Beiträge von andi2511

Aber ein Maserati bleibt doch etwas besonderes auch wenn jeder Maserati fährt. Nur weil jeder Maserati fährt bekommt er ja noch nicht plötzlich Holzsitze und nen 30 PS-Motor ;) Das Auto verändert sich ja nicht, nur die Wahrnehmung.

Aber ich weiß schon was du meinst. Es sind sicher auch externe Faktoren wie Image usw. die bei so etwas eine Rolle spielen.

Wobei da ja auch wieder eine Wertung implizit enthalten ist: du unterstellst unterschwellig (zumindest in Frageform), daß man sich einen Maserati eben nicht nur aus persönlichem Antrieb und Freude daran kauft. Das mag für eine gewisse Klientel, die durchaus nicht selten vertreten ist, auch stimmen, aber auch wenn es finanziell/bildungsmäßig usw. schlechter gestellte Leute oft so haben wollen: es gibt keine ausgleichende Gerechtigkeit: schöne Frau = dumm. Reicher Mann mit schnellem Auto = mangelndes Selbstbewusstsein. So dreht man sich die Wahrheit hin, wie man sie haben will, nämlich gerecht. Niemand darf im gesamten besser sein als ich. Wenn er ein größeres Haus, ein schnelleres Auto und eine hübschere Frau hat, okay. Aber dann hat er selbstverständlich auch einen miesen Charakter und Geld macht ja eh nicht glücklich. Ich würde das gar nicht unbedingt unter Sozialneid abbuchen, das scheint einfach Teil unseres Selbstbildes geworden zu sein und wird ja auch hinreichend durch bestimmte Medien so transportiert.

Im übrigen gibt es auch überhaupt keine Veranlassung oder Berechtigung, eine Wertung hinsichtlich des moralischen Wertes von Reichtum vorzunehmen. Geerbt = moralisch verwerflich. Selbst erarbeitet = kann gerade noch akzeptiert werden. An der Börse oder durch sonstige spekulative Aktionen gewonnenes Geld = je nach eigenem Gusto Variante 1 oder 2. Reich ist reich und nach ethischen Überlegungen ist es vielleicht wirklich nicht gerecht, daß es reiche und arme Menschen gibt. Aber mal ehrlich: wer neidisch auf den Porsche vom Nachbarn ist oder auf das teure Handy vom Klassenkameraden oder aufs Taschengeld eines anderen, den treibt nun wirklich nicht das moralische und ethische Empfinden, sondern schlicht und ergreifend der Neid und die Eifersucht und das Nicht-Gönnen. ;)

Für den FC wäre diese Regelung sicher nicht von Nachteil. Es müsste aber irgendein Element implementiert werden, daß den Kölner erlaubt, nach vier Punkten aus zwei Spielen und dem Vorrücken von Platz 14 auf Platz 12 vom internationalen Wettbewerb, bzw. dem Gewinn der deutschen Meisterschaft zu sprechen. Das würde natürlich in der Zweiten Liga etwas verloren gehen ;) :D

Die Eintracht hingegen scheint sich ja tatsächlich etwas gefangen zu haben, ganz ohne Trainerrauswurf diesmal.

Das ist ehrlich gesagt peinlich für Dortmund, daß die mit der Mannschaft, dem Etat und Umsatz und den Gehaltszahlungen derart hinterher laufen in der Meisterschaft (vom Internationalen Wettbewerb mal ganz zu schweigen) - peinlich ist auch, daß die ihre Spieler wie sauer Brot bei Bayern anbieten weil sie sich dermaßen verkalkuliert haben...

Hallo!
    Ich habe hier ein Nokia 6310 in dieser Gold-Schwarzen Farbe (keine Ahung wie die genau heisst ;) ) zum Tausch.

Das Gerät ist mit OVP und Rechnung, Ladekabel und Bedienungsanleitungen, also allem Standardzubehör.

Der Zustand ist recht gut, es hat an der Frontschale ein paar Kratzer, ausserdem am Clip unten ebenso. Es hält sich aber in Grenzen und technisch ist das Gerät einwandfrei.

Ich möchte ausschliesslich tauschen, habe da aber keine genaueren Vorstellungen (ein Siemens SL45i wäre schön...). Bietet einfach mal alles adäquate (ein Nokia 5110 plus 14,- Zuzahlung gehört also nicht dazu) an. Zuzahlungen meinerseits sind ausgeschlossen.

Viele Grüße,
    Andreas

Auch diese Frage ist wieder speziell und kann dir annähernd zuverlässig nur das Studentenwerk in der Unistadt deiner Wahl beantworten. In süddeutschen Unistädten sieht es aber im Moment oft wirklich nicht so rosig aus...

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Woher hast Du denn diese Informationen? :confused:
    Meines Wissens nach spielen morgen:
    Borussia Dortmund - 1.FC Köln und
    Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt

Asche auf mein Haupt. Ihr habt natürlich Recht! ;)

Die Karten bekommst du in Berlin (und bestimmt auch in den meisten anderen Städten) wirklich an jeder Ecke nachgeworfen. Das Handy werden "die" wohl nicht einzeln verkaufen (Simlock) ich denke eher, daß diese Karten im Einkauf und bei diversen Sonderaktionen einfach sehr günstig sind. Hier im Forum gibts ja bei manchem Händler auch Loop-Karten für 7,- usw.