Zitat
Original geschrieben von Laubi
Wenn ich den Bericht der FTD kpl. lese, klingt es jedoch weniger dramatisch ...
Natürlich, was sollen sie auch sonst sagen? Tönnies hat gestern noch den Bericht als komplett falsch und bösartig zurückgewiesen, keine der genannten Zahlen oder Behauptungen stimme, man hat alle Zahlen in einer Pressemitteilung dementiert - und plötzlich sind doch 4,7 Millionen von Tönnies' und 3,0 Mio. von Beuls Konto auf das von S04 geflossen. Das trägt nicht gerade dazu bei, den weiteren Äusserungen der Vorstandsmitglieder besonders viel Vorschussvertrauen entgegenzubringen. Assauer bestätigte ausserdem gegenüber der Bildzeitung, auf zweimal 250.000 € verzichtet zu haben.
Unabhängig davon ob S04 nun tatsächlich kurz vor der Insolvenz steht oder nicht: das hat doch mit seriösem Wirtschaften nichts mehr zu tun und die Gefahr, daß das schiefläuft ist absolut gegeben.
Zitat
Original geschrieben von Laubi
PS: Jeder gilt als unschuldig, bis er durch rechtskräftiges Urteil eines zuständigen Gerichtes für schuldig befunden ist. 
Das ist klar und ich glaube auch nicht, daß jemand S04 die Insolvenz wünscht. Allerdings gab es ja zu jedem Zeitpunkt Gerüchte wie es um die Finanzen bei Schalke bestellt sei und Privatkredite von Vorstandsmitgliedern um die Liquidität zu sichern (nachdem man ja schon eine hohe Anleihe auf künftige Zuschauereinnahmen genommen hat usw. usf.) sind dahingehend keine besonders vertrauensbildende Maßnahme, oder? 
--------------
Wer war denn euer Spieler der Saison?
Ich tendiere zu Klose, denn 25 Tore in 26 Spielen ist nicht nur eine sensationelle Quote, sondern viele der Tore waren ja auch noch absolut sehenswert. Ein Glück für Klinsmann, daß Klose in Topform ist (und ein Glück auch, daß Ballack und Schweinsteiger wieder in Form kommen und daß Podolski und Borowski gut drauf sind ...)!
Einer der Verlierer - und das sage ich aus einer tiefen persönlichen Antipathie heraus
- ist Ailton. Drei unwichtige Tore, in den entscheidenden Szenen nicht getroffen, dazu teuer und bei jedem zweiten Zuspiel im Abseits.
Apropos Abseits: da wären wir doch auch beim nächsten Thema. Warum um Himmels Willen spielt Bremen bei der Spielweise und der personellen Situation in der Defensive in jeder Situation auf Abseits? Daß man bei einer so offensiven Ausrichtung zwangsweise mehr Tore kassiert als andere Mannschaften ist ja logisch, aber daß man das dann auch noch mit einer so dilettantisch aufgestellten Abseitsfalle provoziert, verstehe ich einfach nicht, das hat sie so viele Punkte gekostet. Wenn sie das abstellen, dann sind sie für mich nächste Saison auf jeden Fall wieder im Kreis der engen Meisterschaftsfavoriten und das wäre auch gut so.
Die Bundesliga braucht Spannung und keine Meisterschaften wie letztes Jahr mit 14 Punkten Vorsprung, insofern zähle ich auf Werder und mittlerweile glaube ich sogar, daß der HSV-Erfolg keine Eintagsfliege gewesen sein muß. Wichtig für sie wäre natürlich, Van Buyten nicht zu verlieren.
S04 wird irgendwann auch seine Investitionen in Erfolge ummünzen müssen, anders lässt sich der Kader mittelfristig nicht so halten. Dazu sehe ich bei Hertha eine erfreuliche Tendenz mit sehr vielen jungen Spielern aus der eigenen Jugend, ebenso beim BVB. Die könnten beide - wenn es nach mir ginge - auch wieder oben mitspielen.
Außerdem hoffe ich, daß Bayern keinen Alibi-Neuzugang holt, sondern lieber den jungen Spielern eine Chance gibt. Wenn es eine Chance gibt, eine echte Verstärkung zu verpflichten: okay, dann kann man das ja machen. Aber im Mittelfeld gibt es ja auch Schweinsteiger, Deisler, Santa Cruz und Dos Santos (der ja gegen den BVB erstmals gespielt hat), dazu kann (und wird m.E. auch) Podolski auch hängend spielen, da will ich keinen Lincoln herumspazieren sehen. Ich denke auch, daß Bayern ohne Ballack anders und damit attraktiver spielen wird. So ein Spektakel wie bei Bremen (mit mehr als drei Toren im Schnitt pro Heimspiel) wird es bei Bayern aber eher nicht geben, dafür zählen in München die Ergebnisse zu sehr.