Beiträge von andi2511

Ich gehöre auch keinesfalls zu den Strahlen-Hypochondern, aber einfach so abtun wie das hier einige machen kann man das Thema IMHO nicht, schließlich wussten in den 50er und 60er Jahren die Raucher auch nicht, daß sie keine siebzig werden ;) (Ich weiß, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, dennoch...)

Und verkehrt ist es sicher nicht, sein Handy beim Schlaf nicht unterm Kopfkissen zu haben...

Re: Simlock aufheben in Spanien legal

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    entsperren ist hier soweit ich weiß legal.

Meinst du nicht, daß du diesen Teil deines Postings etwas genauer hättest hervorheben sollen? Zudem ist es für die Problematik an sich völlig irrelevant ob du ein Handy in Spanien oder Honolulu entsperren lässt - es ist nach deutschen AGB und bei einem deutschen Betreiber gekauft und wird in Deutschland betrieben...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Zahlen? Aber bitte keine PRO-Winterreifen-Initiative Statistik ausgraben. Die sind sowieso nur geschönt.

Es kommt auf den Fahrer an - nicht auf die Reifen :top:

Du biegst dir die "Wahrheit" aber ganz schön hin, gell? ;)

Statistiken bitte nur solche, die deine Meinung untermauern und daß Winterreifen einen Effekt haben könnten ist nur eine Werbemasche der Industrie? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das mit dem Schweigegeld ist wirklich kurios, das ist nun mal fakt ! Er hat Geld bezahlt und sich außergerichtlich geeinigt.

Es ging übrigens um ein zivilrechtliches Verfahren um Schmerzensgeld damals, er hat sich also nicht im strafrechtlichen Sinn freigekauft... kein ungewöhnlicher Vorgang, daß man sich da vorher außergerichtlich einigt, denn ein Prozeß mit offenem Ende (der ja auch formal ganz anders als bei uns abläuft...) kann für beide Parteien ein Nachteil sein...

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Stichwort: Bürokratie und Regulierungsland Deutschland...

OT: Schonmal überlegt, warum bei uns einmal die Woche die Müllabfuhr kommt, jedem Kind Bildung zuteil wird und die Wasser- und Stromversorgung astrein funktioniert? Mehr Beispiele für die Vorteile einer klaren Regelung durch Gesetze und Verordnungen lassen sich in fast jedem Lebensbereich finden! Ich finde diese ach-wie-schlimm-hier-doch-alles-ist-Gerede (nicht von dir, im allgemeinen) ätzend.

Über Sinn und Unsinn einer solchen Regelung kann man sicher streiten, aber diese Überlegungen mit dem Hinweis auf die "Regulierungs- und Bürokratiewut" abzulehnen, wird den Überlegungen und dem Thema nicht gerecht ;)

Zitat

Original geschrieben von wolf

Aber, es wird diesmal definitiv zu einem Prozess kommen.

Woher weisst du das? Und woher weisst du, dass noch so manches ans Licht kommt? Wie schon im anderen Thread gesagt: Wir wissen gar nichts und dass die Unschuldsvermutung medial schon lange ausgesetzt ist, beweist ja der Fall wieder eindrücklich! Laut [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,275516,00.html]Spiegel[/URL] haben sich Tausende gemeldet, die von ihm mißbraucht worden sein wollen - :flop: an die Trittbrettfahrer...

Das Einzige was wir wissen und sehen, ist die perverse Maschinerie von Hochjubeln und Fertigmachen...