Beiträge von andi2511

Telefonkosten, Internet, Essen, Putzmittel usw, ;) Nix weltbewegendes, aber es dauert schon ein paar Wochen bis man das im Griff hat, wenn man das erste mal alleine/zu zweit wohnt.

Wenn dein Budget eng kalkuliert ist, solltest du dich vielleicht über die letzten Jahresabrechnungen der Vormieter informieren, denn viele Vermieter setzen Nebenkosten und Co. zu niedrig an um die Gesamtmiete günstiger erscheinen zu lassen. Davon hast du aber nix wenn in der Abrechnung ne dreistellige Nachforderung kommt...

Müssen muß gar nix ;)

Ob eine Hausratversicherung sinnvoll ist muß jeder für sich entscheiden, auch hinsichtlich der Größe und des Wertes des Hausstandes. Andere Versicherungen kann man sich imho sparen, auch wenn dir da ein Versicherungsmakler etwas ganz anderes sagen würde ;)

Höchtens evtl. ne Mietrechtsschutz, die kann sinnvoll werden.

Treppenhausreinigung ist z.B. eher ein typischer Posten in den Nebenkosten. Das steht aber im Mietvertrag, was genau die Nebenkosten sind. Strom und Heizung sind oft nicht in den Mietnebenkosten, sondern müssen extra bezahlt werden.

Was ist z.B. mit Kabelgebühren? Beachtet vor allem auch, daß Heizung, Strom usw. immer Vorauszahlungen sind und da auch gerne mal in der Jahresabrechnung eine Nachforderung kommt.

BVB bestätigt Anfrage wegen Dede - den Originalartikel der "Welt", in dem Meier bestätigte, daß der BVB beim FCB nachgefragt hatte, ob Interesse an Dede bestünde finde ich gerade nicht. Die Sache mit Frings ist da etwas unklarer.

Tatsache aber ist - unabhängig von Bayern - dass der BVB Spieler loswerden will und offensichtlich auch muß. Und das ist nachvollziehbar, aber eben irgendwie schade. Und 7 Punkte sind ne Menge Holz, denn so berauschend gewinnen die Dortmunder ihre Spiele ja auch nicht als das einem Angst und bange werden müsste.

Klar, Bayern hatte letztes Jahr nicht die internationale Belastung, aber so richtig weit ist Dortmund letztes Jahr in der Championsleauge ja auch nicht gekommen. Genau 6 Spiele mehr, wenn ich mich recht erinnere...
    Ich möchte auch die Verletzungssorgen nicht kleinreden, das sind keine Ausreden, das ist mir klar, aber wer glaubt, daß das nur Pech war, der glaubt auch an den Osterhasen ;)

Auch wenn du das nicht gerne liest: Der FC Bayern hatte letztes Jahr 17 (!!) Punkte Vorsprung vor dem BVB (ganz ohne Verletzte) und dieses Jahr mit ganz miesen Spielen 8 Punkte Vorsprung. Natürlich waren die Verletzten ein Handicap für den BVB, aber 1.) bei sovielen Verletzten muß sich die medizinische Abteilung und der Trainer bezüglich der Art des Trainings schon ein paar Fragen gefallen lassen und 2.) bezog sich mein Posting auch eher auf die Tatsache, daß Dortmund es seit Jahren trotz eines Mega-Etats nicht schafft, eine gewisse Konstanz zu wahren. Dazu haben sie mit dem Börsengang ihre Selbstständigkeit verkauft und sind im Begriffe mit einer Anleihe auch noch ihre Zukunft zu verkaufen. Ich sehe Dortmund definitiv lieber international und national als starken Gegenspieler der Bayern als wie die letzten Jahre auf Abstiegsplätzen usw. - aber Dortmund wird auch dieses Jahr wieder das Saisonziel weit verfehlen, damit dann Spieler verkaufen müssen usw. und das finde ich bedauerlich und meine, daß da mal Konsequenzen gezogen werden müssten...

PS: angeboten wurden nach eigenen Angaben Frings und nach Angaben der FCB-Vereinsführung und dem BVB selbst der Spieler Dede. Dazu haben sich die beiden Vereinsführungen bereits getroffen gehabt.

PPS: So richtig souverän war der BVB gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1 aber auch nicht, wo du schon das Zitterspiel in München ansprichst ;)

In diesem Sinne: auf ein Wiedersehen gemeinsam in der Championsleague 2005 ;)

Unter http://www.nassrasur.com gibts übrigens auch einen Shop mit super Rasiercremes usw. - probiert mal die Musgo Real Rasiercreme. Die hat bei mir den Rasiererverschleiss drastisch reduziert und meiner auch recht empfindlichen Haut gut getan. Danach das After Shave Geld ebenfalls von Musgo und man riecht nicht nur gut, sondern ist auch gut rasiert. ;) Ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, daß bei mir das Rasiergel und das Aftershave fast wichtiger ist als die Art des Rasierers. Ich rasiere mich oft nur mit Einwegrasierern und den o.g Cremes und erziele gute Ergebnisse und habe keine Porbleme mit der Haut...