Beiträge von andi2511

1) Popups, die irgendwas mit Dialern wollen (IQ-Test) sind für mich ein Killerargument, eine HP nicht weiter anzuschauen.
    2) Es wäre für die Zukunft nett, wenn du nicht deine eigenen Bilder in Threads nach dem Motto "schaut mal was ich gefunden habe" einfliessen lässt und dann hinter das Bild auch noch nen Link legst (wegen: Punkt 1).
    3) Ansonsten: Sorry, aber deine Seite ist so eine, wo ich als Modem-User ständig Angst hätte, daß sich ein Dialer installiert. Das liegt nicht (nur, bzw. unbedingt) an deiner Seite, sondern auch daran, daß dieses Genre (Klingeltöne, Tests, Funny-Pics etc.) eben davon verseucht ist, und wenn sich dann noch gleich zwei Banner so aggressiv öffnen... ;)

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    warum bevorzugst du outl. express? das office outlook ist doch viel umfangreicher!

Er hat ja geschrieben

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    [...] und jedes mal wenn ich einen E-Mail Link anklicke dann taucht das Outlook auf und nicht mehr das Outlook Express. [...]

... Wenn ich einen eMail-Link anklicke, dann will ich auch nur eben ne Mail versenden, dann nervt es mich auch, wenn das ganze Outlook aufgeht... Eventuell spielt das für Nightstalker auch eine Rolle

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Schließe mal aus einem Urteil, das daneben ging, nicht auf komplette Unmöglichkeit.

Auf dieses Urteil stützen sich die Mobilfunkbetreiber. Ausserdem haben bei uns Urteile schon Auswirkungen auf künftige Prozesse und die Rechtsauslegung. Insofern ist der Prozeß nicht nur daneben gegangen, sondern schon eine Referenz.

Zitat

"Ein wichtiger Grund zur Auflösung der Mobilfunktelefonverträge war nicht gegeben. Die Voraussetzungen lagen nicht vor. Einwichtiger Grund ist nämlich nur dann zu bejahen, wenn das weitere Festhalten an dem Vertrag für den kündigenden Vertragspartner unzumutbar ist. "

Das allein zeigt auf, dass es eben doch geht. Aber eben nur in eng begrenztem Raum. Und wenn der den Vertrag schon ein Jahr laufeb hatte, dann wirds eben schwer.

Ja, aber eben in wirklich sehr begrenztrem Rahmen und der ist auch wie ich meine in meinem zweiten Link beschrieben und trifft auf diesen Fall hier nicht zu, daher sehe ich (aus juristischer Sicht) wenig Möglichkeiten. Aber auf Kulanz hoffen kann man natürlich dennoch und es ist sicher, wie Du ja auch sagst, sinnvoll, mit einer Beschwerde nicht lange zu warten...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    AGB´s hin oder her, mit entsprechendem Druck (zur Not ne Klage einreichen)kommt man sicher auch bei Betonköpfen zu seinem Recht.

Das hat damit idR nichts zu tun, denn es ist lediglich und fast ausschliesslich eine Frage der Kulanz. Die Rechtslage ist ziemlich eindeutig (siehe mein Link), insofern hat es wenig mit "zu seinem Recht kommen" zu tun ;)

Ich habe das bei o2 für mehrere Bekannte mit jeweils erfolglosem Ausgang versucht. O2 garantiert den Empfang ja nicht. Wenn man aus dem Vertrag entlassen wird, dann wohl eher aus Kulanz und da scheine ich dann auf Betonköpfe gestossen zu sein ;)

Einen Anspruch hast du darauf jedenfalls definitiv nicht!

Mutmachende Infos und Tipps aber z.B. hier

Desweiteren: "Die Erbringung sowie die Qualität der Mobilfunkleistungen kann aus technischen oder betrieblichen Gründen [...] zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten beeinträchtigt sein. In derartigen Fällen bestehen für den Kunden keine Ansprüche auf Schadenersatz und keine Minderungs-, Kündigungs- oder sonstigen Rechte.

Quelle: AGB von O2, Artikel 4.4. Und die unterschreibt man nun mal bei Vertragsabschluss.

In der Regel gibt es wenige Chancen aus einem Vertrag herauszukommen. Wenn es zu nervig wird, ist es manchmal am besten, anzubieten, gegen einmalige Zahlung der restlichen Grundgebühr aus dem Vertrag entlassen zu werden.

So hat das bei mir mal bei Telepassport geklappt, nachdem dort auch nun gar nichts so lief, wie es sollte....

Hallo!
    Ich suche folgende Geräte:

Nokia N-Gage --> bis 150,-
    Siemens SL45 --> bis 80,- suche ich nicht mehr
    Alcatel 715 --> bis 80,-

-----------------------------------

Nokia 6310 --> bis 80,-
    Nokia 7110 --> bis 40,-
    Nokia 8210 --> bis 35,-

suche ich alle auch nicht mehr

Die Geräte oberhalb der Linie müssten in gutem bis sehr gutem Zustand sein, OVP und Rechnung haben. Bei den Geräten unterhalb der Linie ist das alles nicht so wichtig, auch der Zustand ist zweitrangig.

Angebote bitte per abs.grimm@arcor.de und evtl. mit etwas Geduld, bin zur Zeit unregelmäßig online...

Vielen Dank,
    Andreas