Beiträge von andi2511

EWG --> EWG + EGKS + EAG werden zu EG --> Neugründung mit div. Anpassungen etc. --> EU

Die EWG (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft) ist der Vorläufer der EG und der EU. Die EWG wurde dann zusammen mit der EGKS (Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl, oder auch: Montanunion) und der Europäischen Atomgemeinschaft EAG eben zur EG zusammengefasst, diese wiederum ist der Vorläufer der heutigen EU. Das ist natürlich ziemlich komprimiert, aber für den Hausgebrauch reicht die Erklärung ;)

Du hast eine Leistung deiner Krankenkasse widerrechtlich in Anspruch genommen, da du trotz das du es hättest besser wissen können/müssen deine - ungültige- Karte genommen hast und damit dir nicht zustehende Leistungen erhalten hast. Das es "nur" um eine Überweisung ging ist Zufall. Insofern solltest du keine schlafenden Hunde wecken und den Verlust der 10,- runterschlucken. Soviel ist das ja nun auch nicht, dafür musst du als Zivi ja gerade mal eineinhalb Tage arbeiten ;) :D SCNR

Mal kurz ne Frage aus reinem Interesse: lest ihr alle überhaupt noch was die anderen hier schreiben, oder gibt hier jetzt nur noch jeder zum X-ten Mal seinen Senf bei (Bei 11 Seiten ist ja eh alles egal...)?

Ich habe schon lange keinen Thread mehr erlebt, in dem so munter aneinander vorbei diskutiert wurde, sämtliche Argumente einfach ignoriert und unter den Tisch fallen gelassen werden und es nicht einmal annährend auch nur den Versuch eines konstruktiven gemeinsamen Nenners gab.

Das Thema Auto scheint also neben Religion und Politik zu den bei TT nicht diskutierbaren Themen zu gehören ;)

Nachdem der Arzt das nun mit ziemlicher Sicherheit nicht mit bösem Willen gemacht hat und es in der Tat nervig ist, die 10,- "wiederzufinden" solltest du meiner Meinung nach da nicht zu kleinlich sein und die 10,- unter Lehrgeld verbuchen, immerhin weisst du es jetzt besser und hast gelernt, dir vorher den Schein zu holen ;)

Hallo!

Ich habe Tickets für das o.g. Spiel über tausend Ecken zu einem unverschämten Preis erworben und bin jetzt noch zusätzlich an günstigere Karten gekommen, mit denen ich zusammen mit meinen Freunden gehen kann.

Ich habe also zweimal Bayern gegen Real, Sitzplatz Südkurve abzugeben. Da ich selber (viel zu) viel bezahlt habe und keinen allzugroßen Verlust machen möchte, biete ich sie hier für 180,- (beide zusammen natürlich) an.

Einziges Problem: Die Überweisung usw. müsste natürlich eigentlich noch heute gemacht werden, damit die Karten rechtzeitig ankommen.

Falls jemand dieses Spiel also diesen Preis wert ist, meldet euch an abs.grimm@arcor.de

Ihr könnt mir natürlich auch andere schöne Sachen für die Tickets anbieten ;)

Noch kurz ein Wort zum Preis: das ist sehr viel, das ist mir klar und mir widerstrebt es auf tiefste, Fußballtickets zu einem erhöhten Preis anzubieten (Originalpreis: 40,- pro Karte), aber glaubt mir, ich lege auch bei diesem Preis hier noch drauf.

Grüße,
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von BIGJos
    Was machte die junge Frau mit ihrem Auto und der wohl eher gemütlichen Geschwindigkeit auf einer leeren Autobahn auf der linken Spur? Auch wenn das hart klingt, aber sie hatte dort nix verloren...

Die Frau hat nach Berechnungen der Polizei eine Geschwindigkeit von 150 kmh drauf gehabt - das reicht ja wohl für die linke Spur, zumal sie gerade in einem Überholvorgang war.