Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Ich habe Sonderrecht wenn ich zum Gerätehaus zum Einsatz fahre, wenn ich das SChild "FFW im Einsatz" drauf habe. Ich kriege keine Knöllchen muss aber dennoch darauf achten das ich keine anderen Menschen oder sogar mich gefährde!

Ist aber auch nur eine Lokale Abmachung bei uns mit der Polizei!

Na, wir sind doch nicht im Wilden Westen, wo jeder mit dem Dorfsheriff ne eigene Abmachung trifft ;)

Also so eine Abmachung gibt es sicher nicht und wenn ja, ist sie illegal und vor allem unnötig, denn in der Tat kannst Du dich, so du Tausendsassa denn neben deinen zahlreichen Hobbies und Verpflichtungen auch noch bei der Feuerwehr bist, in der Tat auf den sogenannten rechtfertigenden Notstand berufen und geniesst damit so eine Art Sonderrecht. ;)

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Wer solch ein Licht besitzt und es benützt um sich dadurch Vorteile im StV zu erschaffen...dem Drohen harte Strafen!

Und zwar die unmenschliche Strafe von 40,- Euro wegen einer Ordnungswidrigkeit!

Und nochmal: Das Sonderrecht (§35 StVO) hat die Polizei, die Bundeswehr, der Rettungsdienst im Einsatz u.a. und ist völlig unabhängig von Blaulicht und Martinshorn.

Blaulicht und Martinshorn (und nur beides zusammen) sind nach §38 angezeigt, um das Wegerecht einzufordern und damit absolute Vorfahrt vor allen anderen Verkehrsteilnehmern zu haben.

Das ist fakt, steht im Gesetz und darüber gibts eigentlich keinen Diskussionsbedarf mehr ;) :D

Quelle

Sorry, ist zwar nur Fußball, aber diese Einstellung finde ich :flop:

Ich drücke sebstverständlich im internationalen Wettbewerb allen deutschen Mannschaften, ob Dortmund, Schalke oder Bremen die Daumen. Nicht zuletzt im Sinne der Fünfjahreswertung sollten die nationalen Rivalitäten da hinten anstehen.

Ich fande ihn bei Viva auch lustig(er) - kann aber auch daran liegen, daß ich einfach jünger war und eher auf seinen Humor stand als heute ;)

Ich finde ihn heute einfach nur noch stereotyp und abgedroschen!

Im Prinzip wurde es ja schon gesagt, aber noch einmal zusammenfassend:

Rettungsdienste im Einsatz, Polizei, Bundeswehr etc. haben IMMER Sonderrechte, dürfen also rote Ampeln überfahren, Geschwindigkeitsbegrenzungen mißachten usw. - das hat mit Blaulicht und Martinshorn nix zu tun.

Wegerecht, also absolute Vorfahrt vor allen anderen Verkehrsteilnehmern gibts nur mit Blaulicht UND Martinshorn. Dass der RTW dass Martinshorn also z.B. nur vor Ampeln oder Nachts gar nicht benutzt, hat damit zu tun, daß er die Sonderrechte sowieso besitzt und die Wegerechte eben meistens nur vor Ampeln, in verkehrsreichen Zonen bzw. eben nachts eher selten einfordern und kennzeichnen muß...

Zitat

Original geschrieben von luxorvr6

Wenn ein Auto mit Blaulicht kommt -> Platz machen!

Naja, es ist ja auch folgende Situation vorstellbar: Polizeikolonne. Der erste und der letzte mit Blaulicht - wenn jeder ausweicht, ist das eher ein Verkehrhindernis. In Berlin sieht man auch ständig Eskorten, die fliessen idR trotz Blaulicht und Motorrädern im Verkehr mit (es sei denn, es sind richtig wichtige Leute, dann werden immer die Straßen durch eine abgestimmte Ampelschaltung geräumt)... Es ist also nicht immer richtig und/oder sinnvoll unbedingt Platz zu machen.

Zumal die Partei ja von und um ihn gegründet wurde und daß er die Partei ja auch als quasi sein Eigentum begreift, zeigt ja auch, wie er jetzt reagiert. Null Demokratieverständnis eben, er hat ja auch seine Absetzung durch den Bundesvorstand der Partei wie folgt kommentiert: "Das ist so, wie wenn mich mein Friseur absetzen würde" - er ignoriert die Massnahme einfach dreist.

Also ich finde, die ganzen Hinweise und Anspielungen machen in meinen Augen deutlich, daß der Abgang zumindest nicht ganz freiwillig ist und er aus Vertragsgründen etc. nichts sagen kann und deswegen eben mit den Bildern und Metaphern arbeitet...

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Angeber :D.

SCNR!

Naja, was gesagt werden muß, muß gesagt werden :D

Die heile, glamouröse und glitzernde Starwelt wird einem natürlich auch vorgegaukelt - das Prinzip in den Medien ist eben immer das gleiche: aufbauen, zum Star machen, vergöttern und irgendwann zerreissen und fertig machen. Das ganze ist eben Show und wer das erkennt und durchschaut wie zum Beispiel ein Harald Schmidt, der fährt gut damit und kann damit umgehen - wer als Promi allerdings alles glaubt, was Bild, Explosiv und Bunte den lieben langen Tag so über einen schreiben und zeigen, der wird irgendwann ein Problem bekommen und in arge Selbstzweifel gestürzt werden.

Und: Backstage bei einem Künstler zu sein oder einen Promi zu treffen kann auch ganz schön desillusionierend sein: als Jugendlicher so mit 12 oder 13 war ich auf einem Freundschaftsspiel meines Lieblingsvereins, den Bayern und wollte nach Spielende ein Autogramm von Matthäus. Der hat mich mit dem A... nicht angeschaut und damit wirklich ein Bild in mir zerstört! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nee Quatsch, was will ich mit ihrer Handynummer? Aus dem Alter, in dem man normalerweise Promis per SMS anhimmelt oder mit Anrufen terrorisiert, bin ich schon seit vielen Jahren draussen. ;)

Schon klar ;) Davon abgesehen wäre das natürlich auch ein Vertrauensbruch meinerseits ihr gegenüber und so nötig habe ich es dann doch nicht ;)