Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Unsere Regierung in Berlin hat da ordentlich Mist gebaut. Hätten sie vor Ihrer Debatte mal das Grundgesetz gelesen hätten sie sich die Debatte sparen können. Den das festlegen von Regeln in Kneipen etc. betrifft die Länder und nicht den Bund !

Naja, ganz so eindeutig ist die Kiste ja nun auch wieder nicht. Es gab aus zwei Ministerien verfassungsrechtliche Bedenken gegen die geplante Regelung, es gibt allerdings auch Rechtsgutachten, die die Zuständigkeit des Bundes bejahen.

Um dann nachher keine Schlappe vor dem Verfassungsgericht einzufahren, macht es schon Sinn, bei begründeten Bedenken das Vorgehen nochmal zu überprüfen.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Es ist KEIN TT-Händler...

Steht wo?

Ich lese nur:

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    War ein Firma, die mehr als einen Internet-Shop betreibt und aktuell hier im Forum nicht aktiv tätig ist.

Aber genau diese Spekulationen meine ich. Entweder ich äußere mich gar nicht, gebe dann aber auch keine Wasserstandsmeldungen ab und dementiere solange, bis der Name mal gefallen ist, oder ich nenne den Namen einfach gleich. So finde ich es jedenfalls nicht ganz glücklich. ;)

Ich finde diese wilden Spekulationen jetzt nicht sehr sachdienlich und ehrlich gesagt hätte der Threadersteller meiner Meinung nach entweder a) Ross und Reiter nennen oder b) nichts dazu schreiben sollen, diese Andeutungen und die Hinweise, daß man per PN Auskunft bekommt, führen doch zu nichts.

Persönlich könnte ich an Variante a) auch nichts verwerfliches finden, wer Abmahnungen für eine legitime Geschäftspraxis gegenüber Mitbewerbern hält, der hat sicher auch kein Problem, das nach außen zu verteidigen und zu dem Vorgehen zu stehen. Aber so schiessen die Diskussionen jetzt ins Kraut und irgendeiner hakt solange nach, bis alle TT-Händler abgeklappert sind und am Ende doch jeder weiß, um wen es geht.

Ja, vielleicht. Vielleicht aber eben auch nicht. Es geht halt nicht um Doll, sondern um den Verein und die Chefs in Vorstand und Aufsichtsrat haben gegenüber dem gesamten Verein inklusive seinen Fans und den kleinen Angestellten eine Verantwortung und die kann sich nicht darin äußern, die Augen vor den Problemen zu verschliessen.

Ich hab das Spiel gegen Bayern in voller Länge gesehen und das war wirklich ein Desaster. Die spielen ganz schön mit, dann irgendwann betteln sie um das Gegentor und danach kommt absolut gar nichts mehr. Wäre das Spiel nicht nach 90, sondern nach 120 Minuten beendet gewesen, wäre es nicht 1:2, sondern 1:6 ausgegangen. Und das gegen Bayern nach einer Führung! In einem Spiel wo es auch um Prestige und Image und nicht nur um drei Punkte geht.

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Trotzdessen bin ich noch immer überzeugt das Thomas Doll der richtige Mann für den HSV ist!

Und wie äussert sich das? In dem 17. Platz? In einer disziplinlosen Mannschaft die fast kein Spiel zu elft zu Ende bringt? In nur einem Sieg in der Vorrunde? In dem ständigen Einbrechen in der zweiten Halbzeit und/oder nach Gegentoren? ;)

Nee, so sympathisch mir Doll auch war, aber der Mann hat fertig beim HSV. Kein Konzept, keine Ideen. Die Ratlosigkeit steht ihm nach jedem Spiel ins Gesicht geschrieben und nur von "Wir müssen an uns glauben" kriegt man eine Mannschaft mit so ****** wie Ljuboja und Co. auch nicht wieder auf Vordermann, die danken ihm seine Loyalität seit Monaten mit schlechter Leistung und Charakterlosigkeit, warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Agenten sind auch vorher gestorben, warum berichtet man nicht über die wochenlang im Fernsehen?

Es geht nicht darum, daß Agenten sterben - Litwinenko war ja schon lange keiner mehr. Vielmehr wird deswegen so ausführlich berichtet, weil Oppositionelle ermordet werden. Wenn man nun eine Mitwisserschaft oder sogar Täterschaft des Staates oder seiner Organe wie Geheimdienste etc. vermutet, dann ist das natürlich längst keine 'Geheimdienstaffäre' mehr, sondern in einer Demokratie ein höchst bedrohlicher und schlimmer Zustand!

Menschenrechtsorganisationen und politische Beobachter weisen ja ständig auf rechtsstaatliche Defizite in Russland hin, deswegen erfahren solche Fälle erhöhte internationale Aufmerksamkeit, denn es geht schlichtweg um den Schutz der Demokratie. Russland gibt sich demokratisch, also gelten auch alle Maßstäbe, die man an eine Demokratie anzusetzen hat und dazu gehört das unbedingte Recht auf Meinungsfreiheit auch in einer oppositionellen Haltung, das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit (daß nämlich jedes staatliche Handeln nur durch oder aufgrund eines Gesetzes erfolgen kann) usw.

Daß Russland nun die ausländischen Ermittlungen in Russland 'behindert' ist einerseits natürlich keine vertrauensbildende Maßnahme, andererseits ist Russland ein souveräner Staat und daß man die Strafverfolgung auf dem eigenen Hoheitsgebiet nicht einfach aus der Hand geben will und kann, ist auch verständlich.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

- Es wird Polonium in der Russischen (!) Botschaft gefunden ...

Wo? Hab ich nicht mitbekommen ...

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Rechne ich z.B. mit Sixt, wären das in etwa:

73 Euro Einweg Tagesmiete

Vergiss bei deiner Berechnung nicht, daß ggf. noch Vollkasko (sinnvoll) und Winterreifen (auch sinnvoll) dazukommen. ;)

Falls du ADAC-Mitglied bist, kannst du Basispreis, Mehrkilometeraufpreis, Kosten für Vollkasko und Winterreifen jeweils nochmal etwas drücken.

Je nachdem bei welchem Anbieter du bist, kannst du dir ggf. eine zweite Simkarte zusenden lassen und diese mit einem zweiten Gerät betreiben, so daß das Wechseln der Karten entfällt.

Wenn Synchronisierung und Office-Funktionen sehr wichtig sind, würde ich auch zu einem Windows-Mobile-Gerät raten, das ist alles einen Tick ausgereifter.

Beispielrechnung für Sixt mit Vito am 27./28.12.:

110,- Basismiete (inkl. Vollkasko und Winterreifen)
    160,- Mehrkilometer
    60 Sprit (10L/100km Diesel)
    ----
    330,-

Da ist der Vito schon in der Basismiete für eine Wochenmiete deutlich drüber, Sprit noch gar nicht eingerechnet, geschweige denn die Rückfahrt.

Ich bleibe dabei: bei den wenigen Kilometern fressen die doppelten Spritkosten, die Rückfahrt und die höheren Nebenkosten wie ggf. Vollkasko und Winterreifen die Inklusivkilometer längstens wieder auf. Und das glaube ich solange, bis mir jemand das Gegenteil vorrechnet. :D ;)