-
Edit: siehe zweites Posting...
Hallo!
Durch meinen Tauschwahn (:D) habe ich plötzlich drei P800 hier rumliegen und so zufrieden ich auch mit meinem P800 bin - eines muß auf jeden Fall weg.
Ich biete also ein P800 in gutem Zustand mit kleinen Gebrauchsspuren, inkl. OVP und Rechnung sowie allem Standardzubehör und Ledertasche zum Tausch an.
Großes Interesse habe ich an einem Motorola v600, allerdings nicht mit VF-Branding. Oder auch anderen hochwertigen Geräten.
Einfach alles anbieten, bevorzugt per post@andreas-grimm.com...
-
Re: Re: Wildmoser verhaftet: Vorwurf der Bestechung
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Mist ... 
Ich weiß schon, warum ich das fett geschrieben habe

Wobei klarzustellen ist, daß auch der Turnverein 1859 nicht im Blickpunkt der Ermittlungen steht, sondern nur Wildmoser sen. und jun. privat...
-
Das kommt darauf an, ob der Polizist in diesem Fall Sonderrechte in Anspruch nimmt oder nicht. Zum Brötchenholen darf er das sicher nicht machen, wenn er gerade aber z.B. "hoheitliche Aufgaben" erfüllt wie eine Festnahme oder sonstiges, dann ist das erlaubt, denn die Sonderrechte befreien von den Regeln der StVO.
Nicht zu verwechseln sind die Sonderrechte mit den Wegerechten, die nur in Verbindung mit Blaulicht und Martinshorn gelten.
Zum Thema Sonderrechte/Wegerechte hatten wir auch schon diesen Thread.
Eine gute Erklärung zum Unterschied Sonder- und/oder Wegerechte auch hier ...
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Dann verstehe ich aber die Frage von calzone anders !? :confused: Er möchte von
...[PDF zu Word]...
Nicht wie hier so oft gepostet von Word -> PDF !
Ja, so habe ich die Frage auch verstanden und beantwortet 
Das geht meines Wissens mit Acrobat und auch (da Acrobat recht teuer ist) auf jeden Fall mit dem von mir verlinkten Programm z.B. für 74,- CHF (= ca. 47,- EUR) oder auch mit diesem und da gibt es noch einige mehr...
-
Das stimmt, aber das ist bei der Krankenkasse ja genauso, anders funktionieren Solidargemeinschaften nicht. 
Und einen Grundbeitrag von rund 130,- im Jahr sollte man sich als Gewerbetreibender leisten können, ansonsten sollte man sich über Sinn- und Ernsthaftigkeit seines Gewerbes doch nochmal grundsätzlich Gedanken machen.
Und wie gesagt: von der Interessenvertretung der IHKen profitieren natürlich auch die Kleinen, selbst wenn sie persönlich (was ich nicht verstehe) die Beratung der Experten nicht direkt in Anspruch nehmen...
Aber das wird zu sehr OT, glaube ich 
-
Wow, gute Kamera 
Hast du diesen Thread schon gesehen? Falls nein --> nächstes Jahr wenn es um einen Handykalender 05 geht mal reinschauen 
-
Auch wenn es OT wird/ist: nein, ich arbeite da nicht, aber mein Schwiegervater ist Hauptgeschäftsführer einer IHK und der erstickt in Arbeit, deswegen nehme ich das immer etwas (zu) persönlich 
Die IHKen werden zum Beispiel rege in Anspruch genommen wenn es ums Thema Lobbying (Beispiel: eine Firma möchte die Sonntagsarbeit oder die Nachtarbeit einführen und benötigt dafür eine kommunale Erlaubnis - sie geht zur IHK und die IHKen haben meist einen kurzen Draht zu den jeweiligen Entscheidungsträgern), also Interessenvertretung geht. Auch werden sie gerne in Anspruch genommen wenn es um Gründung von Auslandsvertretungen oder Auslandswerken geht. Die IHK ist einfach eine Interessengemeinschaft für die Firmen und ist als solche eben schon stark beim Thema Lobbying, Informationen (z.B. die Konjunkturdaten kommen oft von den IHKen) und Beratung.
Wie gesagt: der kleine Handyshop um die Ecke bekommt davon natürlich recht wenig mit, aber er könnte zum Beispiel kostenlose Beratung zum Thema Existenzgründung bekommen, zum Thema Förderung (es gibt weit mehr Fördermöglichkeiten als man so landläufig kennt, z.B. auch EU-weite usw.), Steuerrecht uvm. und wenn man das eben als Zahler nicht in Anspruch nimmt, dann ist man meines Erachtens eben selber schuld. Aber für das Kleingewerbe sind die Mitgliedsbeiträge ja nun auch nicht so horrend hoch.
PS: falls dich das wirklich interessiert und nicht nur Polemik ist, dann kann ich dir gerne genauere Infos zukommen lassen 
-
Es gibt aber auch Unis, an denen alles gut organisiert ist und man sich gut aufgehoben fühlt - das ist nicht unbedingt ein Uni-spezifisches Problem welches an FHs nicht auftauchen würde...
Es gibt ja schon ein paar Threads rund um dieses Thema, such dir auch dort einfach ein paar Infos zusammen.
Es bleibt aber zum großen Teil wirklich eine Entscheidung was du dir von der Studienzeit erwartest, was du für ein Typ bist usw. - promovieren kann man z.B. an einer FH nicht, da muss man den umständlichen Weg danach über die Uni nehmen. Aber wie gesagt: du kannst nur alleine entscheiden und in solchen Diskussionen um für und wieder von Uni oder FH spielt eben die persönliche Situation udn Einstellung auch eine Rolle. Ich studiere an einer Uni und bin sehr zufrieden. Es gibt hier auch Wirtschaftsingenieurwesen, die Uni ist dafür eine der besten in Deutschland - mein subjektiver Tip wäre also Uni. Ohne aber eben deine genauen Umstände und Präferenzen zu kennen gerade auch in Hinblick auf deine Art zu arbeiten usw.
Informiere dich einfach an einigen Unis und FHs die für dich in Frage kommen etwas genauer zu Studieninhalten, Studienaufbau, Betreuung usw. und mache davon deine Entscheidung mit abhängig.
-
Schade, aber der VfB hat sich ja über die zwei Runden gesehen tapfer geschlagen und hat eben kein Glück gehabt... ein neuer Anlauf in der nächsten Saison ist ja im Blickpunkt 
In der Tat ist es so, daß wenn die Bayern es heute wirklich schaffen, mit ManU, Juventus und Real schon drei ganz dicke Brocken aus dem Weg geräumt wären. Naja, aber bis dahin ist es noch ein ganz weiter Weg...
-
Naja, es ist ja nun aber nicht so, daß er vorher im Armenhaus zu Hause war, insofern ist das nun weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung. Das ist hochgradig kriminell, daß sollte dir auch klar sein 
Und seine Anwälte werden ihn da auch nicht herausholen, wenn an den Vorwürfen was dran ist.