-
Re: Indiziert Computerspiele
Zitat
Original geschrieben von DJStalin
Hi,
weiss jemand, ob ich folgende Originalspiele bei Ebay verkaufen darf:
[list=1]
[*]Crusader: No Remorse (ab 18, glaube indiziert)
[*]Quake I Level Add ons
[*]Duke Nuken 3D Level Add ons
[/list=1] .
Alles anzeigen
Indizierte Spiele darfst du selbstredend weder bei eBay noch sonstwo verkaufen! Ebenso sind FSK-18-Artikel bei eBay verboten ...
-
Na, hier war die Auskunft dir aber noch 10,- mehr wert

Im Ernst: diese Nummer scheint wirklich nicht verfügbar, ich habe mir vor einiger Zeit auch schon den Wolf gegoogelt und überhaupt nichts gefunden und um alle Callcenter in Bremen anzurufen und nachzufragen war es mir dann auch nicht wichtig genug 
-
Nochmal: mit dem Handy hat das nix zu tun! Du kannst deinen Vertrag zum August kündigen und eine Umwandlung in eine Callya-Karte beantragen oder die Nummer portieren (die genauen Modalitäten für Vodafone findest du ganz sicher über die Suche). Dann hast du deine jetzige Vertragsnummer als Callya-Nummer.
Aber automatisch passiert das nicht und wie gesagt: mit dem Handy hat das überhaupt nix zu tun
Benutz einfach die Suche, da gibt es garantiert weitere Informationen zu deiner Frage.
-
Hier eine Anletung für Photoshop, falls das auch hilft 
-
Du vergleichst aber gerade Äpfel mit Birnen 
Ein Betrug ist ja ein Straftatbestand und hat nix mit Zivilprozeß und Anwaltskosten zu tun.
In fast genau der gleichen Sache wie der Threadersteller habe ich hier bei TT ebenfalls Erfahrungen gesammelt und der User ist mittlerweile verurteilt. Es stimmt, das bringt einem sein Handy nicht wieder, aber die Alternative wäre ja kein Handy und keine Strafe und da sehe ich denjenigen dann schon lieber bestraft, wenn ich schon mein Handy nicht wieder bekomme 
-
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Den Teil mit der eigenen Erfahrung nehme ich dir nicht ab! Sorry 
Ich sagte nicht, daß ich das am eigenen Leib erfahren hätte. Wobei das in Zusammenhang mit DUSAs Vermutung durchaus Sinn ergeben würde 
Nein, ich meinte das natürlich so, daß ich durch bestimmte Kurse in meinem Studium solche Sachen gesehen habe und durch meine Freundin, die Rettungsassistentin ist, ebenfalls solche Geschichten höre.
-
Noch etwas: wer die Möglichkeit hat soll unbedingt mal in das Luzerner Verkehrshaus/Verkehrsmuseum gehen. Dort gibt (oder gab es zumindest) es die Möglichkeit, mit zwei schienengeführten "Fahrzeugen" die jeweils 7 km/h fahren aufeinander zu prallen. Wer diese Wucht bei nur 7 km/h (!!) einmal erlebt hat, der kann sich vorstellen, wie es nur sein muß mit z.B. langsamen 30 km/h gegen ein stehendes Hindernis zu fahren und dabei nicht angeschnallt zu sein. Nämlich durchaus schon tödlich (und das ist keine Übertreibung sondern das kann ich aus eigener Erfahrung sagen)!
-
Zitat
Original geschrieben von force357
Anschnallen muss nicht unbedingt Leben retten.
In dem Ort in dem ich aufgewachsen bin (Überlingen am Bodensee, Grüße in die Heimat!
) haben meine Eltern als Leiter eines Behindertenheimes (Brachenreuthe) gearbeitet in dem natürlich auch Zivis beschäftigt waren und eines Tages passierte mit dem VW-Transporter ein Unfall, bei dem zwei Personen die nicht angeschnallt waren aus dem Fahrzeug geschleudert wurden und unter das andere beteiligte Fahrzeug gekommen und verstorben sind. Dass Gurte also Leben retten (können) ist eben die Regel, nicht die Ausnahme. Dieses Erlebnis hat dazu geführt, daß ich mich seither bewusst und immer anschnalle und mich total unwohl fühle, wenn es in irgendwelchen Autos keine Gurte gibt... 
-
idR höchstens mit einem strafenden Blick 
Du musst dich halt ausweisen können, hast du einen Pass ist das ja kein Thema.
Allerdings solltest du dir für die Übergangszeit einen vorläufigen Personalausweis zulegen wenn du keinen Pass hast.
-
Re: Richtfest
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Ich bin das erste Mal zu einem Richtfest eines Freundes eingeladen worden.
Was bringt man da mit? Was macht man da für Geschenke? Oder macht man überhaupt welche?
Zu Richtfest und Einzug AFAIK Brot, Salz, Pfennig, Streichholz... 