-
Du bist nicht voll geschäftsfähig wenn du noch nicht 18 bist, daher gibt es keine legale Weise an eine vollwertige Kredikarte zu kommen bevor du 18 bist. Wie das mit Bürgen (Eltern) etc. ist weiß ich nicht, frage mich aber auch gleichzeitig, wofür ein 15jähriger eine Kreditkarte haben sollte...
Aber BTT 
-
Richtig. Frage beantwortet? 
Laut Profil bist du ja erst 15! :eek: Schlag dir das mal ganz schnell aus dem Kopf, einverstanden? 
-
Was für eine blöde Frage :flop:
Sorry, aber die Antwort kannst du dir doch wirklich denken, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von anticro
...aber sehr wohl Argumente dafür daß Homosexualität der Fortpflanzung nicht gerade zuträglich ist. Und darum geht es bei diesem Thema letzten Endes.
Nö 
-
Zitat
Es kommt auf die Liebe bei der Erziehung an - nicht auf's Geld. Das ist meine Meinung.
Natürlich. Ohne wenn und aber. Nur dass eben kein kausaler Zusammenhang besteht zwischen arm = viel Liebe und reicher = weniger Liebe 
Aber wir kommen etwas vom Thema ab 
-
Auch okay
Bis auf die Tatsache, daß es per se keine "Argumente" gegen andere Formen der Sexualität oder andere Formen und Entwürfe eines selbstbestimmten Lebens eines jeden Einzelnen geben kann ...
-
Zitat
andi2511: Vielleicht sollten wir mal klären was sozial schwach bedeutet.
In der Tat ist der Begriff für mich anders belegt als für dich. Für mich bedeutet sozial schwach, daß man z.B. mangels Bildung keinen Zugang in den sogenannten "ersten Arbeitsmarkt" hat, soziale Kompetenzen mangelhaft ausgeprägt sind (oft z.B. durch Alkohol verstärkt, im krasseren Fall auch durch Drogen), man dauerhaft auf fremde (staatliche) Hilfe zur Finanzierung des Lebensunterhaltes angewiesen ist und daß aufgrund eben eigener mangelnder Bildung und daher eines Nichtverständnisses für den Wert von Bildung auch für Kinder keine gute Zukunftsprognose gestellt werden kann und so ein Kreislauf entsteht.
Zitat
In sozial gut gestellten Familien bekommen die Kinder mit, dass es vom Geld abhängig ist, wie gut es ihnen geht. Und da ein Mensch nun mal nicht gern einen Schritt zurück macht, werden sie auch in Zukunft darauf achten selbst immer gut über die Runden zu kommen, suchen sich z.B. die Freundin nach ihrem Portemonaie und nicht nach dem Charakter aus. Geheiratet wird dann um die Steuerklasse zu wechseln usw.
Das ist etwas arg pauschal, oder? 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Btw: wir sind mächtig off topic! 
GE-Schalke und Championsleague? Ja, das ist mächtig offtopic

[small] [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,295924,00.html]Hier ein Artikel über den "Abbau West"[/URL] [/small]
-
Zitat
Außerdem bin ich nicht intolerant
Zitat
Bäääähhhhh! Igitt!!! Was für'n Thema iss'n hier Phase?! Iss hier wer durchgeknallt? Gleich kommen die Männer mit dem blauen Auto und der Hab-Mich-Lieb-Jacke! Lieber gucke ich mir mein Handy an als Lilo Wanders, da gibt's wenigstens Gründe zum Befummeln und es hat viel schönere Nippel!

Ohne Worte 
Aber wenns nicht so gemeint ist, dann haben wir ja noch den
hier und gut ist 
-
Zitat
Oft wachsen in diesen Familien die Kinder mit mehr Menschlichkeit auf als in besser gestellten Kreisen.
Das ist leider ein Märchen aus "Die ausgleichende Gerechtigkeit" - die Wahrheit sieht leider gerade bei sozial schwachen Familien anders aus: Verwahrlosung, mangelnde Bildung, Alleingelassen werden, Alkoholismus, Gewalt. Ganz sicher ist das nicht pauschal zu sagen und ganz sicher sind auch besser gestellte Familien aus dem Bildungsbürgertum und der Mittelschicht nicht vor diesen Problemen gefeit, aber es ist nun mal so, daß sozial schwache Familien ihren Kindern aufgrund eigener mangelnder Bildung usw. nicht die ausreichenden Zukunftsperspektiven bieten können - die Pisa-Studie hat eindrucksvoll gezeigt, wie wenig sozial durchlässig unser Bildungssystem ist.