Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von LP 2005
    ich bin mir ja nicht sicher ob sie wirklich illegal sind aber ich glaube sowas mal gehört zu haben;)

Schlagringe sind verboten, du darfst sie also weder besitzen, noch mitführen, geschweige denn benutzen (damit würdest du eine "normale" Körperverletzung zur gefährlichen Körperverletzung qualifizieren). Davon abgesehen hauen dich fünf Typen im Zweifel auch um, wenn du einen Schlagring besitzt, insofern ist das eine denkbar blöde Idee.

Du solltest dich nicht mit Gedanken herumtragen, was wäre, wenn dir wirklich einige Jungs an die Wäsche wollen. Dann hast du so oder so keine Möglichkeit als wegzulaufen. Du solltest dir wirklich mehr Gedanken machen, wie man die Situation an sich lösen kann. Vielleicht habt ihr eine gemeinsame Vertrauensperson, einen Vertrauenslehrer, eine Konfliktberatung bei der Polizei o.ä.

Wie heisst der Smilie gleich nochmal? Das erklärt seine Bedeutung eigentlich auch ... :)

----------------

Danke für die Info bezügl. des Platzes. Wie es bei mir im August aussieht, kann ich noch nicht genau sagen. Ich werde Ende des Jahres eine Weile ins Ausland gehen und dafür muß ich vorher noch ein bißchen Geld verdienen, deswegen kann ich das gerade schlecht planen.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    gröhl, jetzt haben wir hier ein WM Stadion, aber ein Zweitliga Verein.

Köln ja auch, beste Gesellschaft also. Und das DSF wird sich über zwei Zugpferde ja auch freuen. ;)

Laut einer Focus-Vorabmeldung steht der FC Schalke 04 kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. Nicht daß sich der Focus in der letzten Zeit mit diesen Exklusiv-Vorabmeldungen mit Ruhm bekleckert hätte, aber bei Schalke scheint - wie mancher ja schon lange munkelte - die Finanzlage prekär zu sein. S04 dementiert den Bericht allerdings.

Quelle: Bayern 1

Man, man. Und Italien versinkt im Sumpf: Buffon wird beschuldigt, Lippi wird beschuldigt, Moggi drohen acht Jahre Haft, der WM-Schiri wurde zurückgezogen, der AC Mailand soll beteiligt sein ...

PS: das wars wohl für den FCK, 1:2 kurz vor Schluss.

Edit: uiuiui, 2:2. Schaffen sie doch noch den Sieg?

Zitat

Original geschrieben von John1281
    Viel interessanter 2): Die neue Reichensteuer bringt dem Staat pro Jahr etwa 125 Mio. Euro Mehreinnahmen.

Das stimmt für 2007. Mit der Unternehmenssteuerreform, die für 2008 vorgesehen ist, werden die Mehreinnahmen sehr viel höher liegen.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Letztlich denke ich, daß die Reichensteuer eine rein populistische Maßnahme ist. Das merkt man schon an der Namensgebung. Man hätte ja auch den Spitzensteuersatz raufsetzen können und weniger Wirbel verursacht.

Die "Reichensteuer" heisst ja auch nicht so, das ist eine Erfindung der Medien. Tatsächlich ist das eine einfache Änderung im Bereich der Einkommensteuer und das Gesetz heisst Steueränderungsgesetz 2007.

Daß diese Steuer auch ein symbolischer Akt ist, um der weniger reichen Bevölkerung zu signalisieren, daß alle Bevölkerungsschichten herangezogen werden, ist übrigens überhaupt keine geniale Erkenntnis dieses Forums, sondern wird von verantwortlichen Politikern auch so formuliert.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
      Andi:
    Und zum mittlerweile dritten oder vierten Mal mein Hinweis, daß ich nie geschrieben habe, daß ausschließlich ein schwarzer Anzug bzw. ein schwarzes Kostüm die einzig angemessene Trauerkleidung ist.

An keiner Stelle habe ich behauptet, daß du das behauptet hättest.

Du hast mich zitiert und meine Meinung als Irrglaube bezeichnet, ich habe mir lediglich erlaubt, meine weiter oben gepostete Meinung zu präzisieren, ganz allgemein und ohne weiteren Bezug auf irgendeines deiner Postings.

