Beiträge von andi2511

Die tun schon was, keine Sorge ;) Und wenn man als Zahler die Leistungen der IHK nicht in Anspruch nimmt ist man selbst schuld.

Bis zu den Kleingewerbetreibenden hat sich das noch nicht herumgesprochen, aber die Großindustrie und der Mittelstand macht von der IHK regen und befruchtenden Gebrauch, das kann ich dir aus erster Hand sagen ;)

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Guter Tipp: Schreib in die Bewerbung: Sie können mich 14 Tage gratis testen. Das zieht auch oft.

Da wäre ich sehr vorsichtig, denn das könnte auch als letzte-Strohhalm-Aktion interpretiert werden von jemandem, der sonst keine Chancen mehr auf dem Arbeitsmarkt hat und das hat ja leider meist Gründe...

Auch mit Job-Hopping wäre ich vorsichtig. Wie gesagt: lieber zielgerichtet eine neue/andere Qualifikation anstreben als ewig in Aushilfsjobs rumeiern. 30 verschiedene Nebenjobs sind nicht unbedingt nur als positives Merkmal für Flexibilität auf dem Lebenslauf zu verzeichnen ;)

"Irgendwas" in Richtung Autofahren oder in Richtung PC "machen" ist wenig zukunftsträchtig für dich, das sollte dir klar sein. Denn wenn du in der Branche einen Job findest (mehr ist es nicht), dann bist du ja ebenso ungelernt wie die anderen Leute die das machen und damit bist du auch schnell wieder auf der Straße, zudem es natürlich keine Arbeit ist, die man ewig macht, oder?

Also sollte dein Hauptaugenmerk ja eigentlich darin liegen, wieder in eine qualifizierte Anstellung zu kommen und dich nicht mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten. Warst du denn schon beim Arbeitsamt und hast dich dort beraten lassen? Das sollte ja die erste Anlaufstelle sein.

Über Jobs als Fahrer etc. wurde ja hier schon diskutiert...

PS: super wäre auch ein etwas aussagekräftigerer Titel beim nächsten Mal ;)