Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G

Ich meine meine Eltern sind ziemlich gute Geschäftsleute und meine ganze Family eigentlich! Und ich sehe diese ganzen persönlichen Angriffe nichtmehr ein!!! Ich könnte langsam nur mehr kotzen darüber!

In diesem Sinne
    das sollte euch zu denken geben!

Wie der Autofahrer, der die Radiomeldung über einen Falschfahrer wie folgt kommentiert: "Einer? Tausende!"

Das Du so viele unheimlich wichtige Leute kennst (z.B. den Promi-Luden aus Salzburg uvm.), dafür kannst Du natürlich nix. Aber dass Du das ständig und überall allen Leuten und in jedem Posting penetrant auf die Nase binden musst, das geht den meisten eben wirklich auf die Nerven, und dafür kannst Du was, und darüber solltest Du nach den vielen unmißverständlichen Ansagen vielleicht einmal nachdenken!

Das hat nun wirklich nix mit Glauben oder geistiger Beschränkung der heutigen Menschen zun tun, es gibt Dinge, die gehen medizinisch einfach nicht, das kann dir ein Mediziner auch en Detail erklären, die physikalischen und chemischen Zusammenhänge etc.

Zu diesen Unmöglichkeiten gehört es eben auch, ohne Wasser auszukommen. das geht schlichtweg genauso wenig wie ohne Kopf zu leben!

Ich denke, das Thema ist doch jetzt nach 8 Seiten und mehreren endgültigen, begründeten und ultimativen Äusserungen der Verantwortlichen wirklich durchgekaut und gegessen. Manchmal muß man eben akzeptieren, dass es zwei verschiedene Meinungen gibt, aber einer muß letztlich entscheiden, das ist geschehen und gut ist... ;)

Nö, aufgeregt hat mich mehr die allgemeine Desinformation und Fehlinformation und dann das anschliessende Nicht-Äußern zu den schlecht gelaufenen Dingen. Wie gesagt, ich habe 36,- Hin und Zurück bezahlt und für 15,- mehr fahre ich die Strecke mit meiner Bahncard und der Bahn in drei Stunden - insofern verbuche ich das unter "eine Erfahrung mehr" und werde in Zukunft wieder konventionell reisen ;)

Zitat

Original geschrieben von LosGranatos
    Hoffen wir auf Besserung und geben allem eine 2.Chance!! Muss ja nicht immer so laufen. Ich will mich nicht auf die Seite des Anbieters schlagen und ihn verteidigen, aber ich kenne ähnliche Problematiken...

Ja ne, is klar ;) :D Wirkt nur immer etwas merkwürdig, wenn sich jemand nur um zu einem solchen Thema zu posten in einem Mobilfunkforum anmeldet und sich dann auf die Seite einer kritisierten Firma stellt ;)

Nix für ungut, ich brauche ja schließlich nicht belehrt und bekehrt werden, meine Erfahrungen habe ich ja gemacht...

ohne dir deine Frage im Detail beantworten zu können, so ist es doch in der Tat so, daß große Unternehmen mit der Kommune Sonderregelungen was Steuern und sonstige Dinge angeht finden, und vielleicht ist da Ratingen eben sehr großzügig...

Oder die Wirtschaftsförderer dort sind eben mit guten Kontakten ausgestattet, oder die Infrastruktur im Paket mit einem guten Angebot der Stadt stimmt etc.

Um die Euphorie mal etwas zu bremsen und mir meine eigene Frage zu beantworten kann ich ja mal sagen wie das lief:

Ich wollte also von Frankfurt nach Lörrach fahren, habe gebucht und überwiesen. In der Infomail war dann keine Rede mehr von Frankfurt, sondern da war der Treffpunkt dann Raunheim (zwischen Frankfurt und Mainz)...
    Okay, nicht so schlimm, aber jemand ohne Semesterticket hätte jetzt noch ein Ticket kaufen müssen.

Um 18h stand ich also wie verabredet in Raunheim, mit mir noch ein paar lustige Gesellen, was nicht unbedeutend werden sollte, denn der Bus kam um 20:30h - ohne Reiseführer, ohne Promotion-Team und ohne jeglichen Überblick!

Das Prinzip stellte sich als das wie folgt beschriebene heraus: Viele Busse kommen aus allen Teilen Deutschlands nach Raunheim, dort werden die Passagiere nach dem Stern-Flug-Prinzip der Post wieder je nach Destination auf einen anderen Bus verteilt und mit dem gehts dann zum Ziel. Extrem Zeitaufwendig also und in Anbetracht des Preises, der soooo günstig nun auch wieder nicht ist also durchaus ein zu bedenkender Faktor: eine Zeitplanung ist nicht möglich!

Naja, um 21h, also mit drei Stunden Verspätung, Busfahrern ohne jegliche Übersicht (war nicht deren Schuld, die haben nur den Fahrauftrag bekommen) ging es für mich dann also Richtung Freiburg. Mannheim als anzufahrendes Zwischenziel wurde ausgelassen, also kam folgerichtig in Karlsruhe der Anruf, dass in Mannheim Leute stünden und auch mitwollen. Zurückfahren ging wegen der Lenkzeiten nicht, also wurden die dann mit dem Taxi auf einen von uns zuvor angefahrenen Ratsplatz gekarrt, wo wir natürlich nochmal ewig warteten.

Um 2 Uhr war ich dann an meinem Ziel Lörrach angekommen!

Fazit:
    Reisedauer ab Darmstadt: 9 Stunden, also dreimal so lange wie mit dem Auto
    Durchblick: Null
    Preis: inakzeptabel für diese "Leistung"

Werbung während der Fahrt war übrigens keine. Ausser dem Busfahrer, der gerade noch die Strecke kannte, war kein "Offizieller" an Bord!

Auf eine Beschwerdemail bekam ich keine Antwort.

Fazit: Finger weg! Wer sparen will fährt lieber mit einer Mitfahrgelegenheit oder mietet selber ein Auto und nimmt Leute mit etc...