-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Da könnte man echt mal einen eigenen Thread dazu aufmachen. Die Stellung des Freistaates Bayern interessiert mich schon seit langem...
Es gab mal einen Thread Bayern ohne Grundgesetz?. Oder in welche Richtung geht deine Frage?
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Welche Probleme der 90 vollzogene Beitritt gemäß Art. 23 nach sich zieht, sieht man doch täglich. Art. 146 wäre ein sehr viel saubererer Weg gewesen...
Sicher, aber auch ein sehr viel langfristigerer und nach dem die Allianz für Deutschland expressis verbis den Weg über Artikel 23 ins Wahlprogramm genommen hatte und die Wahl deutlich gewann, war das nunmal nicht mehr anders zu machen. Für Art. 146 hätten beide Staaten bis auf weiteres Fortbestehen müssen und das schien in der damaligen Aufbruchstimmung nicht vermittelbar, sonst hätten die Parteien der Bürgerbewegung die Volkskammerwahl gewonnen.
Dass damit eine historische Chance vertan wurde, meinst übrigens nicht nur du 
-
Das t610 ist aber (Gottseidank) kein Nokia!
Ist denn das Design völlig egal? Falls ja, fällt mir noch das 3650 oder 7650 ein, wobei beides keine typischen "Frauenhandys" sind...
-
Der Durchfluß ist doch wesentlich reibungsloser, wenn man nicht immer irgendwem Türen aufhalten muß, aufpassen muß dass sie niemandem ins Gesicht knallen usw. 
-
Zitat
Das wäre rechtswidrig.
Ja. Nichtsdestotrotz würde ein so entstandener Staat den völkerrechtlichen Definitionen eines Nationalstaates genügen und früher oder später Anerkennung finden müssen.
So habe ich das ungläubig von meinem ehem. Staatsrechtsprof. gelernt.
Zitat
Da muß ich Dich korrigieren. Art. 146 GG läßt eine verfassungsgebende Nationalversammlung zu, die selbstverständlich das Recht hätte, die Bundesrepublik Deutschland durch ein anderes Völkerrechtssubjekt (z.B. das Deutsche Reich) zu ersetzen, um Deutschland rechtlich zu repräsentieren.
Ich bin zu fahrlässig heute

Natürlich hast du auch hier Recht. Was ich meinte ist, daß ein neuzugründender Staat oder wie auch immer gearteter RechtsnachfolgerArtikel 20 des GG genügen muß, da Artikel 1 und 20 nach Artikel 79 GG nicht geändert werden können. Oder meinst du, aus Art. 146 geht die Berechtigung hervor, eine neue Verfassung in Kraft treten zu lassen, die mit wesentlichen Elementen der jetzigen Verfassung nicht konform geht? Das wäre eine interessante Frage, über die ich noch nicht nachgedacht habe...
Da ich wie gesagt nicht die Muße und das Material hier habe um mich weiter zu dem Thema zu äußern und die Gefahr zu groß ist, mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, lasse ich das lieber mal... 
-
Zitat
Du siehst also, daß man mit Deiner verkürzten Definition schnell neue Probleme aufwirft
Du hast Recht. Ich dachte aber genau das mit einer verkürzten Darstellung verhindern zu können und hatte a) keine Lust und b) keine Materialien hier um eine staatsrechtliche Abhandlung in deinem Stil zu verfassen 
Im übrigen war es meiner Erinnerung nach auch gar nicht so unbestritten, ob die DDR (bzw. aus anderer Sicht die BRD) als Staat völkerrechtlich anzuerkennen sei (aus den von dir zu Recht genannten Gründen) und die BRD hatte ja im GG einen Passus in der Präambel, nach der sie für das ganze deutsche Volk spricht, einschließlich derer "denen am Grundgesetz mitzuwirken versagt war" - also den Bürgern der DDR. Man wusste also um diese völkerrechtlichen Klippen sehr wohl.
Aber das wird glaube ich für ein Telefonforum etwas zu weit ausholend hier 
-
Re: Smartphone gesucht
Zitat
Original geschrieben von Franklin2K
Ich tendiere momentan zum P900, was gibt es noch für Alternativen? Nokia fällt bei mir auf Grund negativer Erfahrungen heraus.
P800, wenn der Preis eine Rolle spielt.
Zitat
- POP3 (habe einen Account bei GMX) per Outlook Programm im Smartphone geht nicht kostenlos, oder?
Nein
Zitat
- Kann ich meine E-Mails - wie bislang - per Webfrontend auf http://www.gmx.de senden und empfangen? Kostenlos?
Nein, nicht kostenlos, sondern für 4,95 Euro Flat-Gebühr 
Zitat
- Was ist mit "normalen" Internetseiten? Ich meine also keine speziellen WAP-Seiten, sind die auch inklusive? Ich habe da widersprüchliches drüber gelesen
Alles was über den wap.viaginterkom.de-Weg geht ist in der Flatrate drin.
Zitat
Frage zu O2: Sehe ich das richtig: Wenn ich online einen Vertrag abschließe bekomme ich 125 SMS frei, aber Support nur über eine 0190er Nummer. Wenn ich den Vertrag im Laden vor Ort abschließe gibt es keine Frei SMS aber kostenlosen Support. Richtig?
Exakt.
-
WAP und Internet sind auf dem P800 besser. Insgesamt sind die Organizereigenschaften meines Erachtens auf dem P800 besser, es ist in dieser Hinsicht das komplettere Handy, da diese Applikationen mit dem Stift einfacher zu bedienen sind.
Aber auch das N6600 ist ein gutes Handy und wenn dir die Organizereigenschaften nicht so wichtig sind, dann ist es vielleicht auch das bessere für dich, denn es ist kleiner und kompakter.
Ich habe im Moment beide (das N6600 sogar zweimal, Interesse? ;)) und werde mich mittelfristig aber für eines entscheiden. Ausschlaggebend wird noch der Akku sein, der ist bei meinem 6600 nicht sehr ausdauernd.
-
Jupp, allerdings spielen die (Basler und Effenberg) für Vereinsmannschaften, Ailton soll für die Nationalmannschaft Katars spielen.
-
Nichts gegen Ailton, aber Elber z.B. hat jahrelang bei Bayern Topleistungen gebracht und hat es trotzdem nie wirklich in die Nationalmannschaft geschafft. Ausserdem ist Ailton auch nicht mehr der jüngste.
Laut sport1.de wird er die Tage in Katar einen Vertrag unterschreiben und dann für Katar spielen. Super.