Beiträge von andi2511

Nun ja: da der Thread eh in Richtung OT schlittert: Man kann nicht auf der einen Seite Politiker als Lügner und sonstwie beschimpfen und dann aber die Wahrheit nicht hören wollen, die schlichtweg heisst: das Gesundheitssystem ist nicht mehr finanzierbar! Ohne wenn und aber und das ist ausnahmsweise mal auch kein Querschuss irgendeiner Opposition sondern die fundierte und volkswirtschaftlich gegengerechnete Wahrheit. Nun können wir quengeln und heulen und zähneklappern, aber das wird nichts ändern an der Tatsache. Akzeptieren, Mund apputzen und das beste draus machen (nämlich mehr Kinder kriegen). ;) :D

Re: Hintergründe

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... verkaufen die Bush-Chunta, Tag für Tag, die Anektierung eines Landes (gegen das bestehende Völkerrecht) als humanitären Akt...

Sorry, aber das ist (ebenfalls völkerrechtlich argumentiert) schlicht nicht haltbar. Die Bush-Regierung ist demokratisch gewählt (bitte keine Diskussionen, unter juristischen Gesichtspunkten ist sie es!) und hat daher selbstverständlich eine Legitimation (über eine Legitimität liesse sich streiten, aber das sind allenfalls politologische Unterschiede), der Irak ist keinesfalls anektiert (oder ist er schon der 51. Bundesstaat oder gibt es Bestrebungen ihn zu einem solchen zu machen?), ob der Krieg völkerrechtswidrig war ist keinesfalls eindeutig und um meiner eigenen Überzeugung einmal entgegen zu argumentieren und die US-Politik zu verteidigen könnte man auch hierzu

Zitat

Klar, Saddam war ein bestialischer Diktator.

sagen, daß die tatsächlichen Interessen doch in Anbetracht der Beseitigung eines "bestialischen Diktators" doch nun wirklich sekundär sind, oder nicht? Eine spannende und hochphilosophische und moralische Frage ;)

Es gibt ja die sogenannte win-win-Konstellation, die in dem Fall eintreten kann, dass die USA ihre Interessen gewahrt und den Irak demokratisiert haben - zum Vorteil für alle Beteiligten.

Zitat

Klar, Saddam war ein bestialischer Diktator. Aber dies war er eben auch schon zu Rumsfeld´s Schleimereien, zu Anfang der Neunziger ! Bloß war Hussein damals für die USA "pflegeleichter", also letztlich profitabler. Die geknechtete Opposition, hat auch die zu diesem Zeitpunkt, die USA einen Mist interessiert !

Das in der Politik die Scheinheiligkeit zuhause ist, wissen wir doch. Das ist genauso verwerflich und kurzfristig gedacht wie eben heutzutage bedauerlicherweise selbstverständlich und keinesfalls ein Privileg der Amerikaner!

Und um mich keinem ungerechtfertigten Verdacht ausgesetzt zu sehen: Ich war gegen den Irak-Krieg, bin gegen die Irak-Politik der USA und habe sicher auch nicht zu knappe Vorbehalte gegen die US-Amerikanische Aussenpolitik. Aber da ich Politikwissenschaft studiere und mit juristischer Vorbildung manche Sachen auch abstrakter betrachte als andere hier in der Diskussion, habe ich zu manchem eben eine geringfügig differenziertere Meinung und halte schlichtweg nichts von Sätzen wie "wir brauchen die USA nicht als Weltpolizist" (das ist Gegenstand zahlreicher politologischer Untersuchungen und keinesfalls in der Eindeutigkeit sicher) oder sonstigen emotional geleiteten (Stammtisch-)Parolen. Das sollte aber der Anspruch jedes politisch interessierten Menschen sein und würde Postings eines rhetorisch und sprachlich versierten Users wie dir gut zu Gesicht stehen, deinen ethischen und moralischen Grundsätzen noch mehr Profil und Gewicht verleihen (meine Meinung und nicht belehrend gemeint :) ) ;)

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten dir und allen anderen hier, ich bin jetzt weg! ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Also ich hab e jetzt gerade ca. 1 promill.. jetzt teste ich mal den test !
    Ich habs bis zu 2 Promill gesfchafft.... easy ownage !

xya

Dafür triffst die Tasten nicht mehr :D

Also was richtig neues gibts von den Red Hot Chili Peppers im Moment nicht, oder habe ich da was verpasst? In den Charts ist gerade "Fortune Faded" aber das ist von ner Best Of... Hast du vielleicht einen Refrain oder Textteil oder so?

Re: Re: Kündigung des Vertrages

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Stillschweigend verlängert sich der Vertrag ohne Kündigung um 12 Monate, d.h. wenn bis 2005 verlängert ist, dann wäre der Vertragsablauf doch eigentlich erst 2004 und nicht 2003.

Doch, wir haben doch fast schon 2004 und die Kündigungsfrist von drei Monaten musst du berücksichtigen. Wenn der Vertrag nun im Januar ausläuft und nicht gekündigt wurde, ist er jetzt bereits de fakto bis 2005 verlängert, da durch die Kündigungsfrist nicht mehr gekündigt werden kann. ;)

Insofern gilt, daß Du zu 99,9% da nicht mehr rauskommst (warum sollten sie dich auch rauslassen), evtl. kannst du ja je nach deinem Tarif in den Sun-Tarif o.ä. wechseln (gebührenpflichtig) und so deine Fixkosten gering halten. Das Telefonieren ist mit Vertrag ja idR billiger.

Okay, vielleicht schließe ich unzulässig von mir auf andere und es gibt tatsächlich Leute, denen man mit solchen Bildern auf die Tränendrüse drücken muß, damit sie nicht betrunken fahren - ich tue es nicht und brauche auch keine Belehrung auf diesem Niveau. ;) :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Jetzt war ich mal ne Weile nicht mehr bei TT und ich muss sagen, dass es immer mehr User gibt, die nicht nachdenken bevor Sie etwas schreiben.

Stimmt!