Beiträge von andi2511

Also, so weit ich das weiß geht die Flat NUR über die wap.viaginterkom.de - also o2 wap gprs.

Die internet gprs und gsm sind für den eMailclient notwendig, funktionieren aber nicht mit der Flat. Wenn du sichergehen willst und den Client nicht benutzt, lösche sie.

Wie das mit wap gsm ist weiß ich auch nicht genau. Geht das auch über wap-viaginterkom.de?

Update!

eine eMail hin und her und einen Anruf später:

Der gute Mann sieht also nichts ein, das Handy habe vor Zeugen das Haus ohne Kratzer verlassen. Von einem Branding wisse er nichts und zurücknehmen oder sonstiges würde er schon gar nichts. Er schaltet also völlig auf stur ohne Aussicht auf gütliche Einigung, trotz einer sehr moderaten Ansprache meinerseits.

Und nun? Im Groben kenne ich ja den juristischen Weg, aber auf welche Details usw. muß geachtet werden um das ganze auch wirksam zu halten?

Muß ich formal noch auf Wandlung oder Nachbesserung etc. bestehen wenn nicht die Aussicht auf Erfolg vorhanden ist? Wie trete ich formal korrekt vom Kaufvertrag zurück? Fristen?

Und dann? Muß ich dann das Handy ins Nirvana schicken und auf mein Geld hoffen, oder kann ich das Gerät bis zu einer Einigung behalten? Oder wie läuft das?

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Ja, fragt sich nur, wann man neben den eigentliche Studieninhalten, dem ein oder anderem Engagement in Vereinen oder Organisationen und seinen Hobbys nebst Sprachkursen noch Zeit finden soll.

Na, die Beschäftigung mit studienfremden Dingen wie Engagement in Organisationen und Vereinen, Sprachkurse etc. ist in meinen Augen durchaus Teil einer Allgemeinbildung. Es gibt ja keinen Kanon "Was man wissen muß" oder so.

Ausserdem reicht die regelmäßige Lektüre einer Zeitung oder Wochenzeitschrift auch aus, um wenigstens etwas über den Tellerrand zu schauen und das sollte zeitlich und intellektuell für jeden drin sein. ;)

Normalerweise gibts da ein Tool in der Verwaltung, die auch den Traffic anzeigt.

Wie das im Einzelfall ist hängt sicher vom Anbieter ab. Bei Giweb erfährt man das über die Confixx-Oberfläche...