Beiträge von andi2511

Nachdem ich alle drei Geräte mindestens kurz in Gebrauch hatte und für mich die wichtigsten Faktoren 1) gute GPRS-Verbindung mit der o2-flat 2) einigermassen gute Akkuleistung und 3) MP3-Fähigkeit waren, ist mein klarer Sieger das P800.

Beim 6600 hat das mit der Flat schlecht geklappt, der Akku war mies. Ansonsten ist es auch ein sehr gutes Gerät, zum SMS tippen sicherlich idealer. MP3 hören geht damit nicht sinnvoll.

Das P800 hat eben das große Touchscreen-Display, was zum surfen nahezu ideal ist. Auch sind die Verbindungen im Gegensatz zum 6600 bei mir sehr stabil. MP3 hören funktioniert wunderbar.

Vom SX1 war ich subjektiv rundum enttäuscht, ohne klare Kritikpunkte nennen zu können.

Manchmal sollte aber doch auch wirklich das normale Sprachempfinden schon signalisieren, wo grün und wo rot ist, oder? ;)

Bei "hast du hier noch eine Cola herum zu liegen" dreht sich bei mir alles, was soll denn das heissen? ;)

Aber da bin ich natürlich als Ex-Berliner schon etwas sensibilisiert, denn dort ist die korrekte Sprache ja auch nicht gerade zu Hause.

Beispiele? sehr beliebt --> Das ist doch nen Zufall...

Mehr fällt mir gerade nicht ein, Seb99, was haben wir noch im Angebot? :D

Eigentlich ist es doch ganz einfach:

TT ist ein privates Projekt, in das sicher deutlich mehr eingeflossen ist als bisher hinten herauskommt. Das nun nicht jeden Monat ein dreistelliger Betrag privat finanziert werden kann sollte dir auch einleuchten, oder?

Wenn es für dich nun nicht zumutbar ist, ein paar PopUps zu ertragen und dafür kostenfrei TT nutzen zu können, so hast du genau zwei für alle Beteiligten faire Möglichkeiten:

1) Du buchst für 5,- im Monat den Premium-Account
    2) Du verzichtest auf TT

Ein Blick auf die Mitgliederzahlen und die Zuwachsraten von TT seit Mai 2002 sprechen eine deutliche Sprache und untermauern deine Thesen nicht unbedingt. ;)

Hallo!
    Ich suche ein SonyEricsson T610. Es muss folgende Eigenschaften erfüllen:

- neu oder absolut neuwertig, also ungebraucht
    - mit Rechnung und Garantie
    - mit OVP
    - keine VF oder t-mobile-Brandings

Es wäre sehr nett, wenn es ein rotes oder blaues T610 wäre, muß aber nicht...

Angebote bis 180,- bitte an mich ...

Vielen Dank.

Folgendes:

Siemens kommt nicht mehr in Frage weil das S55 mit den Tasten zu schlecht ist, ein anderes fällt mir sinnvollerweise nicht ein. Für Ihn war die Siemens-Bedienung nie zu verstehen, deswegen wäre mein Vorschlag ein Wechsel zu Nokia.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Mal ernsthaft ist das nicht ein wenig albern?

Alles was heutzutage modisch hip und technisch up to date ist, würde die beiden nach Deiner Beschreibung wahrscheinlich von der Bedienung her völlig überfordern.

Die sind doch nicht mehr in der Schule wo sie vor Ihren Bekannten mit nem tollen Handy angeben müssen.

Da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt: für meinen Schwiegervater ist das 6310 absolut in Ordnung, er benutzt ein Handy nur eben nicht, wenn es ihm nicht gefällt und da er das letzte Mal mit einem S25 "abgespeist" wurde, hat er es quasi nie benutzt und das trotz leitender Position in der eine gewisse Erreichbarkeit nicht von Nachteil wäre.

Und natürlich geht es nicht um angeben, aber das geht es uns ja auch nicht, es ist halt ein gewisser Anspruch da. Sie ist durchaus technikinteressiert und aufgeschlossen, nur ist eben das Problem mit der Ablesbarkeit. Die Bedienung ist für sie kein Problem

Zur Klarstellung: wir haben es hier nicht mit senilen Frührentnern zu tun, sondern mit sehr erfolgreich im Berufsleben stehenden, ehrgeizigen und anspruchsvollen Kunden, die durchaus geübt im Umgang mit technischen Geräten und PCs sind ;)

Dennoch muß man dann doch eben etwas die Perspektive wechseln und auf ein wenig andere Faktoren bei einem Handy Rücksicht nehmen.

Hallo!

Leider sind die schon vorhandenen Threads aufgrund der nicht mehr gegebenen Aktualität keine Hilfe für mich.

Folgendes Szenario:
    Meine Schwiegereltern in spe, beide Ende 50 und keine Technikfreaks haben Vertragsverlängerungen anstehen und möchten nun ein neues Handy. Sie hat bisher ein Siemens S35, er ein S25.

Für Sie gilt, daß das Display gut ablesbar sein muß. Dennoch sollte das Gerät optisch und technisch hochwertig sein, darauf wird schon Wert gelegt. Aber auch in der Bedienung nicht zu kompliziert ;)

Für Ihn gilt, daß das Handy nur und ausschließlich zum telefonieren benutzt wird, wenn er aber nun irgendeinen Kolben bekommt wäre er auch beleidigt ;)

Ich hatte bisher folgende Ideen -->

Für Sie:
    SonyEricsson T610 --> Probleme mit der Ablesbarkeit?
    Motorola v525 --> gibts das auch ohne VF-Branding?
    Samsung E700 --> Ablesbarkeit?

Für Ihn:
    Nokia 6310i --> könnte als nicht mehr up-to-date empfunden werden
    Nokia 6220 --> evtl. zu kompliziert? ;)

Das ist aber auch kompliziert, ich weiß. Habt ihr noch weitere Ideen?

Das wäre super.