Wie gesagt: einige Symptome sind sowohl bei ADS als auch bei Depression vorhanden. Deswegen ist die Diagnose schwer. Weitere Symptome für ADS wären z.B. schwankende Schulleistungen, die Unfähigkeit angefangenes zuende zu bringen, Impulsivität usw.
Beiträge von andi2511
-
-
Es gibt (ich bin da auch kein Fachmann, sondern quasi "Angehöriger") schon eine standardisierte Norm nach der ADS diagnostiziert wird oder eben nicht. Das heisst, es wird nicht einfach mal aus Spaß festgestellt. Da es aber tatsächlich zu weiten Teilen via Ausschlußprinzip läuft und die Symptome durchaus auch auf andere Krankheitsbilder zutreffen, ist die Diagnose nicht ganz leicht zu stellen.
Es gibt ADHS (das Zappelphilipp-Syndrom), das wohl wirklich sehr "in Mode" ist, und es gibt ADS, bei dem die Menschen tendenziell antriebslos und verträumt sind usw. Das gibt es auch bei Erwachsenen und ich kann aus eigener Erfahrung reden, daß die von Nokiafreak angesprochenen Symptome schon auch auf ADS hindeuten könnten, wobei die Diagnose natürlich einem Arzt vorbehalten sein sollte um den Begriff ADS nicht noch weiter zu mißbrauchen

-
Ich habe auch länger bei Europcar gejobbt.
Die Bezahlung ist mies, mir ging es daher mehr um den Spaß und dafür habe ich dann halt noch ein paar Euro bekommen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Aussage, daß jemand für Europcar Autos nach Italien oder sonstwohin gefahren hat: das machen externe Spediteure und nicht Europcar selber. Zumindest war das in Berlin und Brandenburg so. Mein Job war also Autos vom Kunden entgegennehmen und kontrollieren, dann zu Tankstelle fahren und dort einen gewaschenen und getankten Wagen mit zur Station nehmen und den in die Garage fahren. Mal mussten Fahrzeuge zu Kunden gebracht werden oder von einer anderen Station in der Stadt geholt werden, aber so wahnsinnig viel mit fahren war da nicht. Und aufgrund der Bezahlung ist es tatsächlich eher ein Nebenjob. Aber ein schöner: ich bin aufgrund dieses Jobs von S500 über CL500 und Boxster bis zu Volvo, Touareq (Hilfe, wie schreibt der sich bloß) und Co. alle Autos schonmal gefahren

Freunde oder sonstige Personen durften selbstverständlich nicht mitgenommen werden und genauso sieht das aus versicherungstechnischen Gründen auch bei Langstreckenüberführungen aus.
-
Die neue Karte kostet übrigens bei o2 im Vergleich günstige 12,50 und selbstverständlich behältst du, wie schon gesagt, auch deine Nummer.
Nur die Kontakte auf der SIM sind natürlich weg, was meistens das größte Ärgernis ist...
-
Nur mal als präventiv als kurze Information, auch wenn das nicht zur Debatte steht: es werden gerne mal Abmahnungen versendet, wenn man solche Kartenausschnitte ohne Lizenz auf seiner HP veröffentlich. Das scheint eines der Hauptbetätigungsfelder von den entsprechenden Abmahn- und Abzockanwälten zu sein, die auch hier bei TT ja schon angesprochen wurden...
-
Verbrechen und Vergehen sind unterschiedliche Deliktsgruppierungen im Strafrecht, aber beides sind Straftaten. Also ist auch der eines Vergehens bestrafte ein Straftäter

-
Noch ein Tip: nur weil alles voll mit Kartenverkäufern vor dem Stadion ist heisst das noch nicht, daß es an den Kartenschaltern nicht noch Tickets gäbe
Und: es werden gerne auch mal gefälschte Tickets verkauft und da die Tickets gescannt werden, hättest du damit keine Chance... -
So, nachdem ich heiser geschrien und nach 4 Stunden Schlaf wieder gut angekommen bin, kann ich endlich auch meinen Senf dazugeben

Im Stadion empfindet man ja einiges immer ein bißchen anders, aber das da wirklich zwei Topmannschaften gegeneinander gespielt haben (auch wenn Real das gut kaschiert hat) hat man im Stadion aufgrund des Gesamtüberblickes besser gesehen. Die Raumaufteilung, die Ballstaffetten und Spielverlagerungen - das war große Klasse. Dazu eine Stimmung im Stadion wie ich sie (als regelmäßiger Stadiongänger) schon lange nicht mehr erlebt habe.
Schade, daß Bayern dann noch um die Früchte ihrer Arbeit gebracht wurde.
Und Schade, daß man dem Depp Beckenbauer nicht seinen Wetteinsatz gegen seine eigene Mannschaft (und das als Präsident. Wegjagen sollte man den
) in den Allerwertesten schieben konnte.Oliver Kahn hat heute übrigens auf einer PK gesagt, daß er sich fragen müsse, warum sich solche Fehler in der letzten Zeit häufen. Hoffentlich findet er bis zum Rückspiel eine Antwort und sie gewinnen dort auch für ihn.
-
Hallo!
Ich habe hier noch ein Nokia 6310 meines Vaters abzugeben.Farbe: schwarz-gold
Zustand: ein paar Kratzer, aber in Ordnung. Technisch einwandfrei
Zubehör: OVP, Rechnung und natürlich Ladekabel, Bed.Anleitungen
Preis: FP 100,- zzgl. Versand bei VorkasseGrüße,
Andreas -
In so ziemlich jedem Türkenladen oder in diesen Calling-Dingern wo man telefonieren kann usw. - geh mal an den Leopoldplatz da gibts die Teile meistens sogar am Wochenmarkt oder an den diversen Flohmärkten (z.B. Straße des 17. Juni, Charl.burg, Sa/So)