Beiträge von andi2511

    Hallo Berliner ;)


    Nachdem mich Sebastian per PN genötigt hat darauf aufmerksam gemacht hat, daß ein Treffen bei der Cebit ja ganz nett sein könnte, werde ich das mal andenken. Allerdings jobbe ich gerade in den Semesterferien (ein Notebook muß her) und bin in der Planung daher etwas unflexibel. Eventuell sehen wir uns also mal wieder auf der Cebit, ansonsten halt mal in Berlin.


    Da muß ich eh bald mal wieder hin, denn meine Schwester bekommt ihre Eumex nicht konfiguriert, so daß Sie sie als ISDN-Karte benutzen kann...

    Filesharing und Links rund um Filesharing sind ehrlich gesagt hier bei TT nicht so der Reisser und entsprechen auch nicht unbedingt den Regeln - vielleicht gehst du einfach nochmal eben über dein Posting rüber und editierst ggf. etwas, bevor es jemand anders für dich macht ;) :D

    Dazu müsste ja erst die Frage beantwortet werden, ob man Soziologie je gebraucht hat und wenn ja, für was ;)


    Soziologie ist eben ein "weiches Fach" dessen Nutzen nicht unmittelbar in der Anwendbarkeit des erlernten liegt, sondern vielmehr in der breiter gefächerten sozialwissenschaftlichen Grundausbildung.


    Was ist denn der Hintergrund deiner Frage? ;)

    Es ging nicht um gleichgestellt, sondern um formal anerkannt ;)


    Ich würde den BA-Abschluß aber auch nicht unbedingt als Alternative zum Hochschulstudium sehen, eher als Alternative zu einer Berufsausbildung.

    Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Berufsakademien werden in Deutschland nicht anerkannt, du erhältst einen minderwertigen Abschluß! Wirklich nur dann interessant, wenn es über einen Arbeitgeber wie z.B. Daimler -Chrysler läuft!


    Natürlich sind Berufsakademien formal in Deutschland anerkannt.


    Nach einer Umfrage der Jungen Karriere bei Personalern ist der Abschluss allerdings in der freien Wirtschaft nicht sonderlich hoch im Kurs. Aber auch hier gilt wieder: keine Verallgemeinerung möglich und die Frage nach dem "richtigen" Hochschultyp ist auch eine sehr individuelle Frage hinsichtlich der Ziele, Wünsche und Fähigkeiten des einzelnen.


    Aber das wurde ja schon oft, ausführlich und ausschöpfend hier bei TT diskutiert.

    Ich würde auch für Leute die nicht so technik-affin sind tendenziell zu Nokia raten.


    Zum Beispiel ist meine Mutter zuerst mit einem Nokia 3330 und dann mit einem 6310 sehr glücklich geworden. Das 6310 gibts bei eBay (ein Blick in diesen Thread lohnt sich) doch ab und zu recht günstig...


    Meine Tips also auch:


    Nokia 6310
    Nokia 6510 wenn es eleganter und kleiner sein soll
    Nokia 3330 wenn sie keine Ansprüche hat und nur telefonieren/sms schreiben möchte

    Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Für mich hat die Championsleague mit dem Ausscheiden von Juve und ManU sehr viel Reiz verloren, Nobodies wie Lyon, La Coruna und auch Porto interessieren mich nicht sonderlich


    Das stimmt leider, Juventus und ManU sind natürlich attraktiver.


    Zitat

    hoffentlich kommen heute die Favoriten weiter.


    Naja, Milan und Arsenal sollten es schon schaffen. Moskau gegen Monaco ist knapp, aber das sind ja beides auch keine Favoriten. Wer aus dem Duell Real-Bayern als Sieger herausgeht ist IMHO auch Topfavorit auf den Gesamtsieg.

    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    dies nur als hinweis für deine (somit nicht repräsentative) auswertung.


    Wann eine Umfrage als repräsentativ anzusehen ist, dafür gelten sowieso sehr strenge Auflagen und Mindestbefragungszahlen und genaue Kenntnis auch in Hinblick auf Art und Charakter der Fragestellung usw.- insofern ist das Bild in der Tat etwas verzerrt. Ein guter Hinweis also, und das sollte bei der Auswertung auch in irgendeiner Form einfliessen.


    Sowieso sprechen reine Onlinefragen ein anderes Publikum an als z.B. Telefonbefragungen. Du solltest also mit Schlüssen oder Ergebnissen vorsichtig sein ;)