Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Imho war Johann Wolfgang von Goethe doch auch bekennender Wein-Trinker!

Und was soll uns das jetzt sagen? Daß Weintrinker gute Dichter sind? Oder daß gute Dichter Weintrinker sind? Oder daß Weintrinker generell alt werden? Das wären unzulässige Umkehrschlüsse, denn ich könnte dir hundert Weintrinker nennen, die mit 50 gestorben sind ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    bei seriösem auftreten, realem interesse und gewissem bekanntheitsgrad jeder ferrari autohändler

Naja, also wer sich für eine 99,- ebay-Auktion interessiert um einen Ferrari fahren zu können, dem spreche ich mal reales (Kauf-)Interesse an einem Ferrari ab ;)

Ganz davon abgesehen sind Ferrari-Händler wohl auch sehr sparsam was Probefahrten betrifft, man kann seine Erfahrungen beim VW-Händler also nicht automatisch auf den Ferrari-Händler übertragen.

Ich habe in Berlin eine Zeit bei Europcar gejobt und da hatten wir den Modena Spider mal als kurzzeitige Aktion da. Die Miete war ein teures Vergnügen und das Mindestalter bei 27 oder 29, weiß ich nicht mehr genau und eben eine Kaution in Form zweier Kreditkarten nötig.

Zitat

Original geschrieben von Fropper
    Komisch nur, dass alle Info`s über die Art der Festnahme und sonstige "Details" allein vom amerikanischen Militär kommen. Eine unabhängige Berichterstattung gibt es hierzu nicht....

Naja, die embedded journalists sind naturgemäß bei einer Aktion von Sondereinheiten wohl nicht anwesend, da dürfte es doch einleuchten, daß es nur Informationen der US Armee geben kann, von wem denn auch sonst! :D

Wie gesagt: Man muß schon aufpassen, daß man nun nicht jedes Detail und jede Aussage im US-kritischen Wahn dreimal umdreht und das Haar in der Suppe sucht, denn so ganz erschließt sich mir der Sinn deines Postings in Bezug auf die Tatsachen nicht, einmal unterstellt, du wolltest nicht nur etwas ablassen was gerade en vogue ist.

Ich war auch ein Gegner des Krieges und stehe den USA auch in vielem kritisch gegenüber, aber ein bißchen fundiert sollte so eine kritische Haltung dann doch sein und nicht einfach mal pauschal, da macht man es sich nämlich definitiv zu einfach. Und mit einer solchen kritischen Distanz muß man eben auch anerkennen, daß eine Welt ohne Saddam sicherlich eine bessere ist! Das hat mit den USA primär eben nix und null zu tun.

Der Berufspolitiker ist aber viel zu sehr auf Wiederwahl und Aufstellung in Listen aus finanziellen Notwendigkeiten bemüht als es die ursprüngliche Idee war.

Eigentlich sollte ein Parlament ja eine Gesellschaft repräsentieren und das geht eben mit Berufspolitikern nicht. Im Bundestag sitzen ja zum Großteil Beamte, viel zuwenig Arbeiter, kaum Leute aus der Wirtschaft usw. und das ist eben nicht ausgewogen.

Ein guter Vorschlag bezüglich der Bezahlung ist daher in meinen Augen, einem MdB sein aktuelles Gehalt, welches er in einem normalen Arbeitsverhältnis bezieht plus einer Zulage von X Prozent zu bezahlen. So hätten auch Entscheidungsträger aus der Wirtschaft einen Anreiz, für eine Wahlperiode den Bundestag zu bereichern.

Ein weiteres Problem ist, daß Politik heute nur noch durch Parteien aktiv gestaltet wird. Eigentlich hatten die Parteien die Funktion, die politische Willensbildung zu fördern und zu unterstützen, aber nicht die Funktion, parteitaktische Spielchen zu betreiben, Aufstellungen aus politischen Erwägungen vorzunehmen usw. - alles viel zu festgefahren und verkrustet! ;)

Wieso Fraß von Sat1? Die Produktionsfirma Bonito-TV wird doch nicht das Essen aus Berlin geliefert bekommen sondern einen eigenen Caterer haben ;)

Harald Schmidt isst sehr oft nichts in der Kantine, was mich auch nicht wundert, wenn das Essen so schmeckt, wie es auf den Fotos oft aussieht.

