-
Wie gesagt: in mindestens diesem Punkt ist die Argumentation dieser Leute schwach, denn völkerrechtlich ist es unerheblich, wie ein Staat zustande kommt. Ob als Rechtsnachfolge, als Neugründung oder durch Krieg ist egal, solange die drei Elemente vorhanden sind.
Ein Deutsches Reich wäre also niemals einklagbar oder sonstwas, denn die BRD existiert und ist völkerrechtlich anerkannt. Die Ziele liessen sich also nur durch einen Staatsstreich und die Auflösung der BRD (was laut GG nicht möglich ist und an diesem Punkt [Art. 1 und 20] ist das GG auch nicht änderbar) erreichen oder durch kriegerischen Landgewinn mit Neugründung eines Staates.
-
Staat = Staatsvolk + Staatsgebiet + Staatsmacht.
Mindestens eines dieser Elemente fehlt einem etwaigen Deutschen Reich, so daß es völkerrechtlich kein Deutsches Reich mehr gibt.
All diese Elemente kann die Bundesrepublik Deutschland vorweisen, es gibt also die BRD.
Ob sie nun Rechtsnachfolgerin des Deutschen Reiches ist oder nicht ist in dieser Diskussion sekundär, denn solange ein Deutsches Reich nicht alle drei genannten Elemente vorweisen kann ist es nicht existent.
-
-
erledigt!
Hallo!
Aufgrund einer Vertragsverlängerung meiner Freundin habe ich hier ein Nokia 6600 zuviel rumliegen, da ich selber bereits eines besitze...
Ich verkaufe oder tausche daher ein N6600, inkl. OVP und Rechnung in sehr gutem Zustand.
Tauschinteresse hätte ich vor allem an einem Motorola v600 ohne oder höchstens mit o2-Branding, einem E700 ohne oder mit o2-Branding oder anderen hochwertigen Geräten.
Ach ja: bei Verkauf ist der Festpreis 300,- zzgl. Versand
Einfach mal alles anbieten.
Vielen Dank,
Andreas
-
Schäuble wäre aufgrund seines unaufgearbeiteten Rolle im Spendenslkandal in meinen Augen kein guter Kandidat gewesen. Der Bundespräsident ist de fakto der erste Mann im Staat und insofern ist dieses Geschachere schon etwas unwürdig. Nichtsdestotrotz meine ich, daß das intern schon immer so war.
Wie auch immer, ich hätte mir gewünscht, daß eine Frau nicht nur solange es ein Vorgeplänkel ist im Rennen bleibt sondern am Ende auch das Rennen macht.
Mein absoluter Wunschkandidat war leider nie wirklich im Rennen, da SPD-nah: Jutta Limbach.
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
bis vor einem jahrhundert bedeckten fast alle frauen ihr haupt mit einem tuch......egal ob christ, jude oder muslim
Aus religiösen Gründen?
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Bin am 19.03.2004 dabei, bekomme alles vom Arbeitgeber gesponsert 
Ich bin nächstes Wochenende bei meiner Oma. Bekomme Kuchen (1 Stück) gesponsort, evtl. mit Sahne, das ist noch nicht ganz klar.
Hier geht es nicht darum, wer wann zur Cebit fährt und wieviel Eintritt zahlt, sondern der Titel sagt es ja schon: Berliner die zur Cebit fahren und sich aus diesem Grund hier bezüglich der Organisation besprechen. 
-
Ja, aber woraus erschließt sich dir hier, daß das Angebot legalerweise kostenlos ist?
-
Jetzt sind wir ja schon mitten in der Diskussion 
Interessieren würde mich von besser in der Thematik steckenden, warum man das Kopftuch als religiöses Symbol so eisern verteidigt obwohl es ja erst seit wenigen Jahrzehnten in der heutigen Form verbreitet ist, was ja im Prinzip die Aussage widerlegt, es handle sich um ein verwurzeltes religiöses Symbol.
-
Re: Haben wir eigentlich schon über's Kopftuch-Verbot diskutiert? 
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
die Antwort ist: Nein.
Und weil ich mich so sehr gut an vergangene Diskussionen hier bei TT rund ums Thema Politik entsinne, meine ich: und das ist auch gut so! 
Es sei denn, wir bekommen mal eine sachliche, nicht polemische Diskussion hin, in der jeder auch bereit ist, auf Argumente einzugehen, nicht so wie in den letzten Raser/Tempolimit/etc-Threads...