Beiträge von andi2511

EDIT: Aktion verlängert (unbefristet) - Preis verteuert ;-)

Preis 419,- inkl. Versand bei Vorkasse. Weiteres im Posting unten...

[Hallo!
    Da ich mich gerade in Südbaden bei meinen Eltern aufhalte und bei einem vorweihnachtlichen Spaziergang durch Basel das T630 entdeckt habe und schon in einem anderen Thread einmal meine Bereitschaft signalisiert habe, für TT User in der Schweiz hier nicht erhältliche Geräte zum Selbstkostenpreis zu besorgen, kann ich das hier nur wiederholen.

Ein paar Regeln gibt es aber natürlich:

1) Ich kann nicht Geld für 10 Geräte auslegen, daher Vorkasse per Überweisung, egal ob Newbie, Profi oder Mod ;). Es hat nix mit Vertrauen zu tun, sondern mit meinen finanziellen Möglichkeiten als Student. Wenn ich das Geld habe, hole ich das Gerät und versende es sofort.
    2) Keine Diskussion über den Preis! Es ist mir völlig egal, ob es das Gerät bei XYZ 10,- billiger gibt, ich bin quasi nur Bote auf Bestellung und kein Verkäufer.
    3) Wer weiß, wo es Geräte in Basel günstiger als die von mir geposteten Preise gibt, darf es natürlich sagen. Ich habe wie gesagt keine Gewinnabsichten, sondern sehe das als Service am Forum ;)
    4) Das Angebot gilt nur solange ich die Geräte auftreiben kann zu diesem (oder einem anderen gewünschten) Preis. First come, first serve...

Also: Der Preis des Gerätes ist in der Schweiz CHF 599,- was 385,- Euro entspricht. Dazu kommen pauschal 10,- Versand, Verpackung und Fahrt. Das T630 kostet also 395,- (wobei Grundlage der Berechnung der Frankenpreis ist!)
    Bei Interesse bitte PN oder eMail an abs.grimm@arcor.de

Ach ja: Dieses Angebot ist bis zum 02.01.04 begrenzt, solange bin ich nämlich noch hier...

PS: Noch ein paar andere Geräte (keine Ahnung ob die Preise attraktiv sind ;) EDIT: Wohl eher nicht, das SX1 ausgenommen... ):
    Panasonic X70 -> CHF 699,- -> EUR 450,-
    Siemens SX1 -> CHF 799,- -> EUR 515,-
    SE P900 -> CHF 1199,- -> EUR 770,-]

Ich denke auch, daß Bayern Meister wird und als Bayernfan, der früher bei jedem Heimspiel war, wünsche ich es mir auch. Aber trotzdem sollte man sich auch und gerade als Bayernfan ein kleines bisschen Demut und Bescheidenheit bewahren, denn schließlich sind es die Jungs auf dem Rasen, die Meister werden und erfolgreich sind und nicht "wir" Fans, denn Fan von Bayern kann jeder werden, da muß man sich mit Meisterschaften nicht so brüsten ;)

Tja, das nächste Mal weisst du es besser und nimmst entweder eine Loop-Karte, oder deine Oma soll dich öfter anrufen ;)

Jetzt ist es so und es nützt nix, hier jetzt noch alle zwanzig Minuten das leere Antwortfenster vollzuschreiben.

BTW: eine geringfügig gewähltere Ausdrucksweise bringt einen an so mancher Hotline und auch sonst im Leben weiter ;)

Ich weiß nur, dass diese Plaketten gehütet werden wie ein Goldschatz, insofern solltest du direkt mit dem TÜV Kontakt aufnehmen. Diese Frage ist ja doch relativ speziell, ich bin mir nicht sicher, ob es dazu Erfahrungswerte oder universell gültige Aussagen gibt ;)

Allerdings würde ich mit gesundem Menschenverstand ebenfalls argumentieren, daß Du das Teil ohne weitere Kosten bekommen musst. Aber nicht vergessen: Du hast es mit einer Behörde zu tun, insofern ist das mit dem gesunden.. aber lassen wir das :D

Re: Re: Re: Hintergründe

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Über diesen Punkt gibt es für mich keine Diskussion.

Für dich vielleicht nicht, für Politologen, Juristen und Völkerrechtler jedoch schon! ;)

Im Ernst: es geht nicht um die moralische Bewertung und Recht hat nicht immer etwas mit dem Rechtsgefühl, das jeder hat, zu tun. Deswegen muß man dieses Fach ja auch studieren und das ist nicht das leichteste und nicht umsonst gibt es den Witz: Zwei Juristen - drei Meinungen. Denn in der juristischen Bewertung werden Dinge, die auf den ersten Blick eindeutig erscheinen plötzlich doch wieder fraglich ;)

In diesem Sinne glaube mir: Es gibt tatsächlich völlig berechtigterweise Diskussionen über die angeführte Frage und sie ist nicht abschliessend beurteilt und wird es wohl auch nicht so schnell werden.

Dann hast du meine Links nicht gelesen, denn da sind Anwalt und Co. anderer Meinung ;)

Geschwister sind sich untereinander nicht unterhaltspflichtig, ebenso nicht: Onkel zu Neffe usw. aber in gerader Linie (Großeltern - Eltern - Enkel usw.) besteht grundsätzlich Unterhaltspflicht und zwar in aufsteigender Rangfolge und theoretisch unendlich ausweitbar (Urenkel ist Urgroßmutter unterhaltspflichtig), die Begrenzung erfolgt grundsätzlich (sprich: theoretisch) nur durch den Maßstab der geraden Linearität. (Vergl. §1601 BGB )

Zum einen: man sollte der BILD-Zeitung als der auflagenstärksten Zeitung Europas und der damit verbundenen Meinungsmacht durchaus Beachtung schenken - nur eben mit der gebotenen Distanz.

zum anderen: leider stimmt es, dass immer weniger Menschen bereit sind zu helfen. Man kann das bei Unfällen beobachten (meine Freundin ist im Rettungsdienst), wo Menschen (Erst"helfer" vor Eintreffen von Rettungskräften) Fotos machen (!!) anstatt zu helfen oder im Alltag, wenn Menschen stürzen etc. - kaum einer hilft. Ganz zu schweigen von Selbstverständlichkeiten wie alten Menschen Sitzplätze anbieten etc.

Das einzige was hilft: es selber besser machen!