Oder sie haben keinen Bock die Daten jeden Tag einzupflegen. Suzana hat ja heute in ihrem Newsletter auch eine "kreative Pause" gemacht und nix geschrieben...

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Es reicht nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen !

Man muß aber auch nicht zu allem, von dem man keine Ahnung hat auch gleich eine Meinung haben;)

Das Dilemma in dem jeder Politiker grundsätzlich und immer steckt, ist, daß er Annahmen und Vermutungen als Tatsachen verkaufen muß um an der Macht zu bleiben (der Wähler ist undankbar und will die Wahrheit oft genug nicht hören, siehe die aktuellen Debatten!). Er muß aber an der Macht bleiben um etwas bewirken zu können - ein schier unüberwindbares Hindernis kommt in Deutschland noch dazu: unglaublich starke und z.T. unverschämt selbstbewußte Lobbyisten wie z.B. Gewerkschaften u.a.

Alles in allem ist es sicher frustrierender und anstrengender Politiker zu sein, als sich das manche in ihren Stammtisch-Ergüssen erträumen können, denn selbst wenn ein Politiker etwas verändern will, er bekommt immer massiven Gegenwind.

Und überbezahlt sind unsere Politiker nun wirklich nicht (Über die Renten kann man streiten, das gebe ich zu!) wenn man die Gehälter von mittelmäßigen Wirtschaftsbossen vergleicht! Ein Grund, warum es bei uns den sogenannten Berufspolitiker gibt, den es eigentlich nicht geben sollte.

Ja, ich hatte die Festnahme gemeint, nicht den Prozeß.

IMHO ist im Irak die Todesstrafe im Moment nicht erlaubt und ein Prozeß sollte selbstverständlich nach den internationalen Menschenrechtskonventionen abgehalten werden und mindestens unter internationaler Beobachtung wenn nicht durch ein internationales Tribunal.

Da solche Prozesse allerdings nicht nur juristisch komplex in der Beweisführung etc. sind, sondern auch politische Fragen hineinspielen, dürfte da noch ne Menge Wasser den Rhein hinunterfließen, bis da etwas feststeht, wenn es denn mehr als ein Showprozeß werden soll.

Zitat

Original geschrieben von Maxim
    die meisten informationen zu spielsysteme hab ich doch tatsächlich in bücher gefunden. tztzt
    [/URL]

Genauso funktioniert das mit den Referaten nämlich auch! ;) Alles andere ist wenig wissenschaftlich und fundiert, in diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch!

Zitat

Original geschrieben von kl02
    Kann dr zuzelbach nur voll und ganz zustimmen. Dieser kranke, alte Mann der sich in einem winzigen Erdloch versteckt hatte war sicher keine Bedrohung für die Menschheit mehr ( "nicht mehr" ! )

Ich verstehe DR. Zuzelbach da etwas anders.

Und daß er keine Bedrohung mehr war oder ist, ist zweitrangig und man darf einfach in aller berechtigten oder nicht berechtigten Kritik in Richtung der USA nicht vergessen, daß der nette verwirrte alte Mann aus dem Erdloch mit dem man fast schon Mitleid haben möchte, ein Massenmörder ist! Und zwar wie gesagt völlig unabhängig von den USA und Massenvernichtungswaffen (wie war das mit dem Giftgas und den Kurden? Soviel zum Thema er hätte nie welche gehabt!).

Dieser Mann hat hunderttausende auf dem Gewissen und zwar in einer grausamen Art und Weise, daß man es nur begrüßem kann und muß, daß er gefangen ist und einem Prozeß zugeführt wird, egal durch wen das dann letzendlich geschieht!

Buchtip um sich das Mitleid mit Saddam abzugewöhnen und sich eine Vorstellung von der unglaublichen Brutalität des Hussein-Clans machen zu können: Latif Yahia: Ich war Saddams Sohn. Als DOppelgänger im Dienst des irakischen Diktators Hussein.