Es hat übrigens ja keiner an irgendeiner Stelle behauptet, es sei "egal", wie man zu einer Beerdigung komme, es wurde lediglich in Frage gestellt, ob es einen strengen Dresscode geben müsse, oder ob es nicht vielleicht inhaltliche Dinge gebe, die über der Frage stehen, ob das Hemd nun weiss oder dunkelgrau sein muss, solange man ordentlich und grundsätzlich der Situation angemessen gekleidet erscheint. Dazu habe ich eine Meinung und die habe ich dargelegt und an der Stelle drehen wir uns etwas im Kreise, denn sooo unterschiedlich sind die Positionen da ja nun auch wieder nicht, wie du selbst auch festgestellt hast. ;)

Zitat

Außerdem: habe ich irgendetwas in den Foren-Regeln überlesen? Wo steht denn bitte, daß man zwei sehr lange Beiträge, die überdies auf zwei verschiedene andere Beiträge Bezug nehmen, in ein überlanges und damit auch schlechter zu lesendes "Monster-Posting" umwandeln muß?

Doppel- und Mehrfachpostings sind grundsätzlich unerwünscht (klick oder klick), dabei macht es wenig Sinn, diese (ungeschriebene, aber eingebürgerte) Regel nochmal in sinnvolle und weniger sinnvolle Mehrfachpostings zu gliedern. Da sich wie gesagt jeder Newbie bei Mißachtung einen Rüffel abholt, sei das auch an dieser Stelle mal gesagt, ob du dich daran hältst oder das in deinem Fall für nicht sinnvoll erachtest, musst du selbst wissen und nun können wir auch wieder zum Thema zurückkehren.

PS: ja, deine Beiträge sind wirklich sehr lang. :D

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Und ja, ich fände es als Hinterbliebener durchaus als beleidigend wenn jemand verwahrlost auf der Beerdigung erscheint.

Ich vermutlich auch. Aber wie gesagt: Das Pendant zum Anzug ist nicht "verwahrlost", da gibt es doch noch ein paar Abstufungen dazwischen und als Angehöriger achte ich sicher nicht darauf, ob sich alle Gäste an die DIN-Vorschriften für korrekte Trauerbekleidung gehalten haben. ;)

Aber da ich dunkle Anzüge im Schrank habe und auch noch nie in Adiletten bei einer Beerdigung erschienen bin, übernehme ich nicht weiter die Verteidigung der Verwahrlosten in diesem Thread. :)

Zitat

Nette Anspielung, aber ich sehe es nicht als guten Stil an, aus zwei langen Beiträgen, die vornehmlich an zwei verschiedene Personen gerichtet sind, einen einzigen überlangen Drei-Seiter zu machen.

Du vielleicht nicht, hier bei TT hat es sich jedoch so eingebürgert und jeder Newbie wird bei Mißachtung deswegen angeblafft. ;)

Zitat

Ansonsten scheint auch bei Dir der Irrglaube an die strikte Trennbarkeit von Innerem und Äußerem vorzuherrschen.

Warum Irrglaube? Legst du das mal eben so fest? :confused:

Wir sprechen ja nicht in Extremen, wie einerseits dem geschniegelten Anzugträger und als Alternative dem Gast mit zerfetzter Jeans und ungewaschenen Haaren, dazwischen findet ja doch auch noch ein Leben statt.

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit (und zwar aus sich heraus, nicht aus einem äusseren Zwang), daß man sich Gedanken über den Anlass und dann auch ein entsprechendes gepflegtes Erscheinungsbild macht, aber ob man nun im Anzug oder in einer anderen gepflegten Kleidung (und damit dann vermutlich nicht in Shorts) erscheint, ist nicht der Gradmesser einer angemessenen Anteilnahme.

Ich war vor wenigen Wochen bei der Beerdigung meines Onkels. Im Anzug. Die beiden Söhne (auch im anzugfähigen Alter) hatten beide keinen Anzug getragen - mit welchem Recht sollte ich oder jemand anderes sich nun anmaßen, daraus irgendwelche Schlüsse auf eine innerliche Haltung zu ziehen?