Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Ich meine gerade in dieser Situation mache ich vieles lieber als Vater Staat fast unendgeldlich zu dienen :rolleyes:

Dass durch die momentane Willkür bei der Einziehung zum Bund einiges in der Schieflage ist sollte mal kurz aussen vor bleiben.

Du übersiehst bei deiner Betrachtung eines: Kindergarten, Schule, Studium, der ÖPNV zu deiner Uni, das Schwimmbad im Sommer, das Theater im Winter und nicht zuletzt die Bibliothek in deiner Stadt - alles vom Staat, dem du nicht unentgeltlich dienen möchtest, per Umverteilung bezahlt bzw. hoch subventioniert.

Die Rechnung wird nie aufgehen, es soll auch keine sein. Dennoch: wenn man es so möchte, so "verlangt" der Staat, gestützt durch das GG, dafür eben einen zehnmonatigen Gemeindienst als Gegenleistung.

Natürlich muß es nicht sein, daß Leute aus der Ausbildung oder dem Job eingezogen werden, aber es spricht nichts dagegen, eine Zeit seines Lebens einem Gemeindienst, dem Wohl der Gesellschaft verpflichteten Dienst zu leisten.

All das widerlegt deine Argumentation ja nicht grundsätzlich, sollte aber schon in deine Betrachtung mit einfliessen ;)

Ich möchte hier ja nicht Spielverderber sein, aber inwieweit Downloadlinks zu Spielen, die a) einem Urheberrecht unterliegen und b) eventuell durch die BPjS indiziert sind und/oder c) FSK 18 sind mit den Regeln hier korrespondieren könnte man ja wenigstens mal als Frage in den Raum stellen :rolleyes:

Ganz grob gesagt: du musst gegenüber D2 eine Verzichtserklärung (Formular 233; auf die Leistungen und ein eventuelles Restguthaben) abgeben und dir dieses (quasi die Kündigung des Prepaidvertrages) bestätigen lassen und dann füllst du das Formular zur Portierung, welches du von Eplus bekommst, einfach aus. Es muß dabei genügend Guthaben auf die Callya geladen werden, damit die Portierungsgebühr seitens Vodafone gedeckt ist.

Genaueres über die Suche, diese Themen hatten wir schon das eine oder andere Mal ;)

Aber wer es schafft und mit der Arbeit und Verantwortung klarkommt, der verdient gutes Geld ;)

Aber die Tests, ich habe darüber mal eine Spiegel-TV-Reportage gesehen sind wirklich - mit Recht - nicht von schlechten Eltern.

Es gibt doch zahlreiche asiatische Nachbauten diversester technischer Artikel, u.a. auch Handys. Mir fällt z.B. ein dem 8210 nahezu identisches Gerät eines asiatischen Herstellers ein, dessen Name ich nicht mehr weiß.

Inwieweit das aber lizensierte Nachbauten sind oder die Asiaten sogar geschäftlich mit den jeweiligen Firmen verbundenen sind weiß ich auch nicht.

3) Du musst den Splitter ja nur einstecken, da ist auch idR ne Anleitung dabei. Die NTBA ist aber nicht der Splitter.
    6) Natürlich
    7) Nein, da ja nicht die "normale" Telefonleitung benutzt wird. Es darf natürlich nicht noch ein Modem oder ne ISDN-Karte am Rechner hängen und Zugang zum Netz herstellen können...