-
Zu lustig ist es aber, wenn weder Angeklagter noch Anwalt zur Verhandlung erscheinen, nur Richter, Staatswanwalt und Gerichtsschreiber anwesend sind, zudem genau zwei Zuschauer (einer davon war ich) und der Richter sich (korrekterweise) eisern an die StPO hält und die Revision formal und Punkt für Punkt verwirft
Ist aber sehr interessant um die Strafprozessordnung und das Prozedere vor Gericht zu begreifen und auch zu verstehen, warum ein solches Verfahren bzw. die Eröffnung desselben sich bei uns oft solange hinzieht.
Zitat
Original geschrieben von trialfreak
Reine Spekulation...
Aber Hallo! Also besser Schluß damit! 
-
Der Unterschied rein praktisch wäre in meinen Augen z.B. dass m.E. kein Rechtsanspruch auf eine vorregistrierte Domain besteht, da es ja soweit ich weiß keine zentrale Registrierungsstelle gibt, oder? Wenn ich nun eine Domain vorregistriere und promote, die ich nachher nicht zugeteilt bekomme, dann wäre das ärgerlich 
-
Nein, und ich mache mir auch nicht diese Mühe. Meiner Meinung und dem folgend was ich in Schule und Uni lerne, sollten solche Aussagen etc. eben immer mit Quellenangaben untermauert werden.
War ja jetzt auch kein Angriff auf den Threadersteller oder so, ich halte es nur eben persönlich so 
Und ein amerikanisches Gerichtsurteil nur mit den obigen Angaben herauszufinden dürfte eine Sysiphos(?)arbeit sein 
-
Du siehst es ja im Prinzip und theoretisch auch so, wie es dir hier alle sagen, lese ich aus deinen Postings heraus. Nur muß das eben auch gefühlsmäßig noch verarbeitet werden und nicht nur theoretisch gewusst werden. Ich denke, es vermischen sich auch einfach (zu)viele Gefühle im Moment bei dir, und mit etwas Abstand und nach ein paar Tagen wird sich auch diese Erkenntnis, daß das wirklich richtig und okay so war, bei dir durchgesetzt haben!
Alles Gute :top:
-
Arcor wäre auch mein erster Tip gewesen. Die Post bietet POP3 schon an, aber nicht in dem kostenlosen Basic-Paket sondern nur kostenpflichtig.
Ansonsten: Freenet, Hotmail, MSN, Yahoo usw. - alle nicht getestet, fallen mir nur gerade ein 
-
Das "Problem" solcher Beispiele wurde ja schon genannt: Quellenangaben? 
Die Nachprüfbarkeit solcher Geschichten tendiert immer gegen Null, so daß ich solche Sachen einfach pauschal nicht glaube.
-
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Bis dahin wird Schröder den Vorsitz wohl weiter inne haben 
Und Scholz ist von selbst zurückgetreten, also bitte eher Fakten als reisserische Propaganda 
Selbst wenn Münterefing das Amt nicht sofort komissarisch sondern erst dann übernimmt, so ändert das nichts daran, daß Schröder das Amt definitiv aufgibt!
Dass Scholz freiwillig zurücktritt ist die normale Sprachregelung, wer sich etwas für Politik interessiert und Politik verfolgt (ist im Sport und der Wirtschaft nicht anders), weiß, daß das nicht der Fall gewesen ist.
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,285174,00.html]Quelle1[/URL], Quelle2
Nix reisserische Propaganda, Fakten! 
-
Ich lese die Süddeutsche Zeitung. Die Entscheidung ist subjektiv die gute Lesbarkeit und der hohe Informationsgehalt 
Ausserdem den Tagesspiegel. Ist mittlerweile als überregionales Blatt anerkannt und bietet viele "Insiderinfos" durch die Nähe zum Regierungssitz. Ist wenn ich mich recht erinnere eine der meistzitierten Tageszeitungen Deutschlands.
Grundsätzlich kommt man mit manchen Zeitungen und ihrem Stil aber auch einfach nicht so klar, deswegen am besten einfach mal mehrere kaufen und querlesen oder bei gleichen Inhalten auf die Schreibart achten. Auch die politische Ausrichtung einer Zeitung kann man zwischen den Zeilen herauslesen...
-
Nein, er wird den Parteivorsitz in der Tat abgegeben und hat nicht nur damit gedroht. Zudem muß Scholz seinen Hut nehmen!
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
Woran man sich täglich aufg**len sollte ist die aktuelle Gehaltsliste der Hochschulabsolventen. Da stehen die Wirtings. seit Neustem auf Platz eins ;).
Wie schon kurz angesprochen habe ich ein paar Bekannte, die das ebenfalls studieren oder studiert haben (an der TU Darmstadt, durchaus auch mit sehr gutem Ruf
) und die keine Probleme haben, Jobs zu finden. Ein Bekannter ist noch im Studium und absolviert gerade ein Praktikum bei JP Morgan in London und erhält eine Praktikumsvergütung von 2500,- im Monat :eek: 
Aber vor das Vergnügen hat der liebe Gott ja bekanntlich die Arbeit gestellt und das Studium scheint wirklich kein Zuckerschlecken zu sein