Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Wer sagt denn, dass Werder gegen die Bayern verliert

Na niemand sagt/weiß das, nur ist das eben die letze Hoffnung, die noch bleibt um die Bundesliga noch spannend zu halten (ganz uneigennützig gedacht, versteht sich ;) )...

Ich habe das auch nicht für mich in Anspruch genommen, nicht implizit und nicht explizit ;)

Aber ich denke, wir überlassen hier das Schlachtfeld wieder den anderen, es gibt geeignetere Mittel Frust abzulassen als bei TT ;)

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Hachja, schön das immer die am lautesten schreien, die ihre Mannschaft durch immerwährende Anwesenheit bei Heim- UND Auswärstsspielen unterstützen ;).

Ich glaube, ich habe oft genug bei Heim- und Auswärtsspielen mitgelitten, genug Niederlagen vor 12.000 Zuschauern im arschkalten Olympiastadion miterlebt um die Lizenz erworben zu haben, mich im erlauchten Kreis dieses Threads wie oben äußern zu dürfen (oder ist das nur ab > 33 Stadionbesuchen pro Spielzeit erlaubt?) ;)

Ganz davon abgesehen spricht es ja für sich, daß du die nüchterne Wiedergabe der allgemeinen Meinung über das heutige Spiel als "lautes schreien" empfindest ;) Im übrigen ging das "abkochen" nicht herabwürdigend in die Leverkusener Ecke, sondern nach Bremen, die ja nette Grüße nach MUC geschickt haben mit dem Hinweis, wie schön es ist, daß Bayern in Leverkusen spielen muß..

In diesem Sinne: Rivalität gerne, aber immer schön fair bleiben; und: die Qualität des Fan-seins definiert garantiert kein Leverkusener ;) :D

Zitat

Original geschrieben von oecher
    Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Sehe ich absolut genauso.

Na wenn das mal nicht ein runder Thread ist. Fall gelöst, alle haben sich lieb und jeder ist ein bißchen schlauer als vorher und um -->

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Aber ich merke schon, wir fangen langsam wieder von vorne an ;) :D

<-- das zu verhindern, klinke ich mich hier mal aus. ;)

Eine "mütterliche Freundin" meiner Freundin ist die Leiterin eines Kommissariats am LKA Berlin das sich nur mit Jugendstraftaten sowohl präventiv, statistisch als auch in der Aufklärung befasst und leider ist die (jugendliche!) Ausländerkriminalität proportional zur Bevölkerung erschreckend (!!) hoch. Das hat natürlich nicht kausal damit zu tun das sie Ausländer sind, sondern das hat etwas mit Integration, Bildung und Zukunftschancen zu tun. Das hat etwas mit dem Wert von Bildung zu tun, der im Elternhaus vorgelebt wird usw. - viel zuviele Faktoren um sie hier sinnvoll zu diskutieren ohne Fachmann zu sein (der ich auch nicht bin).

Leider mache ich aber auch immer die Erfahrung, daß diese Problematik aus falsch verstandener Political Correctness totgeschwiegen werden soll. Auf der anderen Seite wird es natürlich auch schnell polemisiert. Beides erschwert eine sachliche Diskussion ungemein.

Der am stärksten wachsende Anteil an jugendlichen Straftaten durch Ausländer ist übrigens bei den Russlanddeutschen zu suchen. Hier scheint sich Deutschland - völlig wertfrei gemeint, unsere Nachbarn sind Russlanddeutsche und sehr nett ;) - ein dickes Problem ins Land geholt zu haben. Oft Jugendliche völlig ohne Perspektive, mit hohem Frust- und Gewaltpotentual.

Na ob sich die Bremer doch nochmal die Butter vom Brot nehmen lassen? Bayern hat Bayer heute ja richtig abgekocht und vielleicht werden die Bremer jetzt doch nochmal nervös, zumal sie ja noch nach München müssen. ;)

Zitat

Original geschrieben von A1234
    Nach langem ringen mit mir selbst (und meiner beseren Hälfte) wollte ich eigentlich diesen Monat zum ersten mal auch zum TT-Stammtisch erscheinen.

Was gibts denn da zu ringen? :confused: ;)

Zitat

1. da ihr ja ständig die Locations wechselt: wo findet das Treffen im März statt?

Dafür ist ja dieser Thread da, hier gibts brühwarme Infos aus erster Hand, wo die konspirativen Treffs immer stattfinden. ;)

Zitat

2 wie erkenne ich Kneipen- und Usertreffen-Unerfahrener den TT-Haufen (mal abgesehen von den Handys :D )

Mach dir einfach ein Bild vorher... Das war noch nie eine Ausrede, nicht zu kommen ;)

Zitat

...der auch mal wieder unter Menschen muss

Und wieso dann auf den BTTT? ;) :D