Beiträge von andi2511

    Und der [URL=http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538,547,547&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=.03067614.TM01-FullContent&WissenID=QJFDZ1TXBuoWbBlcRYdjf42tMc23rPTD1wqHIhm2SGW7UjVItcfa|-4836385978569553670/182718477/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|7057573035805327873/182718476/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|1083261799680]Wahrig[/URL] kennt das Wort auch und auch den Unterschied ordnungsmäßig / ordnungsgemäß:


    ordnungsmäßig: Nach gewissen Ordnungen, in einer gewissen Ordnung
    ordnungsgemäß: Nach einer bestimmten Ordnung, wie es die Ordnung vorschreibt


    Eine feine aber vorhandene Differenzierung. Es kommt als auf den Kontext an, ob Du im Recht bist oder nicht ;)

    Hi Carsten,
    Ich habe das Kennwort für die MySQL-Datenbank über die Confixx-Oberfläche geändert und als ich es dann in der PHP-Config ändern wollte, erschien bereits die genannte Fehlermeldung, d.h.: Nein, ich habe nur das Passwort für die Datenbank geändert.


    Die Oberfläche in PHPmyAdmin sieht bei mir so [Link wieder entfernt] aus.


    Das Problem liegt also vermutlich daran, daß das Passwort der Datenbank nicht mit dem in der PHP-Config übereinstimmt? Und wie löse ich das, falls es das ist?


    Edit Danke für den Tip! Hab einfach das PW manuell im Editor geändert, jetzt geht es wieder! :top: - Ich sagte ja: learning by doing (and asking dumb questions) :D

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Kann nichts beiger oder türkiser sein? Definitionsfrage.


    Ich habe noch etwas rumgesucht und das gefunden. Also: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,292846,00.html]Nein[/URL] ;)

    Ich habe folgendes Problem:


    ich habe ein PHP-Forum installiert, es lief auch alles einwandfrei. Nun habe ich in der MySQL-Datenbank das Passwort geändert und mich in der PHPmyAdmin ein bisschen umgeschaut ;)


    Folge ist diese Fehlermeldung wenn ich die Domain aufrufe:


    phpBB : Kritischer Fehler


    Could not connect to the database


    Frage 1) Kann das daran liegen, daß ich das Passwort geändert habe und dieses nur verzögert umgesetzt wird? In einem anderen Zusammenhang hatte ich das schonmal beobachtet.


    Frage 2) Ich bin der Typ learning-by-doing und habe eigentlich von den Sachen keine Ahnung. Wie kann ich also über die Confixx-Oberfläche bzw. über einen Zugriff zur MySQL-Datenbank oder dem PHPmyAdmin eventuell getätigte Eingaben rückgängig machen oder überhaupt sehen wo der/ein Fehler liegt?


    Sorry, aber ich bin auf diesem Gebiet total hilflos :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von censtar
    BTW, noch so ein Streitfall: Steigerung von braun: brauner oder bräuner?


    Farbadjektive sind steif wie ein Brett und dürfen weder gebeugt noch gesteigert werden. So gibt es weder lilane Hosen noch braunere/bräunere Hüte ;)


    Das Deutsche Rechtswörterbuch kennt das Wort "ordnungsmäßig" - und ich kenne es auch, allerdings in der Tat nur aus einem juristischen Kontext...


    Edit: such mal bei Google, du findest nur juristische Texte ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mfalcao
    An das große Licht Merlin: An so Typen wie Dir liegt es, daß Deutschland eine Servicewüste ist.


    Was Merlin nicht meinte, ist, daß du persönlich ein kleines Licht bist. Was Merlin meint ist, daß du für 02 oder sonstige Betreiber hinsichtlich deines Umsatzes ein kleines Licht bist ;)


    Und es ist nichts lächerlicher, als sich wie der Kaiser von China echauffierende Kunden, die denken sie wären der Nabel der Welt! Das hat mit Servicewüste überhaupt nichts zu tun! Und nur mal als kleiner OT-Denkanstoß: womit könnte es zusammenhängen, daß z.B. in Amerika als gelobtem Land des Services sogar die Tüten beim Einkauf zum Auto getragen werden? Richtig: mit einem völlig unausgeglichenen Lohnniveau und einer Gesellschaft, in der die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht. Man muß also schon auch die andere Seite der Medaille "Servicemekka" USA etc. sehen, denn ich bin ganz froh, daß bei uns keiner für 3 Euro die Stunde Schuhe putzen und dabei noch das "der Kunde ist König"-Gesicht aufsetzen muss... ;)


    Jetzt aber BTT: meine Multicard Sim2 geht, Sim1 noch nicht ;)

    Wieso denn dann Schwachsinn? :confused: Eventuell hast du halt einfach immer Flughäfen ausgewählt, die noch nicht angeflogen werden (z.B. Basel), für die aber schon gebucht werden kann. Wenn du diese Anzeige bekommst musst du halt einen späteren Termin eintragen...

    Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Die Kontostandsabfrage funktioniert nur aus dem o2 Netz, jedoch nicht aus dem T-Mobile Netz.


    Die Kontostandsabfrage über die 5667 funktioniert auch aus dem T-Mobile-Netz. Die Abfrage über *101# geht nur aus dem o2-de-Netz...