Beiträge von andi2511

Ob das was mit der Nationalität zu tun hat oder nicht weiß ich nicht und ist mir auch egal, aber meine Beobachtungen decken sich durchaus auch mit denen von Intruder. Und es sind eben selten Neuseeländer oder Chinesen, sondern andere Gruppen. Das ist keine Bewertung sondern eben eine Beobachtung meinerseits, daß wir z.B. in Berlin mit Raketen beschossen wurden, daß da südländische Jugendliche mit Schreckschuß-Pistolen aufeinander feuern und andere damit bedrohen, Knaller in Menschenmengen und U-Bahnen werfen und kurzum das allgemeine Silvesterchaos für diese dämlichen Spielchen mißbrauchen. Und nicht nur ich habe das so beobachtet und solche Beobachtungen dürfen ruhig auch einmal geäußert werden, ohne gleich dem Generalverdacht der Ausländerfeindlichkeit o.ä. ausgesetzt zu sein, denn das bin ich mit Sicherheit nicht. Aber es verfestigt sich eben bei jeder Begebenheit ein gewisses Bild bestimmter Gruppen (wobei die Nationalität eine untergeordnete Rolle spielt, es ist eher die Mentalität) und wer das nicht bemerkt, hat entweder die political correctness falsch verstanden oder er wohnt auf dem Dorf oder auf dem Land, wo es gewisse urbane Probleme eben nicht gibt oder er hat Glück und wohnt in einem Idyll ;) Allerdings maße ich mir eine Bewertung der gemachten Beobachtungen unter soziologischen oder psychologischen oder anderen Kriterien nicht an und bin durchaus auch in der Lage, Differenzierungen wahrzunehmen und zu treffen, weswegen ich auch ein solches Posting von mir für vertretbar, wenn auch bei TT leider nicht für diskutierbar erachte, was zahlreiche Threads schon bewiesen haben...

BTT: Ich verstehe auch nicht, warum man nicht beim Abbrennen der Raketen etc. ein Mindestmaß an Sorgfalt und Verantwortungsbewußtsein aufbringen kann. Ich habe in der Nacht auch einige Kinder zur Rede gestelt, die diese Riesenböller unter das Auto meiner Eltern geworfen haben. Dass da keine Erziehungsberechtigten dabei waren, muß wohl nicht extra erwähnt werden...

Ich habe schon zwei Handys in Toiletten versenkt, da ich sie in der Gesäßtasche hatte und sie dann irgendwie beim Händewaschen in die Toilette gefallen sind. Das eine war ein sehr schönes sandsteinfarbenes 8110i (ach hatte ich lange auf dieses Teil gespart ;) ) und das zweite dann ein T68m. Das 8110 war hinüber, das T68 konnte gerettet werden...

Ich habe 8 Jahre Geige gespielt und dann irgendwann (leider) aufgehört. Geige hat in meinen Augen den Nachteil, daß es zum alleinigen Musizieren nicht unbedingt schön ist. Da hat das Klavier eindeutig die Nase vorn. Zudem habe ich das Üben als körperlich sehr anstrengend empfunden, da die Körperhaltung recht unnatürlich ist. Ansonsten kann man Geigespielen natürlich in jedem Alter lernen, wenn man aber ein gewisses Niveau erreichen will, sollte man erstens Unterricht nehmen (autodidaktisch wirst du bei der Geige keinen Stich machen) und zweitens auch wirklich Zeit in der Woche einplanen...

Es kommt eben auch darauf an, wer noch in der Wohnung wohnt usw. aber dennoch: du kommst aus so einem Vertrag idR immer raus, ohne gleich das Erbe ausschlagen zu müssen ;)

Nur mal eine Verständnisfrage: deine Mutter ist gestorben und die Vermieterin möchte, daß ihr den Mietvertrag weiter erfüllt? Oder geht es darum, daß die Vermieterin für ihren eigenen Tod plant, oder wie oder was?

Aber was hat das mit Erben oder erben zu tun? Man erbt doch keinen Mietvertrag und insofern hat das mit dem Erbe auch nix zu tun. Stirbt ein Vertragspartner, so erlischt der Vertrag innerhalb gesetzlich geregelter Fristen und ein Erbe muß dafür schon gar nicht ausgeschlagen werden...

Oder verstehe ich das ganze total falsch? :confused: