt auch nur durch prominente Punkte an der Unterseite einen Druck auf den Touchscreen.


    Beim flip-open (oder andersrum? :confused: )-Modus kannst du SMS per Texterkennung schreiben oder mit dem Stift auf einer kleinen eingeblendeten Tastatur...

    Zitat

    Original geschrieben von redhead
    nunja - aber geschäfte, die gegen entgelt entsperren sind auf alle fälle illegal und somit ist die tat strafbar ?


    meines Erachtens: Ja



    Zitat

    inwiefern wirkt sich die rechtliche grauzone bei euch aus?


    Insofern als daß z.B. bei TT immer wieder Diskussionen stattfinden über Sinn oder Unsinn der Regeln bezüglich des Simlock-Entfernens ;) :D


    Ansonsten wirkt sich das (zumindest in meinem) Alltag nicht weiter aus, es fehlt halt eine klare Entscheidung. Ich weiß nicht, ob da jemand gerade über den Klageweg eine solche anstrengt oder nicht.