Beiträge von andi2511

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ich finde es in diesem Zusammenhang sehr interessant, dass der Herr Friedmann mal wieder seinen ungefragten Senf dazugeben muß.


    Tust du doch auch gerade.


    Solche Einwürfe haben nichts mit dem Film oder einer Diskussion über den Film zu tun, sondern sind sinnlose Polemik.

    Zitat

    Original geschrieben von speedster123
    Thomas: Ich hab mal z.b bei Europcar auf der Seite gelesen das sie solche Fahrer suchen, aber der Text "wenn nix zu tun ist, wagen putzen" hat mich bisschen gestört :D Falls es echt so ist das man da jeden Tag Wagen putzen soll, dann ist es natürlich nicht mehr so schön :)


    Bei Europcar in Berlin musste ich nie Wagen waschen, denn das wurde von den Leuten einer Tankstelle gemacht und denen bezahlt, ebenso wie Saugen und so weiter.


    Trotzdem: das ist ein Job mit 5,15 Euro Stundenlohn und kein Beruf!! Mit 24 sollte die Reise meiner Meinung nach dann doch mal in eine andere Richtung gehen, nämlich hin zu einer qualifizierten Arbeit/Ausbildung/Weiterbildung etc. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Du sagst damit "Ich habe einen Auto" was offenkundig falsch ist, da kommts mir echt hoch (:D) - sind wir uns da einig?


    Ich bitte Ihnen, deswegen habe ich das Beispiel ja gewählt ;)


    Ich wollte verdeutlichen wie der gemeine Berliner dem Dativ und der Akkusativ interpretiert, nicht wie ich das handhabe ;)

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Sofern ich das weiß, hat der Berliner schlicht keine Ahnung was dem Dativ und der Akkusativ betrifft ;) :rolleyes:


    Dem stimmt.


    |
    |
    v

    Hallo!
    Ich habe hier einen 16 MB Memory Stick Duo vom P800 rumliegen und habe dafür keine Verwendung mehr.


    Den Speicher gibts für eine (nachgewiesene! ;) ) Spende von 15,- an eine von mir zu benennende gemeinnützige Einrichtung versandkostenfrei nach Hause...


    Also, zugreifen! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Das haut natürlich nicht hin ... möglich wäre jedoch: Dabei handelt es sich um 'nen Zufall da in diesem Fall der Apostroph nur das "ei" ersetzt.


    Ja, aber das ist nicht der Fall. Hier wird ausdrücklich "nen" nicht als Ersetzung benutzt. Auch das Wort "Zufall" ist beliebig ersetzbar, ich hätte auch sagen können "ich hab nen Auto" - mir ist kein besseres Beispiel eingefallen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Was ich aber außerhalb des Internets noch nie gelesen, geschweige denn gehört habe.


    Es gibt kaum einen Berliner der das gesprochen nicht verwendet ;)



    Zitat

    Übrigens, gestern musste ich lernen, dass die Schweizer das 'ß' nicht kennen! Da heißt die Buße Busse, tut das nicht weh? Die Tastaturen haben kein 'ß' und selbst im offiziellen Verkehr wird wohl oft nur 'ss' verwendet. Wie es jetzt offiziell dort ist - keine Ahnung, aber mir tuts weh..;)


    Ja, die Schweizer haben ganz offiziell kein "ß" und zwar deswegen, weil dieser Buchstabe aus dem deutschen Sprachraum kommt (es gibt ihn ja auch nur hier) - die Schweiz aber aus mehreren Sprachgebieten und Amtssprachen besteht die eben z.T. nicht deutschsprachig sind...