Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von foni
    Ein Bekannter von mir will sich selbsständig machen und ein Onlineshop mit Handy Zubehör eröffnen.

Zitat

Original geschrieben von foni
    Im moment kenne ich noch keinen Großhändler

;) Das ist doch keine Geschlechtskrankheit, wo man "für einen Freund" was fragen muß :D

Prinzipiell stehe ich solchen Neugründungen skeptisch gegenüber, wenn bei Neugründungen von irgendetwas ein so, entschuldige, uninformierter Eindruck gemacht wird (mein Schwiegervater ist Hauptgeschäftsführer bei einer IHK und kann dazu Bände erzählen).

Wenn Du erfolgreich ein Geschäft aufbauen willst, geh zur IHK und informiere dich wirklich grundlegend, dort mußt Du auch eine Budgetplanung vorlegen und alles. Wenn es dann noch technische Fragen zur Umsetzung gibt, dann ist so ein Forum evtl. das richtige, aber vorher IMHO nicht.

Falls Du das alles schon gemacht hast und ich das nur falsch verstehe, dann sorry ;)

Bad news ;)

Sixt und Europcar vermieten nicht an Dich! Keine E-Klasse, die hat ein Mindestmietalter (das deutlich über 19 liegt) wie alle Wagen der etwas gehobeneren Kategorien und bei Europcar in Berlin, wo ich gearbeitet habe, brauchte man zudem eine Kreditkarte.

Mit 19 kannst Du, wenn überhaupt, höchstens einen Polo oder sowas in der Größenordnung bei den großen Vermietern mieten!

Re: Rekord-Transfer bei VFL Bochum

Zitat

Original geschrieben von wolf
    Für sage und schreibe 1,5Mio. Euronen wechselt Bechmann vom Esbjerg FB an die Ruhr.
    (Wie bescheiden doch manche Clubs noch rechnen müssen und können...)

Klar, aber dafür gibts eben auch "nur" Bechmann und nicht Beckham ;) Wobei 1,5 Millionen Euro auch gutes Geld ist!

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Irgendwie vergeht mir die Lust am Fußball schon wieder. Ich schau erst seid ner halben Std. und seh als erstes, wie dem E. Sand gleich mal die Hand ins Gesicht geschlagen wird, der Linienrichter sieht nix obwohl der direkt daneben steht.
    Dann bei Dortmund wird Koller bei ner Ecke nicht zu knapp gehalten, sowas gibt eigentlich Elfmeter (die Gegner haben schließlich auch nen Faulelfmeter bekommen). Ein eindeutiges :flop: an die Schiris heute.

Naja, also der Sand ist aber auch für den mE unabsichtlichen Wischer arg theatralisch gefallen. Aber klarer als gegen Koller kann eine Elfmetersituation eigentlich nicht sein, das stimmt...

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Elfmeterschießen ist ein ganz ganz großes Stück weit auch Glück...
    Schaut Euch mal Frank Rost an, der hätte fast jeden Elfer halten können, zumindest hat er immer die Ecke geahnt. Es hätte also auch genauso gut andersherum ausgehen können.

Stimmt natürlich. Ich habe selbst Fußball gespielt und weiß, dass man einen Elfmeter auch verschiessen kann, aber die waren wirklich schlecht geschossen, denn mit Selbstvertrauen versenkt man die in der Regel. Aber das Selbtsvertrauen fehlt den Schalkern einfach in solchen Situationen im Moment offensichtlich.

Hoffentlich dreht der BVB das noch und "meine" Bayern kommen weiter, sonst wird das wieder ein rabenschwarzes Europapokaljahr aus deutscher Sicht, denn auch für den VfB wird (auch wenn ich es ihnen nicht wünsche) wohl irgendwann Schluß sein, rein rational betrachtet ;)

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Wie heißt denn das Lied von der Champions Leage? Die offizielle Musik, die bei den Fernsehübertragungen beim CL-Logo kommt??

Gruß

Das ist kein spezielles Lied, sondern die offiziellen TV-Themes der UEFA-Champions-League! Das wurde extra komponiert für die CL, gibts manchmal auf Fußballsamplern drauf...

Ich fürchte - auch wenn ich Dir alles Gute bei deinen Bemühungen wünsche - Du wirst Probleme haben, jemanden zu finden. Denn in Singapur dann auch noch etwas zu einer Firma bringen und dort deponieren, das ist schon arg umständlich, selbst wenn jemand jetzt gerade dorthin fliegt.

Wenn Du sagst, es sind nicht unbedingt die Kosten, warum schickst du es nicht einfach in die Firma und versuchst das vorher per Telefon o.ä. auszuhandeln? Ist auch nicht umständlicher, als wie wenn Du einen Fremden durch Singapur schickst und der soll dann dort in einer Firma das verhandeln...

Trotzdem viel Glück! ;)

Laut diesem Artikel liegt das Gehalt in der gehobenen Hotelerie zwischen 125.000 und 250.000 DM, also ca. 60.00 bis 120.000 Euro.

Ich habe in einer Spiegel-TV-Reportage aber auch gesehen, daß damit ein Risenaufwand verbunden ist und eine große zeitliche Belastung zudem, außerdem scheint in der Spitzengastronomie und Hotelerie auch Wert auf den Ort der Ausbildung gelegt zu werden. Wer also im Adlon (ist übrigens ein "normales" Kempinski) gelernt hat, hat gute Chancen auf seinem Gebiet erfolgreich zu sein...

Zitat

wenn ihr ihm das nicht zutraut, dass er so ein erfolgreicher geschäftsmann ist, dann wird er ... euch ... den wind aus den segeln nehmen.

und dann? dann schämt ihr euch!

Da drum gehts gar nicht, aber das wurde schon oft genug gesagt! Ob alles stimmt ist mir herzlich egal, es geht um die Art. Jetzt aber BTT ;)