-
Noch einmal und daß sollte doch eigentlich wirklich Tenor in einem Forum mit aufgeklärten und mündigen Menschen sein:
Ein Interesse an diesen und anderen Fotos halte ich für verständlich (ich hatte in meinem Studium rechtsmedizinische Vorlesungen und Demonstrationen und kenne die Anziehungskraft solcher Bilder oder Anblicke). Dennoch sollte man das in einem öffentlichen Forum differenzierter betrachten und einen Link eben nicht posten. Ob und warum etwas moralisch verwerflich ist, ist die eine Frage. Aber aus einer eventuellen Antwort darauf (und hier ist sicher keiner berechtigt, eine universell gültige Antwort darauf zu geben) ensteht noch lange keine Kausalität die Fotos nun zu veröffentlichen oder nicht. Wären diese Fotos frei zugänglich, so würde sich diese Frage ja auch erübrigen. Aber Links zu der bekannten Seite r*****.com verbittet sich mit Recht jeder Admin (und zwar sicher nicht unbedingt nur aus einer moralischen Erwägung heraus) und ebenso sollte generell mit umstrittenen Fotos dieser Art umgegangen werden. Und das Wort "umstritten" reicht ja eigentlich schon, um vorsichtig mit solchen Inhalten umzugehen. Nicht umsonst lehnt der Deutsche Journalisten Verband eine Veröffentlichung in Deutschland ab.
Ob und warum jemand aber diese oder andere Fotos sehen möchte sollte sich dann jedoch jeder Ferndiagnose entziehen, da gebe ich dir Recht. Dennoch: du prangerst etwas massiv und mit deutlichen Worten an und nimmst dabei genau die Bewertung vor, die du im Satz davor verurteilst! 
-
Mein Posting war im Sinne deines Postings gemeint und keine Antwort auf das deinige - zeitliche Überschneidung 
Ich wollte damit sagen, daß man sich doch - wenn auch mit z.Zt. wenig Erfolgsaussichten - an bestehende Threads dranhängen könnte 
-
An diesen Thread hatten sich - bis jetzt ohne Erfolg (?) - schon einige drangehängt... 
-
Ein Mehrwert ist aber auch faktisch nur ein Mehrwert wenn du ihn brauchst/dann auch nutzt.
Ich hatte mir mal mit meiner Freundin zusammen ne recht gute Mikrowelle gekauft - und so gut wie nie benutzt 
-
Es ist halt immer wieder ärgerlich wenn man einerseits den krassen Preisverfall sieht und am eigenen Geldbeutel bemerkt. Andererseits möchte man dann aber doch immer auch, daß technische Fortschritte möglichst schnell gehen und daher kommt natürlich dieser Preisverfall dann 
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Habe Daten mal schnell eingegen und hatte so 99€ raus und dachte mir, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
:confused: Bei mir kamen 157,- raus - aber wie dem auch sei, die Tendenz ist klar: eher nach unten 
-
Laut pc-bewertung.de kommts hin, für meinen Geschmack aber etwas zu viel 
-
Das klingt auch gut, funktioniert nur noch nicht so wie es soll 
Aber das teste ich auch gerade mal :top:
Sowas kommt meiner Vorstellung jedenfalls schon ziemlich nah!
Edit: jetzt geht es...
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Ausserdem unterstelle ich den meisten Postern hier sowieso nur Mitläufertum und Doppelmoral.
Genau deswegen habe ich versucht, mein Posting moralisch neutral zu schreiben 
Es sollte nicht um eine moralische Bewertung einer IMHO verständlichen Neugier gehen. Dennoch sollte TT eben kein Forum für umstrittene Fotos dieser Art darstellen, denn es gibt z.B. überhaupt keine Kontrolle wer hier mitliest (Kinder etc.). Auch sind die Fotos ja aus einer Ermittlungsakte der Polizei und nicht frei verfügbar. Daher ist es wie bei vielem: wer es sehen will kommt dran. Was noch lange nicht heisst, daß nun eine eventuelle Quelle der Fotos frei für alle hier genannt werden muß 
-
Danke, ich habs mir mal runtergeladen und werde es testen.
Die andere Möglichkeit die mir einfiele wäre halt ne Subdomain mit Passwortschutz. Wie man DIREKT auf nen Ordner auf dem Webspace zugreift kriege ich nicht hin...
Sorry daß ich mich etwas blöd anstelle 